Episode: #3.04 Missverständnis

Die Schule sorgt mal wieder für Ärger im Hause Camden. Lucys Lehrerin Ms. Reese hat eine eigenartige Methode, ihrer störrischen Schülerin Geometrie näher zu bringen...

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Eric bringt alle zur Schule und jeder ist genervt, weil Ruthie die ganze Zeit mit einer Trompete spielt und keinen Ton trifft. Auf dem Schulgelände sieht Simon dann, wie ein Lehrer von ihm, den Vater seines Mitschülers Marc wegschubst.

Im Garten sägt Annie die Büsche mit einer Kettensäge ab. Eigentlich soll es hinterher so wie in ihrem Gartenbuch aussehen, aber es gleicht dem nicht annähernd. Als Eric nach Hause kommt, sagt er sofort, dass es ihm gefällt, erntet jedoch nur einen merkwürdigen Blick von Annie. Er versucht ihr zu sagen, dass sie es noch lernen wird, da es bei den anderen Geburten genau der gleiche Fall gewesen ist. Annie sagt ihm, dass sie einfach eine besondere Zeit haben will, während der Schwangerschaft und erwähnt, dass sie gerne Klavierstunden nehmen würde und Eric verspricht sofort, dass er sich darum kümmert.

Simon wird später in das Büro der Direktorin gerufen, wo Mr. Huff, Marcs Vater und sein Lehrer Mr. Lane sind. Er soll erzählen, was er am Morgen gesehen hat und Simon sagt, dass Mr. Lane Marcs Vater geschubst hat, gibt aber sofort zu verstehen, dass er zu weit weg war, um es genau zu sehen. Dann soll er wieder in sein Klassenzimmer. Mr. Lane sieht, wie bestürzt Simon ist und gibt ihm zu verstehen, dass alles in Ordnung ist.

Lucy geht derweil in ihr Klassenzimmer, da sie ihr Mittagessen vergessen hat. Dort angekommen muss sie jedoch feststellen, dass ihre Mathelehrerin sich Lucys Mittagessen genommen hat.

Matt ist im Poolhaus und lernt mit seinem Freund Scott. Dann kommt eine Dozentin von ihm, spricht die beiden an und lädt sie zum Poolbillard ein.

Als Simon zu Hause ist, sieht er, wie Ruthie regungslos auf dem Boden liegt. Er macht sich Sorgen um sie, doch sie sagt, dass ihr nur vom vielen Flötespielen schwindelig geworden ist. Simon rät ihr, sich ein anderes Instrument zu suchen, und Ruthie findet das eine großartige Idee, während Lucy sich bei Annie und Eric darüber aufregt, dass ihre Lehrerin ihr Essen einfach gegessen hat. Annie fragt Lucy, ob sie Nachhilfe in Mathe braucht, doch Lucy regt sich nur auf und will, dass Annie ihre Lehrerin Mrs. Reese anruft. Dann stellt Eric Annie ihren neuen Klavierlehrer vor, der extrem gut aussieht.

Nach dem Abend mit seiner Dozenten gehen sie zusammen zum Auto und Matt versucht sie zu küssen, doch bevor sich ihre Lippen komplett berühren, unterbricht sie den Kuss und fragt, was Matt vorhat. Am nächsten Morgen erzählt Matt dies sofort seinem Vater, doch sie werden unterbrochen, als Annie gestylt in die Küche kommt, bevor ihre Klavierstunde beginnt. Nachdem sie die Küche verlassen hat, verabschiedet sich auch Matt mit einem Lachen.

In der Schule wollen Marys Freundinnen sie überreden, die Englischstunde zu schwänzen. Mary lässt sich sofort überreden und die drei verbringen ihre "Freistunde" auf dem Spielplatz und albern herum. Doch als sie nach der Stunde wieder in der Schule sind, werden sie direkt von ihrer Lehrerin entdeckt, die ihnen nur sagt, dass sie froh ist, dass alles in Ordnung ist, da sie die drei in der Stunde vermisst hat.

Ruthie ist bei ihrem Musiklehrer und sucht sich das Saxophon aus, während Marc zu Simon geht und ihm erzählt, dass Mr. Lane von der Schule suspendiert wurde. Er rennt sofort aus dem Gebäude, während Lucy mal wieder ihr Mittagessen in ihrer Matheklasse vergessen hat. Sie fragt ihre Freundin, was der kürzeste Weg ist und rennt sofort los, kommt jedoch zu spät. Mrs. Reese macht aus diesem kleinen Zwischenfall eine Matheaufgabe und schafft es sogar, dass Lucy einiges versteht.

