Episode: #1.06 Wer einmal lügt ...

Wieder einmal hat sich Hank auf ein One-Night-Stand eingelassen, der ein unerfreuliches Erwachen bringt. Auch Mia steckt in Schwierigkeiten und braucht Hanks Hilfe.

Die Serie "Californication" ansehen:

Hank lernt spätabends im Supermarkt eine junge Frau kennen und verbringt die Nacht mit ihr. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden und Hank stellt fest, dass sie ihm seine Gitarre und seine Schallplatten geklaut hat. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, steht auch noch Mia vor der Tür. Sie will wieder eine von Hanks Kurzgeschichten als ihre eigene Arbeit abgeben, doch Hank weigert sich, ihr eines seiner Meisterwerke zu geben. Stattdessen bietet er jedoch an, ihr beim Schreiben zu helfen.

Charlie will sich gerade wieder mit Dani vergnügen, als seine Frau Marcy ins Büro kommt. Nachdem Dani den Raum verlassen hat, will Marcy mit Charlie schlafen, wird jedoch wieder einmal enttäuscht.

Hank besucht mit Karen einen Musikwettbewerb, an dem Becca mit ihrer Band Kill Jill teilnimmt. Hank kommen vor Rührung die Tränen. Danach erhält er einen Anruf von Mia, die ihn um Hilfe bittet. Sie befindet sich mit ihrem Lehrer, vor dem Hank sie gewarnt hatte, in einem Motel. Als Hank das Motelzimmer betritt, findet er den koksenden Lehrer, zusammen mit Mia und einem anderen Mädchen im Teenageralter. Hank piesackt den widerlichen Lehrer mit einer brennenden Zigarette und bringt Mia nach Hause. Danach entschuldigt er sich bei Karen für sein plötzliches Verschwinden und wird von ihr zu einem Drink ins Haus gebeten.

Charlie versucht die sexuellen Spielchen, die er mit Dani treibt, auch mit Marcy zu spielen, doch diese ist davon ganz und gar nicht begeistert.

Hank und Karen sprechen über ihre Vergangenheit und ihre Gefühle füreinander. Hank versichert Karen wieder einmal, dass er sie liebt und wieder mit ihr zusammen sein will, doch Karen entgegnet, dass er sie nicht wirklich liebt, sondern nur einer Idealvorstellung von Liebe nachjagt. Hank will ihr beweisen, dass seine Gefühle echt sind und küsst sie, doch sie weist ihn ab und schubst ihn versehentlich in den Pool.

Der angetrunkene Hank verbringt die Nacht in Bills und Karens Haus und wird am Morgen von Mia geweckt. Becca ist glücklich, wieder einmal mit ihrer Mutter und ihrem Vater zusammen zu frühstücken, doch dann ruft Bill an. Hank geht daraufhin, was Karen sichtlich traurig stimmt.

Am Ende bringt Hanks Liebschaft aus dem Supermarkt seine gestohlenen Sachen zurück und Hank verbringt erneut die Nacht mit ihr.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.05 LOL
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.07 Die Illusion vom Happy End

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Obwohl es diese Woche wieder die Gelegenheit gab, nackte Haut zu zeigen, haben sich die Autoren dagegen entschieden. Diese Entwicklung zeigt, dass man der Serie nicht einfach das Klischee von...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #1.06 Wer einmal lügt ... diskutieren.