Interview mit Marshall Allman

Marshall Allman, bekannt als LJ aus der Serie "Prison Break", stand uns in einem exklusiven Interview Rede und Antwort. Er erzählt von seinen neuen Projekten, seinem Entschluss dazu Schauspieler zu werden, seinen Eindrücken bei der Serie und vielem mehr.

ACHTUNG: SPOILER! Das Interview beinhaltet Spoiler zu Handlungen aus der dritten Staffel. Diese Fragen sind extra gekennzeichnet.

Wenn ihr das Original-Interview lesen wollt, dann könnt ihr das hier!

Foto:

Achtung: © myFanbase 2007 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Du hast gerade "The Immaculate Conception of Little Dizzle" abgedreht. Was kannst du uns darüber erzählen?

"Little Dizzle" ist ein Film, von dem ich total begeistert bin. Wow! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll über den Film zu sprechen. Er hat Humor, er hat Tiefe, er hat einige Dinge, von denen ihr wahrscheinlich noch nie im Leben was gehört habt. In dem Moment, als ich das Drehbuch gelesen habe, habe ich zwei Dinge gedacht: "Das ist was besonderes" und "das ist unvergesslich", als dann der Regisseur anrief, um zu sagen, dass er mich für die Hauptrolle haben wollte, habe ich mich geehrt gefühlt, weil ich soviel von dem Film gehalten habe. Um ihre Website zu zitieren: "The Immaculate Conception of Little Dizzle" ist eine charaktergesteuerte Komödie in Spielfilmlänge, geschrieben und unter der Regie vom gefeierten Filmemacher David Russo aus Seattle. (Little Dizzle Film)

Hier könnt ihr euch einen Überblick über David Russos vorherige Arbeiten verschaffen. Er ist aussergewöhnlich.

2. "Dishdogz" ist kürzlich auf DVD erschienen. Der Film ist in Deutschland nicht erhältlich, was kannst du uns darüber erzählen? Wovon handelt er? Welche Rolle hast du gespielt?

"Dishdogz" ist ein spaßiger Sommerfilm über einen Jungen, der für den Sommer weggeschickt wird und in einem traumhaften Skating Camp landet. Dort trifft er nicht nur neue Freunde und lernt besser zu Skaten, er verliebt sich auch noch in das heißeste Mädchen des Camps – seht ihr, ich hab euch doch gesagt, guter Sommerspass, stimmt’s? Ich spiele die Hauptrolle – Kevin.

3. Du bist (erst) 23 Jahre alt und hattest deine erste Rolle im TV schon vor ein paar Jahren. Wann hast du dich entschieden, Schauspieler zu werden? Hast du irgendwann mal darüber nachgedacht, was anderes zu studieren?

Ich habe mich entschieden, Schauspieler zu werden, als ich kein Soccer- (sorry, Fußball-) Spieler mehr werden konnte. Ich war 18 und auf der Suche nach etwas anderem als Fußball, dabei stolperte ich durch Steven Nash in die Schauspielerei und bin nach Hollywood gezogen, um dieser Kunst nachzugehen. Ich habe tatsächlich einiges gelernt wie Regieführung, Schreiben und andere Aspekte des Filmemachens. Ich habe auch viele andere Hobbies. Als Schauspieler bin ich verpflichtet viele Dinge zu lernen, damit ich sie vor der Kamera genau darstellen kann. Zum Beispiel habe ich Skateboarden gelernt, und Hausmeister- und Hotelpagendienste auszuführen für aktuelle Rollen. Ich erforsche immer neue Sachen, die Teil meiner schauspielerischen Arbeit werden können.

4. Seit knapp einem Jahr bist du mit Jamie Brown verheiratet. Wo hast du sie getroffen, und wie lange kanntet ihr einander schon?

MEINE EHEFRAU! Sie ist einfach die Frau meiner Träume, und ich habe mich wie verrückt in sie verliebt, als ich sie zum ersten mal gesehen habe... Die Geschichte, wie wir uns kennengelernt haben, ist zu lang für dieses Interview – vielleicht mache ich einen Film daraus... hmm... ja, das klingt nach einer guten Idee... fragt mich danach nochmal in einem Jahr.

