Episode: #11.22 Reise ins Ungewisse

Als sie erfahren, dass Erics Gesundheitszeugnis absolut positiv ausgefallen ist, entschließen sich Eric und Annie dies zu feiern und deswegen ihre Klamotten zu packen und einen Roadtrip durch Amerika zu machen. Anfangs sind Kevin und Lucy über diese Entscheidung überrascht, doch sie entschließen sich dann dazu, die beiden zu begleiten.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Der Colonel und Ruth haben Familie Camden überraschend einen gigantischen Wohnwagen geschenkt, um ihnen zu ermöglichen, mit der ganzen Familie durch die Staaten zu reißen. Nach all den schlechten Neuigkeiten und Erics überstandener Krankheit, sind Annie und Eric von der Idee mehr als angetan und entschließen sich dazu, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie beschließen, bereits am folgenden Tag aufzubrechen. Ein Ziel haben sie nicht vor Augen, doch sie sind sich sicher, dass ihnen schon etwas einfallen wird.

Lucy ist von der Idee nicht gerade begeistert, will den begeisterten Eltern jedoch auch nicht im Weg stehen. Und da die Kirche einen jüngeren Pastor an Erics Stelle haben wollte, sieht Eric überhaupt kein Problem, die Kirche hinter sich zu lassen. Er nimmt sich zwar vor, ihnen für die Übergangszeit noch ein paar Gastpastoren vorzuschlagen, dann will er jedoch die Entscheidung über die Stelle dem Kirchenvorstand selbst überlassen.

Lucy überlegt Zuhause schließlich mit Kevin, ob sie ihren Eltern nicht einfach folgen sollte, da sie und Kevin sowieso überlegt hatten, aus Glenoak wegzuzuiehen. Sie könnten Eric und Annie so eine Zeit lang auf ihrem Weg begleiten und dann selbst auch ein neues Leben anfangen. Auch T-Bone hat derweil Pläne geschmiedet. Er will den Sommer mit seinem Vater verbringen.

Ruthie spricht unterdessen mit Martin über seine Gefühle für sie und versucht ihm klarzumachen, dass sie sich ernsthaft in T-Bone verliebt hat und mit ihm zusammenbleiben will, vielleicht sogar für den Rest ihres Lebens. Martin akzeptiert ihre Entscheidung und hofft, dass er eines Tages auch eine so tolle Frau finden wird, was Ruthie nicht anzweifelt. Dann erzählt sie ihren Eltern, dass sie aufgrund ihrer Kurse in Schottland vorzeitig ihren Highschoolabschluss bekommen könnte und nun plant, mit T-Bone ein Jahr Auszeit zu nehmen oder gar mit ihm am selben College zu beginnen. Vorher möchte sie jedoch noch ein letztes Mal mit ihrer Familie auf Reisen gehen und sie auf dem Weg durch die Staaten begleiten.

Kevin befürchtet derweil, dass der überstürzte Aufbruch von Eric und Annie kein gutes Zeichen ist. Er glaubt vielmehr, dass Eric sie vielleicht bezüglich seines Herzproblems angelogen haben könnte. Lucy bekommt Angst, doch in einem abschließenden Gespräch mit ihrem Vater macht er ihr klar, dass sie anfangen muss, an das Gute zu glauben und sich nicht von Zweifeln leiten zu lassen. Sie und Kevin beschließen nun endgültig, mit ihnen zu fahren und können auch Sandy und ihren Verlobten Jonathan für das Vorhaben gewinnen.

Am Abend spricht Eric noch einmal mit Ruthie über T-Bone und muss erkennen, dass sich die beiden anscheinend wirklich innig lieben. Ruthie stellt sich sogar schon vor, dass sie und T-Bone eines Tages heiraten werden, was Eric zwar nicht begeistert aufnimmt, aber akzeptiert. Außerdem erfährt er schließlich, dass wohl auch Simon die Frau seines Lebens gefunden hat, doch mehr will Ruthie ihm noch nicht erzählen. Sie planen, alle zusammen zu Simons College-Abschlussfeier zu fahren und es dort heraus zu finden.

Annie hat unterdessen sichergestellt, dass die Post abgeholt wird und dass sie auch genügend Geld zur Verfügung haben, um ihre Reise anzutreten.

Am nächsten Morgen kontrolliert Eric penibel, dass keiner der vielen Gäste, die mittlerweile mit ihm und Annie auf die Reise gehen, mehr als drei Dinge mitgenommen hat und ist überrascht, für was die meisten sich entschieden haben. Einige nehmen eher praktische Dinge, wie Taschenlampen und Erste-Hilfe-Koffer mit, während viele ganz persönliche Sachen, wie die Bibel oder ein Tagebuch, einpacken.

Zum Schluss taufen Annie und Eric ihren Wohnwagen auf den Namen "7th Heaven", als plötzlich Stanley um die Ecke kommt.. Auch er wird die Camdens auf ihrer Reise begleiten. Er will Eric auf seinem Weg leiten und ihm Zuversicht geben. Ein letztes Mal blickt Eric nun zurück auf sein altes Leben und beginnt dann voller Zuversicht den ersten Tag vom Rest seines Lebens.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#11.21 Gute Nachrichten für alle
Alle Episoden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #11.22 Reise ins Ungewisse diskutieren.