Episode: #2.16 Das Foto

Kevin und Scotty halten eine Zeremonie ab, die sie vor dem Gesetz und ihrer Familie als Lebenspartner kennzeichnet. Saul schafft es endlich, seine wahre Identität mit seiner Familie zu teilen. Die Familie erfährt von Rebecca und muss schließlich erfahren, dass William ein weiteres schwer wiegendes Geheimnis vor ihnen bewahrt hat.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Nora und Justin haben alle Walker-Geschwister eingeladen, um ihnen davon zu erzählen, dass Rebecca nicht ihre leibliche Schwester ist. Während Nora sich bemüht, taktvoll und sensibel zu sein, platzt Justin damit schließlich hinaus, da er immer noch wütend ist, dass Rebecca ihn angelogen hat. Kevin stößt kurz darauf dazu und ist in dem Glauben, die Familie habe durch Scotty bereits von der Zeremonie erfahren. Als seine Geschwister und seine Mutter schließlich verstehen, dass er mit Scotty verlobt ist und bereits am kommenden Samstag eine Zeremonie im Stile einer Hochzeit abhalten will, sind sie von der Nachricht über Rebecca noch zu geschockt. Kevin wird schließlich klar, dass etwas vor sich geht, und ihm wird schließlich auch von Rebecca erzählt.

Die Geschwister gehen derweil alle auf ihre Art und Weise mit der Überraschung um. Kitty macht sich Gedanken um Rebecca, da sie verstehen kann, in welche Identitätskrise sie das gestürzt haben muss. Sie unterhält sich mit Robert darüber. Dabei kommt das Gespräch wieder auf die mögliche Schwangerschaft und beide machen sich erneut Hoffnungen. Auch Scotty ist mehr als überrascht, als Kevin ihm davon erzählt. Dabei erfährt Kevin außerdem, dass Scotty seine Eltern eingeladen hat, die jedoch nicht kommen wollen, weil sie sich immer noch nicht wirklich mit seiner Homosexualität haben abfinden können. Scotty versichert jedoch, dass es für ihn in Ordnung sei, da er bereits damit gerechnet habe.

Sarah hat ihre ganz eigenen Gedanken zu Rebecca und Holly. Sie ist der Meinung, dass Holly William absichtlich hinters Licht geführt hat, um an sein Geld zu kommen, da sie überzeugt ist, dass William ihr nicht so viel hinterlassen hätte, wenn er nicht geglaubt hätte, Rebecca sei seine Tochter. Sie droht Holly mit einer Klage wegen Betruges, woraufhin diese extrem wütend wird. Tommy beruhigt Sarah und macht ihr klar, dass sie sich damit abfinden muss und sich beruhigen sollte.

Kevin betont immer wieder, dass er keine richtige, typische Hochzeit will, doch Nora mischt sich wie üblich ein. Plötzlich taucht Rebecca auf, da Nora sie um Hilfe gebeten hat, und die Begegnung mit den drei Brüdern verursacht einen angespannten Moment. Rebecca ist sich darüber im Klaren, dass Justin immer noch wütend auf sie ist, und möchte deshalb nicht zur Hochzeit erscheinen, obwohl Kevin sie eingeladen hat. Nora macht ihr klar, dass Familie mehr bedeutet als ein gemeinsamer Genpool und Rebecca bereits so viel für Nora und die Familie getan hat, z.B. als Justin im Irak war, dass sie sehr wichtig für die Familie geworden ist und dazu gehört, egal ob sie nun Williams Tochter sei oder nicht. Rebecca ist gerührt und verspricht, Nora bei den Planungen zu helfen.

Kitty soll die Zeremonie durchführen und schreibt dafür ihre Rede, als sie einen Anruf erhält. Es ist ihr Fruchtbarkeitsarzt, sie ist wieder nicht schwanger. Kitty ist enttäuscht und Robert spricht an, dass sie durchaus andere Möglichkeiten in Betracht ziehen könnten, wie eine Adoption oder eine Leihmutterschaft, was Kitty wütend macht, da sie glaubt, Robert wünsche sich die Sache nicht so sehr wie sie und könne deshalb leichter loslassen.

Nora erfährt, dass Scottys Eltern nicht zur Zeremonie erscheinen wollen, und kann sich damit nur schwer abfinden. Daraufhin kommt auch Kevin ins Grübeln und erinnert sich an einen Moment mit seinem Vater, der damals nach seinem Coming Out zuerst auch nicht akzeptieren konnte, dass Kevin homosexuell ist. Man sieht einen Rückblick zu einem der ersten Momente nach dem Coming Out, in dem William versucht, Kevin wieder näher zu kommen. Dabei erzählt er ihm von einer vor kurzen verstorbenen Verwandten, um deren Hinterlassene er sich Gedanken macht.

Kevin sieht Scottys Adressbuch und sucht den Eintrag seiner Eltern. Als seine Brüder auftauchen, erklärt er ihnen, dass er statt eines Junggesellenabschieds lieber Scottys Eltern anrufen will. Die erklären ihm jedoch, dass es weitaus wirkungsvoller wäre, persönlich aufzukreuzen, woraufhin die drei beschließen, statt der Party einen fünfstündigen Road Trip nach Arizona zu Scottys Eltern zu machen - in der Nacht vor der Trauung.

Während des Road Trips versucht Kevin alles, um vor Scotty geheim zu halten, dass er auf dem Weg nach Arizona ist, während der sich zu Hause mit Nora arrangiert, die gegen Kevins Willen bei Scotty schließlich doch durchsetzt, dass sie einige Blumen bei der Feier aufstellen darf. Kevin plaudert indessen vor Tommy Justins Geheimnis aus, dass er Gefühle für Rebecca hat. Justin ist das extrem peinlich.

