Es ist offiziell: Darstellerin steigt aus

Nach all den Gerüchten in den letzten Wochen war es abzusehen, dass "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"-Zuschauer keine gute Nachricht erwartet. Nun hat Michael Ausiello in der neuesten Ausgabe von Entertainment Weekly offiziell bestätigt, was viele vermutet haben: Katherine Heigl steigt aus!

In einem Interview mit Ausiello erklärt Heigl: "Ich bin fertig. Wir haben gerade unsere Einigung abgeschlossen. Jeder hat sehr hart daran gearbeitet einen freundlichen und dankbaren Weg des Loslassens und Weitermachens zu finden. Es ist traurig, aber das ist, was ich wollte." Die 31-jährige Schauspielerin erzählt weiterhin, dass familiäre Probleme dazu beigetragen haben, dass sie zu dieser Entscheidung gekommen sei. "Ich habe eine Familie gegründet und das hat alles für mich verändert," sagt Heigl. Sie hatte während der sechsten Staffel eine dreimonatige Pause gemacht, um sich um ihre Adoptivtochter Naleigh zu kümmern und ihr näher zu kommen. "Es hat meinen Wunsch, Vollzeit zu arbeiten, geändert."

Ihre Filmkarriere sei derweil nicht der Grund dafür gewesen, dass sie Serienmacherin Shonda Rhimes darum gebeten habe, sie aus ihrem Vertrag zu entlassen. 18 weitere Monate hätte dieser sie nämlich noch an die Serie gebunden. Ihr plötzlicher Austritt aus der Serie hat zur Folge, dass ihr letzter Auftritt in #6.12 I Like You So Much Better When You're Naked stattfand und sie nicht wie erwartet für die letzten fünf Episoden der Staffel zurückkehren wird. "Ich weiß, dass ich die Fans enttäusche," sagt sie. "Ich musste meine Wahl treffen. Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen."

Weitere Informationen über das Gespräch mit Heigl behält sich Michael Ausiello bis morgen und für die neue Ausgabe von Entertainment Weekly vor.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.03.2010 15:47

Kommentare