Episode: #5.07 Mein Vater und ich

Wesleys Vater kommt zu Besuch, um ihn für den Rat der Wächter zurückzuberufen. Doch er scheint noch etwas anderes im Schilde zu führen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Wesley und Fred sind in einer Lagerhalle und treffen sich mit ein paar Männern, deren Anführer Emil heißt. Fred zeigt Emil ein Gewehr, da er sich hierfür interessiert und es eventuell kaufen möchte. Einer der Männer fängt an zu schießen, Fred und Wesley gelingt es jedoch, sich in Sicherheit zu bringen. Als Angel hereinplatzt und dem Mann einen Stromschlag verpasst, bemerkt Wesley, dass Fred doch getroffen wurde und blutend auf dem Boden sitzt.

Zurück bei Wolfram & Hart stellt Angel Wesley zur Rede, da er Fred mitgenommen und so ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat. Eve kann nicht verstehen, warum Angel so übertrieben reagiert und fragt ihn, ob es etwas damit zu tun hat, dass Wesley damals Connor entführte und er ihm nicht mehr vertrauen kann.

Fred ist aus dem Krankenhaus zurückgekehrt und spricht mit Wesley darüber, dass er sich schuldig fühlt, sie mitgenommen und in Gefahr gebracht zu haben. Fred versucht ihm diesen Gedanken auszureden, als plötzlich Wesleys Vater Roger Wyndam-Pryce auftaucht. Er will mit seinem Sohn etwas Geschäftliches besprechen, da die übrigen Wächter vorhaben, den Rat wieder aufzubauen und einige der Wächter dafür sind, Wesley wieder aufzunehmen. Wesley nimmt das Angebot nicht an, da er gerne bei Wolfram & Hart arbeitet, obwohl sein Vater alles andere als begeistert von dieser Firma scheint.

Wesley und sein Vater treffen im Labor auf Fred, Angel und Spike. Auf dem Tisch liegt ein Körper, der voller Mechanik ist. Fred ist sich nicht sicher, ob es sich um einen Menschen oder eine Maschine handelt. Wes stellt derweil seinen Vater vor und stellt fest, dass er und Spike sich bereits kennen, da Spike im Jahre 1963 zwei Wächter in einem Waisenhaus tötete. In dem Körper gibt es Spuren von radioaktiven Strahlen, die auf eine Bombe hinweisen können. Wesley versucht die Symbole, die im Körper sind, zu entschlüsseln und löst hierbei versehentlich den Auslöser aus. Als sie gerade dabei sind das Gebäude zu räumen, gelingt es Roger Wyndam-Pryce die Symbole zu entschlüsseln und die Bombe zu entschärfen.

Roger unterhält sich mit Fred und erzählt ihr von Wesleys Kindheit. Schon als kleiner Junge hat Wesley seinem Vater einen Zauberspruch geklaut, da er einen Vogel wiederbeleben wollte. Sein Vater konnte ihn jedoch noch davon abhalten versehentlich Zombievögel zu erschaffen.

Wesley braucht die Hilfe seines Vaters, da er bei einem Fall nicht weiterkommt. Roger spricht Wesley darauf an, ob er eine Freundin hat und äußert, dass Fred ihm sehr sympathisch erscheint.

Spike und Eve sind in einem Aufzug. Spike hat sie durchschaut und glaubt, dass sie allen etwas vormacht. Spike hat den Verdacht, dass Wolfram & Hart eigentlich Angel durch das Amulett zu einem Geist machen wollten und nicht ihn. Plötzlich fällt der Strom aus und Diebe brechen in Wesleys Büro ein, um Bücher zu stehlen. Wesley und Roger gelingt es jedoch, sie davon abzuhalten und die Bücher in einem Safe zu verstauen. Roger schlägt Wesley nieder, klaut ihm seinen Schüssel und einen Stab aus dem Büro.

Angel wird mitgeteilt, dass sich Wesley auf dem Dach befindet und eilt zu ihm. Auf dem Dach ist von Wesley jedoch keine Spur und Angel trifft stattdessen auf Roger. Mit dem geklauten Stab saugt er Angel etwas aus. Wesley kommt aufs Dach, bedroht seinen Vater mit einer Waffe und befiehlt ihm, den Stab fallen zu lassen. Sein Vater will daraufhin Fred erschießen und so bleibt Wesley nichts Anderes übrig, als seinen eigenen Vater zu erschießen. Roger verliert seine menschliche Gestalt und sieht nun so aus wie die Maschine, die im Labor liegt.

Angel und Wes sitzen auf Angels Sofa und reden über den Vorfall. Wesley kann es nicht verarbeiten, seinen Vater getötet zu haben, obwohl es sich eigentlich um einen Roboter handelte. Angel und Spike erzählen ihm, dass auch sie beide einst ihre Eltern getötet haben.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Der Tag der Toten
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Der Kelch der Qual

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Doreen B. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Alles in allem war die Episode ziemlich gut, aber Wesley so leiden zu sehen, macht mir nicht gerade Spaß! Es ist ja nicht so, dass er nicht genug hätte ertragen müssen, seit wir ihn kennen. Die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.07 Mein Vater und ich diskutieren.