Episode: #3.06 Weniger allein

In der "How to Get Away with Murder"-Episode #3.06 Is Someone Really Dead? werden Annalise (Viola Davis) und die Keating Five durch eine Enthüllung im Wallace-Mahoney-Mordfall erschüttert. Außerdem versucht das Team einer Kriegsveteranin zu helfen, die wegen Körperverletzung vor Gericht steht.

Die Serie "How to Get Away with Murder" ansehen:

Drei Wochen später: Michaela erhält einen Anruf von Oliver, wobei sie von dem Feuer erfährt. Sofort macht sie sich Sorgen um Asher und bricht auf, da sich Asher nicht meldet. Ihrer Mutter trägt Michaela indes auf, sich nicht vom Fleck zu bewegen und nichts zu stehlen.

Nachdem Annalise erfahren hat, dass sich Bonnie mit Frank getroffen hat, fühlt sie sich hintergangen. Bonnie macht klar, lediglich bei Frank gewesen zu sein, um sein Geständnis im Mord von Wallace Mahoney zu bekommen, was ihr auch gelungen ist und sie spielt die Aufnahme Annalise vor. Jene ist jedoch der Meinung, dass man diese nicht verwenden kann, da Frank sonst alle anderen Geheimnisse ausplaudert. Laurel und Wes folgen dem Streitgespräch aufgewühlt, bis Wes von Meggy angerufen wird. Er geht nicht ran, woraufhin es Meggy anschließend bei Laurel versucht. Von Meggy erfährt Laurel, dass die Polizei bei Wes aufgetaucht ist und wegen des Mordes an Wallace nach ihm sucht. Meggy, die nichts über Wes und den Mord an Wallace wusste, ist verwirrt, woraufhin Laurel vorgibt, nicht zu wissen, wo sich Wes befindet. Auch Annalise, Wes und Bonnie, die die Schuld für ihr Dilemma auf Wes schiebt, bekommen den Inhalt des Telefonates mit. Annalise glaubt, dass Frank Wes an die Polizei verraten hat und trägt ihm auf, unterzutauchen, obwohl Wes gern eine Aussage gegen Frank bei der Polizei machen würde. Zur gleichen Zeit versucht Asher Michaela mit einer kleinen Tanzeinlage zum Lachen zu bringen, doch jene ist nicht im Stimmung und will auch nicht, dass sich Asher als ihr fester Freund bezeichnet. Asher ist dadurch verletzt, doch bevor die beiden die Konversation weiterführen können, werden sie von Connor unterbrochen.

Tags darauf telefoniert Wes mit Meggy und erzählt ihr über Wallace die Geschichte, die er auch der Polizei erzählt hat: er hat Wallace lediglich nach dem Weg gefragt und plötzlich wurde er erschossen. Meggy will sofort zu Wes kommen und ist überrascht, dass er dieses Geheimnis vor ihr bewahrt hat, da sich die beiden sonst alles erzählen. Das kommentiert Wes nicht, er möchte allerdings, dass Meggy lieber ihrer Arbeit im Krankenhaus nachgeht. Anschließend verspricht Annalise Wes, die Sache zu regeln, während sie Bonnie die kalte Schulter zeigt. Dann macht sich Annalise auf den Weg zur Arbeit, denn sie darf wieder unterrichten, muss sich dabei allerdings an einige Vorlagen halten, regelmäßig zu Treffen den anonymen Alkoholiker gehen und sich Bluttests unterziehen. Annalise nimmt diese Bedingungen an und stellt ihren Studenten in der Klinik dann ihren neuen Fall vor. Sie vertreten dabei Danny, eine Soldatin, die in einer Bar einen Zivilisten angegriffen hat. Annalise ernennt Simon Drake zu ihrem Assistenten für den Fall, während den Studenten auffällt, dass Wes nicht zu Vorlesungen oder der Prüfungen erschienen ist. Dann hat Annalise eine kurze Unterredung mit Soraya Hargrove, die sich ebenfalls nach Wes erkundigt. Anschließend setzt Annalise Laurel, Michaela, Laurel und Connor über Wallace und die Verdächtigungen gegen Wes in Kenntnis, wobei Connor, Asher und Michaela nicht begeistert sind, darüber nichts gewusst zu haben. In der Kanzlei machen Bonnie und Wes einander klar, dass sie sich gegenseitig Vorwürfe machen.

