Episode: #6.01 Sünden

Während Mike in ein neues Leben geht, muss sich Lynette mit der Nachricht arrangieren, erneut schwanger zu sein. Bree versucht sich erfolglos von Orson und alten Gewohnheiten zu lösen, während Gaby sich durch Carlos Nichte bedroht fühlt, die nun bei ihnen wohnt. Außerdem zieht eine Familie in die Wisteria Lane, die ein dunkles Geheimnis hütet.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: James Denton, Desperate Housewives - Copyright: 2010 ABC Studios
James Denton, Desperate Housewives
© 2010 ABC Studios

Die Frau, die Mike im Staffelfinale der letzten Staffel geheiratet hat, war Susan. Wir sehen davor noch eine aufgeregte Susan, die sich Sorgen darüber macht, dass Katherine ihr nie vergeben wird, da sie eigentlich Mike hätte heiraten sollen. Julie beruhigt sie und sagt ihr, dass Mike und sie nun mal füreinander bestimmt sind. Nachdem sich die beiden das Eheversprechen gegeben haben und die Kirche verlassen wollen, taucht plötzlich Katherine auf.

Acht Wochen vor der Hochzeit

Bree und Karl vergnügen sich in seinem Büro und er versucht sie dazu zu bringen, mit ihm zu schlafen, doch Bree möchte ihr erstes Mal mit ihm lieber an einem anderen Ort genießen und sich dabei besonders fühlen. Er verspricht, ein geeignetes Hotel zu finden.

Ana möchte das Haus unterdessen ohne Frühstück in ihrem Sweatshirt verlassen, aber Gabrielle verlangt von ihr, dass sie sich umzieht. Wie sich herausstellt, hat Ana unter dem langen Shirt nur ein bauchfreies Top an, woraufhin Gabrielle von ihr verlangt, sich erst recht umzuziehen. Nachdem Ana weg ist, beginnt Carlos mit Gabrielle eine Diskussion, weil er nicht verstehen kann, warum sie wegen eines Tops so einen Aufstand macht. Mitten im Gespräch schiebt er ein, dass er Gabrielles Unterschrift für die Papiere braucht, mit denen sie bestätigt, bis zu Anas achtzehntem Lebensjahr ihr Vormund zu sein, doch Gabrielle denkt nicht dran, bis sie eine Änderung in Anas Verhalten sieht.

Lynette macht sich Gedanken darüber, dass sie bei dem Highschool-Abschluss ihrer Zwillinge Mitte Sechzig sein wird. Tom versucht zwar, sie aufzumuntern, doch sie findet es furchtbar, dass sobald Preston auszieht, schon wieder die Zwillinge nachkommen und sie nie Zeit für sich alleine haben werden.

Mike erzählt Katherine, dass er und Susan wieder heiraten werden, und sie gibt ihm ihren Verlobungsring zurück. Danach geht er zu Susan, die schon gespannt auf ihn wartet und ihn darüber ausquetscht, was Katherine ihm gesagt hat. Sie erwähnt, wie mutig sie es von Mike fand, Katherine alles zu gestehen, weshalb er Susan ebenfalls bittet, kurz bei Katherine vorbeizuschauen. Susan versucht sich damit rauszureden, dass Julie noch am selben Tag kommt, doch das bringt sie nicht weiter. Mike ist sich sicher, dass Katherine sie in ihrem Verhalten überraschen wird, woraufhin Susan Katherine durch das Küchenfenster sieht, wie sie mit ernster Miene auf der Veranda zu ihrem Haus starrt.

Mary-Alices Haus steht derweil zum Verkauf, und Lee zeigt Familie Bolen – Angie und Nick mit ihrem Sohn Danny – das Haus. Angie glaubt nicht, dass Lee ihnen alles über dieses Haus erzählt hat, vor allem wundert sie sich über den niedrigen Preis und vermutet deshalb etwas in Richtung von Termiten oder Kakerlaken. Schließlich rückt Lee damit raus, dass sich Mary-Alice im Haus ihr Leben genommen hat, was Angie und Nick nicht weiter stört und sie sich schließlich entschließen, es zu nehmen. Während Lee die Papiere holt, unterhalten sich die Drei miteinander und Danny macht die abfällige Bemerkung, dass es nicht er war, der hier hinziehen wollte. Er bekommt mit, wie Susan und Julie sich im selben Moment glücklich umarmen.

Sechs Wochen vor der Hochzeit

Angie, Susan, Lynette, Gabrielle und Bree sitzen bei Kaffee und Plätzchen zusammen und unterhalten sich über Danny. Laut Angie würde Danny in der Woche darauf mit dem College beginnen, was Susan überrascht, weil er eigentlich bereits Julie gefragt hat, ob sie ihm in Mathematik Nachhilfe geben könnte. In dem Moment stößt Katherine dazu, die für Bree etwas vorbeibringt. Wie sich herausstellt, hat Susan immer noch nicht mit ihr geredet, was den Augenblick noch peinlicher macht.

