Episode: #5.03 Kleine Lügen

Kitty versucht, ihr Leben neu zugestalten und bleibt dafür weiterhin bei Ojai. Dort trifft sie auf einen attraktiven Mann namens Jack. Der Rest der Walkers bereitet derweil eine Überraschungsparty anlässlich Sarahs Geburtstag vor. Was sie nicht wissen: Sarah hat Luc bisher bezüglich ihres Alters angelogen, um jünger zu wirken.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Sarah ist voll und ganz damit beschäftigt, die Kostüme für Coopers Schulaufführung zu schneidern, als Luc dazu kommt. Er spricht Sarah auf ihren 40 Geburtstag an, der an diesem Tag ist, doch Sarah hat gar keine Lust darauf, diesen zu feiern. Doch er schafft es, sie zu überreden.

Derweil telefonieren Kevin und Kitty miteinander und Kitty erzählt, wie einsam sie sich in Ojai fühlt, aber das ist gut so. Kitty versucht gleichzeitig Sarah anzurufen und kurz darauf unterhalten sich die drei Geschwister und alle gratulieren Sarah zu ihrem Geburtstag. Doch diese geht diesem Thema aus dem Weg und erst als Luc das Haus verlässt, erklärt Sarah ihren Geschwistern, dass sie in diesem Jahr keine Lust auf eine Geburtstagsfeier hat. Doch als Kitty ihrer Schwester von Lucs geplanter Überraschungsfeier erzählt, rückt Sarah mit der Wahrheit heraus: Sie hat Luc nicht ihr wahres Alter erzählt und so denkt er, dass sie heute 40 Jahre alt wird, obwohl sie es schon lange ist.

Nora ist derweil auf der Arbeit. Dort trifft sie auf eine alte Bekannte, die nach dem Ende ihrer Ehe einfach ganz neu angefangen hat und nun wieder verliebt ist. Sie überredet Nora mal über eine Schönheitsoperation nachzudenken, was diese auch wirklich tut. Rebecca bekommt derweil Besuch von ihrem Vater, der ihr erzählt, dass Holly bereit ist, und so lädt er sie für den Abend zum Essen ein. Auch erfährt Rebecca von Justins Besuchen bei ihrer Mutter. Sarah redet währenddessen mit Nora und bittet sie, Luc nicht ihr tatsächliches Alter zu verraten. Nora und sie unterhalten sich darüber, warum sie Luc belogen hat, und Nora erzählt ihrer Tochter, dass sie über eine Schönheitsoperation nachdenkt. Doch zu Noras Überraschung findet Sarah das nicht schlimm und erzählt ihr, dass auch sie darüber nachdenkt. Justin bekommt schließlich Besuch von Rebecca, die sich bei ihm für seine Gespräche mit Holly bedankt. Sie ist wirklich glücklich darüber und erzählt ihm, dass sie ihre Mutter am Abend wiedersehen wird.

Kitty bekommt derweil Besuch von einem Klempner, da sie ein Problem mit der Wasserleitung in dem gemieteten Haus hat. Sie unterhalten sich und sie erfährt, dass er L.A. gar nicht leiden kann und vor allem nichts von der Politik der USA hält. Als er sie daraufhin nach ihrem Namen fragt, benutzt sie den Namen der Vermieterin des Hauses. Die beiden fangen an sich gut zu verstehen und unterhalten sich für längere Zeit, als auf einmal Kevin vor der Tür steht. Sie versucht ihn schnell wieder zu verjagen, doch als dieser Jack, den Klempner entdeckt, ist er nicht mehr zu verjagen. Kitty stellt ihn als Nachbar vor, es ist ihr aber sichtlich peinlich. Kevin, Jack und Kitty unterhalten sich und da Kevin nicht möchte, dass Kitty alleine ist, lädt er ihn zu ihr zum Abendessen ein. Als Jack nicht mehr da ist, erklärt Kitty ihrem Bruder, warum sie sich als jemand anderes ausgegeben hat. Kevin macht ihr Mut, schließlich hat sie Robert schon vor einiger Zeit verloren und nun darf sie auch wieder an jemand anderen denken. Saul holt währenddessen Justin ab, der dabei ist, die Wohnung in neuer Farbe zu streichen. Justin erzählt seinem Onkel von Rebeccas Besuch und wie schlecht er sich nun fühlt. Er versteht nicht, warum Rebecca nicht mal die Veränderungen sehen will, die er im letzten Jahr vorgenommen hat.

Es ist Abend und Rebecca ist nervös, nun ihre Mutter wiederzusehen. Ihr Vater macht ihr Mut, sie soll einfach über alles reden was ihr einfällt. Doch als Holly dazukommt, ist die Stimmung sehr angespannt. Währenddessen sitzen die Walkers zusammen und feiern Sarahs Geburtstag. Diese ist sehr angespannt und die anderen können immer noch nicht glauben, warum sie Luc nicht schon längst die Wahrheit erzählt hat. Kurz darauf ruft Kitty bei Kevin auf seinem Handy an. Sie ist ziemlich aufgeregt und weiß nicht, wann das Soufflee, welches sie gekocht hat, fertig ist. Nora übernimmt das Gespräch und macht ihrer Tochter Mut, das alles wieder gut werden wird.