Kitty und Sarah unterhalten sich über die Männer in ihrem Leben, denen es einfacher zu fallen scheint als ihnen, sich mit Dingen einfach abzufinden und weiter zu machen. Sarah ist fixiert darauf, Holly zu entlarven, und will keinen Rückzieher machen und Kitty hängt zu sehr an der Vorstellung einer Schwangerschaft, als dass sie das so einfach aufgeben möchte. Sarah macht ihr jedoch klar, dass es im Endeffekt nicht auf die Schwangerschaft sondern das Kind ankommt, da man dieses für die Ewigkeit habe.

Die Jungs sind indessen bei Scottys Eltern angekommen. Während Kevin im Haus die beiden zu überzeugen versucht, spricht Tommy im Auto Justin auf Rebecca an. Als der abweisend reagiert, äußert Tommy, dass die beiden immer sehr gut klarkamen und er das vielleicht nicht so einfach aufgeben sollte. Kevin hat derweil keinen Erfolg, doch im Weggehen überreicht ihm der Vater heimlich die Manschettenknöpfe seiner Hochzeit, die er Scotty als junger Mann einmal für die eigene Hochzeit versprochen hatte.

Sarah schaut sich weiterhin die Akten ihres Vaters und das Foto von Rebecca an, das damals das Geheimnis gelüftet hat. Ihre Tochter Paige lenkt sie ab, die beiden gehen und Sarah steckt das Bild ein.

Die Zeremonie steht kurz vor dem Beginn und die Walker-Brüder sind wieder zu Hause. Kevin erzählt Scotty schließlich die Wahrheit, der ist zunächst schockiert, doch reagiert gerührt, als Kevin ihm die Manschettenknöpfe überreicht. Im Wohnzimmer trifft Kevin auf seine Mutter, die den Raum in ein Blumenmeer verwandelt hat. Sie entschuldigt sich für ihren Übermut, macht Kevin jedoch klar, dass er eine ebenso romantische Hochzeitszeremonie verdient habe wie jeder andere. Kevin dankt ihr und die beiden umarmen sich.

Kitty vollzieht die Zeremonie und Kevin und Scotty müssen sich Ringe borgen, da sie in aller Eile genau diese vergessen haben. Nach der Zeremonie bittet Rebecca Justin um ein Gespräch. Sie entschuldigt sich erneut, doch Justin hat nach Tommys Kommentar erneut darüber nachgedacht und ihm tut es seinerseits Leid. Die beiden wollen einen Neuanfang wagen.

In der Küche trifft Rebecca auf Sarah, die Rebecca weiterhin wie eine Schwester behandelt. Sie sagt ihr, wer einmal eine Walker sei, bleibe das für immer. Dann gibt sie ihr das Foto, doch Rebecca erkennt, dass das Baby auf dem Bild nicht sie ist. Sarah wird nachdenklich. Sie bittet ihre Geschwister zu einem Gespräch und eröffnet die Theorie, dass es noch einen anderen Walker mit dem Anfangsbuchstaben "R" gebe. Die anderen wollen jedoch nichts davon wissen und die Feier genießen. Saul stößt dazu und glaubt, dass die fünf sich über ihn unterhalten haben, da er weiß, dass Kevin kein Geheimnis lange für sich behalten kann. Also erklärt er allen, dass er schwul sei. Die sind jedoch sehr überrascht, da sie natürlich noch nicht davon wussten.

Kitty und Robert sind wieder zu Hause und Kitty erzählt, dass sie sich nun auch damit abgefunden hat, dass nicht immer alles ihren Vorstellungen entsprechen kann. Beide sind sich einig, dass sie gerne adoptieren würden. Auch Kevin und Scotty kommen nach Hause und, nachdem Scotty Kevin im Spaß über die Schwelle getragen hat, sieht der vorm Zu-Bett-Gehen noch einmal das Bild seines Vaters an und hat einen weiteren Flashback. Im Rückblick sehen wir, wie Kevin im Flugzeug in der Akte seines Vaters kramt und dabei auf ein Bild stößt. Er fragt William danach, der ihm erzählt, dass das der jüngste Sohn der kürzlich verstorbenen Bekannten gewesen sei, der Junge heiße Ryan. Sofort wird Kevin in der Gegenwart klar, was das bedeutet. Er hinterlässt Scotty eine Nachricht und fährt zu Sarah.

Er erzählt ihr von seinen Erinnerungen und dass er nun weiß, dass er das Bild bereits einmal gesehen hat. Er erzählt ihr von der Frau und von Ryan. Die beiden sind davon überzeugt, dass er der uneheliche Sohn von William sein muss. Am nächsten Tag erzählen sie ihrer Mutter davon, die schockiert wirkt.

Justin und Rebecca treffen sich und Rebecca gesteht, dass sie keinen Neuanfang wagen will. In der schweren Zeit, die sie die letzten Wochen gehabt habe, habe sie immer am liebsten mit Justin sprechen wollen wie eigentlich immer. Sie erklärt, dass sie glaubt, dass die ganze Lügerei um ihren Vater vielleicht doch einen Zweck hatte und zwar, dass die beiden sich treffen. Die zwei küssen sich. Der Moment ist noch etwas angespannt, aber die Gefühle der beiden sind offensichtlich.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Wow, wer hätte das gedacht? Da hat die Serie mich doch tatsächlich innerhalb zweier Folgen von einem verärgerten Fast-Ex-Fan wieder zu einer gläubigen Anhängerin gemacht. Alles wurde großartig...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #2.16 Das Foto diskutieren.