Lynette befindet sich schließlich im Wartezimmer einer Arztklinik und füllt einige Formulare aus. Dabei beobachtet sie ein glückliches Pärchen, das das erste Kind erwartet, und kann nur die Augen verdrehen. Plötzlich beginnt die Frau Lynette anzusprechen und ihr zu erzählen, wie glücklich sie und ihr Mann über das kommende Baby seien, aber Lynette sagt ihr, wie schrecklich es einem mit Kindern gehen kann. Das macht die Frau so fertig, dass sie lautstark zu weinen beginnt.

Karl und Bree sind derweil in einem Motel, das er ausgesucht hatte, doch Bree fühlt sich ganz und gar nicht wohl. Kurzerhand gehen die beiden in den nächstgelegenen Supermarkt und sehen sich nach Bettlaken um. Als Bree erwähnt, dass sie noch Blumen besorgen müssten, um ihre Affäre netter zu gestalten, leitet Karl davon ab, dass Bree die Affäre eigentlich gar nicht gutheißt. Sie versucht sich zu erklären, doch Karl meint, dass es nicht ihre Schuld wäre. Bree wäre einfach so, selbst wenn er nicht gedacht hätte, dass es ihr lieber wäre, brav als glücklich zu sein.

Da Susan nicht zu Hause ist, liefert der Postbote das Hochzeitskleid bei Katherine ab und bittet sie, Susan später das Paket mit dem Kleid vorbeizubringen. Als Susan dann vom Einkaufen zurückkommt, findet sie eine Notiz von Katherine vor. Sie stürmt sofort zu ihr, weil sie Angst hat, dass Katherine etwas mit dem Kleid anstellen könnte und ist doppelt überrascht, als Katherine plötzlich die Türe aufmacht und Susans Kleid trägt. Susan bittet Katherine, das Kleid auszuziehen, doch die denkt nicht im Traum dran und geht seelenruhig in die Küche, um an ihrer brodelnden Tomatensauce weiter zu kochen. Als Katherine dann auch noch eine Bemerkung über Mike fallen lässt, reicht es Susan und sie verlangt sofort ihr Kleid zurück. Katherine lässt es sich bereitwillig öffnen, beginnt aber währenddessen unauffällig zu weinen.

Später erzählt Susan Mike davon, der darüber nachdenkt, nochmal mit Katherine zu reden, weil es sie doch scheinbar mehr verletzt hat, als er zunächst dachte. Susan gerät außer sich, als sie davon hört und erklärt Mike, dass sie es nicht mehr länger hören kann, dass jeder nach Katherines Wohlbefinden fragt, wenn sie erzählt, dass sie und Mike erneut heiraten werden. Sie will nicht mehr länger die andere Frau sein.

Gabrielle und Mrs. McCluskey waren im Kaufhaus und auf dem Rückweg erzählt Mrs. Cluskey Gabrielle, dass sie sich seit einiger Zeit mit einem Mann trifft. Als sie in der Auffahrt der Solis' ankommen, wird Gaby von Ana begrüßt, die gerade das Auto von Carlos wäscht. Ana fragt sie, ob sie zu einer Party dürfe, was Gaby ihr schließlich auch erlaubt, verlangt aber, dass Ana ab zehn Uhr wieder daheim ist. Ana erklärt ihr, dass der Club jedoch erst ab elf Uhr geöffnet ist und jeder ihrer Freunde anwesend sein wird. Gabrielle bleibt aber hart und verbietet Ana zu gehen.

Gabrielle schaut am Abend bei Ana im Zimmer vorbei und glaubt auf den ersten Blick, dass sie schläft. Als Ana zu schnarchen beginnt, findet sie heraus, dass Ana Juanita mit fünf Dollar bestochen hat, um sie zu decken. Deshalb geht Gaby in den Club und informiert sich von der Bühne aus, ob irgendjemanden Ana gesehen hat, andernfalls würde sie die Polizei mit ihren Drogenspürhunden rufen. Die Jugendlichen beginnen bereitwillig nach Ana zu suchen und haben sie schnell gefunden.

Im Auto unterhalten sie sich und Gaby macht Ana bewusst, dass sie das nicht weiter mitmachen wird. Ana selbst ist der Meinung, sie würde gut alleine zurechtkommen, ein Model werden, viele Städte bereisen und später reich werden. Gabrielle will ihr vor Augen führen, dass das gar nicht mal so einfach ist und dass sie damals immerhin von zu Hause wegmusste, weil ihr Vater schwere Probleme hatte und ihre Mutter sich einfach nicht um sie gekümmert hat. Ana kontert, in dem sie ihr sagt, dass es ihr bisher nicht wirklich besser erging und gesteht, dass sie das Gespräch mit Carlos und ihr über die Vormund-Papiere mitbekommen hat. Als Gabrielle das hört, stürmt sie ins Haus, holt die Papiere und unterschreibt sie vor Anas Augen. Sie schwört ihr, dass sie ab sofort wissen möchte, wohin sie geht, was sie tut und mit wem sie was macht. Sie wünschte, sie hätte damals in ihrem Alter eine Person gehabt, die streng zu ihr gewesen wäre.