Während Nora telefoniert, erzählt Sarah Kevin von Noras Termin beim Arzt, was Nora aber gar nicht toll findet. Und während die ganze Familie telefonisch dabei ist, holt Kitty das Soufflee aus dem Ofen, welches aber kurz darauf total einfällt. In diesem Moment steht Jack vor der Tür und Kitty beendet das Gespräch, hat aber keine Lust mehr zu lügen und erzählt Jack die ganze Wahrheit, um ihn daraufhin aus dem Haus zu werfen.

Sarah entschuldigt sich bei Nora für ihre Gespräch mit Kevin über den Termin beim Arzt, doch Nora ist die ganze Sache sehr unangenehm. Kurz darauf stoßen Saul und Justin zu den anderen und Justin lüftet das Geheimnis, dass und Rebecca schon seit einiger Zeit geschieden sind. Daraufhin erscheinen Scotty und Luc mit der Geburtstagstorte, auf der groß "40. Geburtstag" steht. Da Justin aber nichts von Sarahs Lüge weiß, macht er Luc auf diesen Fehler aufmerksam.

Holly und Rebecca unterhalten sich über Rebeccas neuen Job und als David merkt, dass die beiden sich gut verstehen, lässt er sie alleine. Als Rebecca daraufhin merkt, dass sich Holly noch an eine Sache aus Rebeccas Kindheit erinnert, freut sie sich riesig und schließt ihre Mutter in die Arme. Sie erzählt ihr, wie schwer es war, nicht mit ihrer Mutter reden zu können. Holly macht ihr Mut und erzählt Rebecca, dass sie sich sicher ist, dass diese ihre Mutter bald finden wird. Rebecca ist entsetzt und versucht Holly zu beruhigen, die ihr im Gesicht ansieht, dass etwas noch stimmt. Als Rebecca ihre Mutter daraufhin "Mum" nennt, versteht Holly gar nichts mehr und David muss ihr erklären, dass dies Rebecca, ihre Tochter, ist. Holly erinnert sich aber nicht mehr an sie und Rebecca verlässt weinend das Haus, während David seine Frau tröstet.

Sarah und Luc sind nun alleine und Luc kann über die ganze Geschichte lachen. Doch Sarah ist es mehr als peinlich. Als sie dann aber noch erfährt, dass Luc eigentlich von Anfang an ihr wahres Alter kannte, ist ihr die Sache noch viel peinlicher, doch kurz darauf kann auch Sarah darüber lachen und die beiden eilen davon. Kitty bekommt derweil späten Besuch von Jack, der Pizza dabei hat. Und so essen die beiden wenig später doch gemeinsam zu Abend. Kitty entschuldigt sich für die Lügerei, doch er versteht, warum sie das gemacht hat. Nora und Saul unterhalten sich derweil über die Scheidung von Justin und Rebecca und Nora kann nicht verstehen, warum ihr Sohn erst jetzt mit ihr darüber redet. Kurz darauf erzählt sie Saul von ihrer Angst vor der Zukunft. Sie hat Angst niemanden neues mehr kennen zu lernen, der sie wirklich toll findet, und Saul erkennt schnell, dass sie einsam ist. Justin bekommt derweil Besuch von Rebecca, die ihm vom Abend bei ihrer Mutter erzählt. Die beiden unterhalten sich lange und Justin tröstet sie immer wieder. Doch Rebecca meint, dass sie nicht bei ihm sein darf, schließlich sind sie schon geschieden. Als Justin ihr aber erzählt, wie sehr er sich verändert hat und wie gerne er eine neue Chance bei ihr hätte, küssen sich die beiden.

Am Abend liegen Sarah und Luc im Bett und auch wenn es Sarah immer noch sehr peinlich ist, lachen die beiden gemeinsam darüber. Sie erklärt im auch, warum sie ihn damals belogen hat, auch wenn sie selber nicht mehr genau weiß, warum. Sie wollte einfach nicht, dass er denkt, sie sei viel zu alt für ihn. Doch dies macht ihm nichts aus, auch wenn Sarah ihn auf die Zukunft anspricht und auf Kinder. Er braucht nicht unbedingt eigene, hat er doch Paige und Cooper.

Am nächsten Morgen backt Kitty gemeinsam mit Evan, während Nora es auf der Arbeit nicht mehr aushält und kündigt. Und David sucht nach Holly, die er nirgends in der Wohnung finden kann und nun keine andere Wahl mehr hat, als die Polizei zu rufen.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Noras Geheimnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Romeo und Julia

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Obwohl diese Episode den Titel "kleine Lügen" trägt, überlegte ich mir beim Schauen, dass man sie auch "Jemand anderes" hätte nennen können. Denn genau darum ging es in dieser Folge, welche neben...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #5.03 Kleine Lügen diskutieren.