Bewertung

Review: #1.06 Das Lied der Hyänen

Foto: Sarah Michelle Gellar, Charisma Carpenter & Alyson Hannigan, Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Film Corporation
Sarah Michelle Gellar, Charisma Carpenter & Alyson Hannigan, Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Es fällt mir sehr schwer, diese Folge zu beurteilen. Sie war zwar recht interessant und irgendwie auch gut, aber nur für die Minuten, in denen man diese Folge sah. Im Anschluss wird einem klar, dass ja eigentlich nichts Wirkliches passiert ist und dass die geschehenen Dinge keinen Einfluss auf die Zukunft haben werden.

Das einzige Thema in dieser Folge war, dass Xander von einer Hyäne besessen ist. Willow erwähnt am Anfang einmal kurz Angel und Giles hat uns gezeigt, dass er auch nicht alles weiß. Aber sonst ging es hauptsächlich um Xander.

Bad Boy Xander

Ich denke mal, Zweck dieser Folge war nur, dass man Xander mal von einer etwas anderen Seite sehen kann. Sonst ist er ja eher immer der liebe Junge und dieses Mal bewies er uns das Gegenteil: Er beleidigte seine alten Freunde, hing nur noch mit seinen neuen Freunden ab und aß ein Schwein. Aber wirklich interessant ist das ja nicht. Er war schließlich nur besessen.

Willow ist derweil echt richtig doll in Xander verliebt. Wie stark, merkte man so richtig erst in dieser Episode. Jedoch auch nur in wenigen Szenen am Anfang. Denn am Ende der Folge waren sie einfach nur Freunde, nachdem Buffy merkte, dass Xander sogar auf sie steht, wenn er von einer Hyäne besessen ist, was schon einiges heißen will. Arme Willow.

Die "Gang"

In dieser Folge wurde ebenfalls verdeutlicht, welche Rolle Buffy, Willow und Xander an der Schule haben. Xander bezeichnet sich und seine Freunde als "Normalos". Doch man merkte, dass die drei nicht nur bei Cordelia und ihren Freundinnen recht unbeliebt sind. Außerdem sah man, dass es auch noch problemreichere Kids an der Sunnydale High gibt, die doch schon sehr übel drauf sind. Was mich dann wieder sehr verwundert hat, war, dass Xander Lance hinterher geht, um ihn (alleine wohlgemerkt!) von der Gang zu retten.

Neuer Direktor?

Das einzige wohl etwas einschneidende Erlebnis dieser Folge war wohl der Tod von Direktor Flutie. Demnach müsste Buffy wohl bald einen neuen Direktor bekommen. Ob der sich genauso sehr für Buffys schlechte alte Schulakte interessiert? Das bleibt alles abzuwarten.

Fazit

Eine Folge, die man nicht unbedingt gesehen haben muss. Dennoch war sie nicht richtig schlecht, weshalb sie von mir noch knapp die Hälfte der Punkte bekommt.

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#1.05 Ohne Buffy lebt's sich länger
Alle ReviewsNächste Review:
#1.07 Angel - Blutige Küsse

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #1.06 Das Lied der Hyänen diskutieren.