Julie ist derweil bei Danny zu Hause und gibt ihm Nachhilfe in Mathematik. Nick taucht auf und bedankt sich bei Julie dafür, nachdem Danny gegangen ist. Er gibt ihr zu verstehen, dass Danny nicht ganz einfach ist und sie sowieso in einer ganz anderen Liga spielen würde. Wenige Zeit später, als Mrs. Cluskey vom Babysitten bei den Solis' nach Hause geht, sieht sie, wie Danny wütend aus Susans Haus stürmt, während Julie versucht, sich ihm zu erklären.

Ein Tag vor der Hochzeit

Bree ist in der Kirche, um zu überprüfen, ob die Blumengestecke perfekt sind, als Orson auftaucht. Er will sie wieder glücklich machen, doch Bree glaubt nicht, dass ihm das durch seine Bestechungsversuche gelingen wird. Sie sagt ihm, dass sie nicht mehr seine Frau ist, sondern seine Gefangene und fragt ihn, ob er sich deswegen nicht schlecht fühlen würde. Orson sagt ihr, dass Schuld manchmal nur ein kleiner Preis wäre, den man zahlen muss, um glücklich zu sein.

Lynette und Tom sind bei der Ultraschalluntersuchung, die ohne Komplikationen verläuft. Als der Arzt weg ist, fragt Tom Lynette, was los wäre, weil sie sich kein bisschen geregt hat, als der Arzt gesagt hat, dass des beiden Babys wohlauf wären. Sie beginnt zu weinen und gesteht Tom, dass sie die Kinder nicht liebt. Tom glaubt, dass das nur für sie den Anschein macht, weil es so unerwartet kam, doch sie gibt ihm zu verstehen, dass sie bei all ihren Kindern – waren sie noch so ungeplant – sofort glücklich darüber war, wieder Mutter zu werden. Dieses Mal wäre es jedoch anders. Tom kann das nicht einsehen und verspricht Lynette, dass sie genauso das Bedürfnis haben wird, sich um Zwillinge zu kümmern, wie es auch den anderen der Fall war, wenn sie sie erst mal in den Armen hält.

Der Hochzeitstag

Bree und Orson sind auf dem Weg zur Kirche, als sie sieht, wie Karl mit seinem Auto in der Nähe parkt. Bree setzt sich zu Karl ins Auto und sagt ihm, dass er sie später nach der Hochzeit in einem Motel treffen solle. Das Zimmer hätte sie bereits am Tag davor gebucht. Als Karl verwundert fragt, was mit der braven Bree geschehen wäre, antwortet sie – wie Orson zuvor - dass Schuld nur ein kleiner Preis wäre, den man bezahlen muss, um glücklich zu sein.

Susan betrachtet sich in ihrem Hochzeitskleid vor dem Spiegel, als Katherine hereinkommt. Da sie enttäuscht ist, dass es Susan nicht einmal fertiggebracht hat, kurz einmal bei ihr vorbeizuschauen, um sie zu fragen, wie es ihr geht, nachdem sie von der Liebe ihres Lebens verlassen wurde, verlangt sie von Susan, sich während der Zeremonie öffentlich bei ihr zu entschuldigen. Susan willigt schließlich ein und bittet Katherine, ihr etwas aus dem Schrank zu holen, in den Susan Katherine anschließend aber hineinstößt und verschließt. Während die Trauung wie geplant verläuft, versucht Katherine aus dem Schrank zu entkommen, was ihr schließlich auch gelingt und als Susan und Mike dann die Kirche verlassen wollen, steht plötzlich Katherine vor ihnen. Mike schwört ihr, sie aus der Kirche zu tragen, wenn sie nicht sofort von selbst geht. Katherine entschuldigt sich ehrlich und ist dabei, die Kirche zu verlassen, als Susan sich das Mikrofon schnappt und sich vor allen bei ihr entschuldigt. Als sich die beiden Frauen umarmen und Susan sie fragt, ob es ihr geholfen hat, verneint Katherine mit ernster Miene und verlässt die Kirche.

In ihrem Schlafzimmer fragen sich Nick und Angie inzwischen, wo Danny geblieben ist. Sie bittet Nick, nach ihm zu suchen und erinnert ihn daran, dass sie für die anderen nur normale, nette Leute sind. Als sie das Kleid öffnet, sieht man große Narben, die sich über den ganzen Rücken ziehen. Julie bringt derweil den Müll raus und wird plötzlich von hinten von einem Unbekannten gewürgt bis sie sich nicht mehr bewegt. Der Unbekannte verschwindet.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.24 Showdown
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.02 Ein schrecklicher Tag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Never Underestimate A Housewife – Unterschätze niemals eine Hausfrau. So lautet der Slogan, den ABC für die 6. Staffel von "Desperate Housewives" ausgewählt hat. Und wenn man diesen Spruch so...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #6.01 Sünden diskutieren.