Matt spricht derweil mit seinem Freund und erzählt ihm, was am Abend zuvor geschehen ist. Dann sieht er, dass sie im eine drei minus als Note gegeben hat. Matts Freund regt sich sofort auf und meint, dass sei nur eine Retour-Kutsche und dass Matt auf jeden Fall dagegen angehen sollte, was Matt auch direkt tut. Seine Dozentin sagt ihm jedoch, dass seine Note nichts mit dem gestrigen Abend zu tun hat.

Simon ist in der Zwischenzeit weinend bei Eric angekommen und erzählt ihm alles, was passiert ist. Eric versucht seinen Sohn zu beruhigen und versichert ihm, dass Mr. Lane ihn sicher nicht hassen wird, wovon Simon ausgeht. Eric verspricht Simon, dass er mit Mr. Lane sprechen wird, was Simon sehr erleichtert. Bei Erics Gespräch mit Mr. Lane erzählt dieser, wie er die Gestik, Mimik und Tonlage von Mr. Huff verstanden hat, da er als Kind von seinem Vater geschlagen wurde und in diesem Moment rot gesehen hat. Eric empfiehlt ihm einen Psychologen aufzusuchen und erfährt dann, dass Mr. Lane auch gefeuert wurde.

Wieder zu Hause fragt Eric, wie Annies Klavierstunde verlaufen ist und erwähnt dabei, dass sich Annie aufgebrezelt hat, es aber in Ordnung findet, wenn sie ein wenig flirten will. Annie rastet dann völlig aus und findet es eine Frechheit, was Eric sich raus nimmt. Nachdem Eric ins Badezimmer geht, findet er dort Simon vor, der sich in die Badewanne gesetzt hat, einen Footballhelm aufgesetzt hat und einfach seine Ruhe wollte. Eric erzählt ihm, dass Mr. Lane nicht sauer auf ihn ist und er alles versucht, dass alles wieder in Ordnung kommen wird.

Mary muss sich derweil mit Annie auseinander setzen, die sauer auf ihre Tochter ist, da sie Englisch geschwänzt hat und erwischt wurde. Als Mary dann auch noch sagt, dass sie das Buch noch nicht mal gelesen hat, das gerade im Englischunterricht besprochen wird, ist Annie noch enttäuschter und macht ihrer Tochter klar, dass sie erst Mal Hausarrest hat.

Nach einem kurzen Gespräch mit Eric, fährt Matt noch mal zu seiner Dozentin und entschuldigt sich für sein Verhalten. Sie sagt ihm, dass sie seine Entschuldigung annimmt und alles wieder in Ordnung sei, während Eric bei Marc ankommt, der sich im Vorgarten versteckt hält. Eric spricht ihn sofort an und hört dann, wie Mr. Huff raus gerannt kommt, einen Koffer auf den Weg schmeißt und laut schreit. Eric nimmt Marc sofort in Schutz und Mr. Huff droht ihm. Als Marc Mutter kommt, packt sie ihre Sachen und geht zu Eric, der die beiden sofort mitnimmt.

Am nächsten Tag hat Lucy erneut ihr Mittagessen vergessen und gemeinsam mit ihrer Freundin Shelby errechnet sie, was der kürzeste Weg wäre. Sie kommt noch rechtzeitig an und erklärt ihrer Lehrerin, wie sie den Weg raus gefunden hat, doch ihre Lehrerin sagt ihr, dass sie dieses Mal gar kein Essen mitgebracht hat. Dann lädt sie Lucy zum Mittagessen ein.

Nachdem Annies Klavierstunde vorbei ist, realisiert sie, dass Eric mit seiner Vermutung doch Recht hatte und entschuldigt sich sofort bei Eric, der in der Küche mit Matt das Geschirr abspült. Als Annie weg ist, fragt Matt seinen Vater, ob er sauer ist, doch Eric sagt, dass er einfach weiß, dass Annie ihn liebt und dass es nichts bringen würde, wenn er ihr sagen würde, wie hübsch sie ist, da es zur Zeit mehr Wirkung hat, wenn es ein junger attraktiver Mann, wie Josh es zu ihr sagt.

Mr. Lane darf wieder unterrichten, worüber sich alle Schüler sehr freuen. In der Klasse erklärt er seinen Schülern dann, was ihm als Kind widerfahren ist, als sein Vater ihn geschlagen hat und macht seinen Schülern so klar, dass dies nicht der richtige Weg ist. Außerdem sagt er, dass man nicht Schuld daran ist, wenn man geschlagen wird und sich immer jemanden anvertrauen sollte, dem man vertrauen kann.

Annika Leichner – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 Freundinnen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Zweifelhaftes Fahrvergnügen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #3.04 Missverständnis diskutieren.