5. Als du das Skript zu "Prison Break" zum ersten mal gelesen hast, was hast du da gedacht?

Habe es geliebt. Ich dachte: "Gewaltiger Handlungsstrang zwischen Vater und Sohn. Sehr gute Voraussetzung für eine neue Serie – das wird großartig".

6. Hast du für die Rolle des LJ vorgesprochen? Oder war es eine andere Rolle?

Oh ja, ich habe nur für LJ vorgesprochen, was wirklich ein Erlebnis war – es war der erste Pilot, für den ich Probeaufnahmen gemacht habe, und beim letzten Vorsprechen musste ich, glaube ich, vor zwanzig Leuten spielen, die alle Anzüge trugen, aber die Erinnerung war so nervenaufreibend, dass ich sie, glaube ich, total ausgeblendet habe.

7. Staffel eins und zwei sind sehr unterschiedlich. Bevorzugst du eine der Staffeln und wenn ja, warum?

Naja, beide Staffeln sind sehr interessant, aber ich würde sagen, ich habe eine stärkere Bindung zur ersten Staffel... Ich weiss nicht, es ist einfach etwas dran am Barfuss-durch-Chicago-laufen, was mich mitten ins Herz trifft.

8. (SPOILER) Viele Charaktere sind in der zweiten Staffel gestorben. Wusstest du, dass LJ überleben würde?

Ja – denn wie könnten sie denn das Einzige töten, wofür Lincoln lebt – nein, eigentlich hatte ich keine Ahnung, und jede Woche, wenn ich das neue Skript erhielt, war ich sicher, dass ich ins Gras würde beissen müssen.

9. (SPOILER) Das letzte Mal, dass wir LJ auf dem Bildschirm gesehen haben, war in Folge #2.18 Wash. Er begann ein "normales" Leben zu führen. Jetzt, nachdem sein Vater wieder ein freier Mann ist, denkst du, sie werden bald wieder zusammenfinden?

Ich weiss, dass Lincoln alles für seinen Sohn tun würde, auch wenn er dabei umkäme, und LJ würde alles für seinen Vater tun... Es geht dabei absolut um die Tiefe der Liebe seines Vaters zu seinem Kind.

10. (SPOILER) Was kannst du uns noch über LJs Geschichte in der 3. Staffel erzählen? Werden wir ihn öfter sehen?

Die dritte Staffel – ihr wisst darüber ähnlich viel wie ich – der Raum der Autoren ist mit Fingerabdruck-Identifikation und Infrarot Technologie gesichert, um die Geheimnisse der dritten Staffel zu schützen. Ehrlich, ich habe versucht, in ihr Labor einzudringen und habe dabei fast meine Hand verloren, genau wie T-Bag. Diese Typen sind nicht an der Nase herumzuführen.

11. Hast du neben "The Immaculate Conception of Little Dizzle" und "Winged Creatures" noch andere Projekte, von denen du uns erzählen kannst?

Naja, eigentlich habe ich euch gar nichts über "Winged Creatures" erzählt, aber ich freue mich, dass ihr fragt. Die Besetzung von "Winged Creatures" ist mit Stars, unter anderem Oscargewinnern, übersät, und dann bin da ich. Ich spiele Forest Whitakers Hotelpagen, der versucht ihn dazu zu ermutigen, mit dem Spielen aufzuhören.

12. myFanbase ist ein Onlinemagazin über Serien, hast du eine Lieblingsserie?

Ja, ich habe einige. (1) "The Shield" (vor allem Staffel 1 und 2 – in denen Jamie Brown Allman mitspielt) (2) "The Office" – in der Version von BBC (3) "Get Smart" (4) "Saved by the Bell- pre college years" (5) "Man vs. Wild" – unglaublich, was dieser Typ tut.

Meinen Dank an euch alle für euer Interesse und dafür, dass ihr meine Arbeit unterstützt.

Nicole Oebel (Übersetzung) & Annika Leichner (Interview) - myFanbase