Viola Davis neben Mahershala Ali und Quvenzhané Wallis in "The Personal History Of Rachel Dupree"

Foto:

Emmy-Preisträgerin Viola Davis hat sich eine neue Filmhauptrolle ergattern können: Wie Deadline meldet, hat die Mimin für das Historiendrama "The Personal History Of Rachel Dupree" unterschrieben und wird die titelgebende Protagonistin darstellen.

Davis wird neben Mahershala Ali ("4400 - Die Rückkehrer", "House of Cards", "Tribute von Panem, Die - Mockingjay Teil 1") und Quvenzhané Wallis ("Beasts of the Southern Wild") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Claire McCarthy, welche sich auch für die Regie verantwortlich zeigen wird.

Der Film spielt Anfang des 20. Jahrhunderts auf einer einsamen und von Dürre geplagten Farm in South Dakota, wo Rachel Dupree unter ihrer Ehe mit ihrem ehrgeizigen Ehemann Isaac schwer leidet, da sie ihn einerseits leidenschaftlich liebt, ihre Ehe aber von Lügen und Intrigen geprägt ist.

"In ihrem Kern erzählt die Geschichte davon, wie man sich zwar einen Traum aussuchen kann, aber nicht das Opfer, das man dafür bringen muss", so Davis über ihre neue Rolle. "Rachel ist die perfekte Stimmte, um diesen Teil des amerikanischen Traums zu erzählen."

Demnächst wird Davis in Staffel 3 von "How to Get Away With Murder" zu sehen sein, die am 22. September mit #3.01 We're Good People Now in den USA startet.



Maria Gruber - myFanbase
08.09.2016 21:59

Kommentare