Am Abend zeigt Annalise Bonnie, die inzwischen einen Anwalt für Wes engagiert hat, noch immer die kalte Schulter. Bonnie glaubt indes noch immer an Franks Unschuld und versichert, dass Frank gern nach Hause kommen würde. Sie möchte, dass Annalise ihr verzeiht. Dabei erkennt Annalise, dass Bonnie aufrichtig ist. Als Bonnie nach Hause gehen will, trifft sie auf Laurel, die wissen will, was sich in Coalport zugetragen hat. Darauf bekommt Laurel keine Antwort, Bonnie meint nur, Laurel frühzeitig vor Frank gewarnt zu haben. Anschließend ruft Laurel Frank an und hinterlässt ihm eine wütende und erschütterte Nachricht darüber, dass Frank Wes an die Polizei ausgeliefert hat. Frank hört die Nachricht ab.

Am nächsten Morgen schließen Michaela, Connor und Asher Laurel aus ihrer Runde aus und vor Gericht erfährt Annalise, dass Rene Atwood die Staatsanwältin in ihrem Fall ist. Sie lässt daher nicht Simon vortreten, sondern übernimmt die Verteidigung selbst, muss aber feststellen, dass es aufgrund der Richtlinien, an die sie sich nun halten muss, schwer wird, den Fall zu gewinnen. In einer Verhandlungspause zieht sich Annalise zurück und wird dann von Michaela aufgesucht. Jene hat in Erfahrung gebracht, dass ihre Klientin Danny lediglich Schreibtischarbeit geleistet hat und nicht, wie sie behauptet, an einem gefährlichen Einsatz beteiligt war, der ihr auch später noch so lebhaft in Erinnerung war, dass sie in der Bar unbewusst auf jemanden losging. Annalise erkennt, dass sie die lügende Danny nun nicht mehr aussagen lassen kann, da sie damit gegen ihre Auflagen verstoßen würde.

Abends wird Wes von Connor aufgesucht, der darauf besteht, dass Wes sich nicht an die Polizei wendet. Connor gibt Wes die Schuld daran, dass sie in den Mord von Sam verwickelt wurden und allem weiteren Unheil, das sich dadurch anschloss. Er droht Wes, ihn umzulegen, sollte er Connors Namen bei der Polizei erwähnen. Indes spricht Nate mit Annalise über die Suche der Polizei nach Wes und klärt sie darüber auf, nun mit Rene Atwood zusammen zu sein. Derweil steht für Oliver ein Date an und Michaela hilft ihm dabei, einen geeigneten Treffpunkt zu finden, während Asher versucht, Michaela eifersüchtig zu machen. Michaela verdeutlicht Simon indes, dass sie ihm die Verteidigung von Danny streitig gemacht hat und Annalise jene am nächsten Tag nicht aussagen lassen wird.

Als Annalise nach Hause kommt, stellt Wes ihr einige Vorschläge vor, wie sie nun verfahren sollten und Annalise berichtet, dass sie durch Frank und Wallace ihr Baby verloren hat. Nun ist auch Wes der Überzeugung, für alles Schlechte, das den Studenten widerfahren ist, verantwortlich zu sein. Oliver will derweil nicht mit Connor über sein bevorstehendes Date mit Thomas reden und macht klar, dass sie kein Paar mehr sind.

Morgens scheint Annalise bereit, Bonnie zu vergeben und trägt ihr auf, den Anwalt für Wes zu konsultieren und ihr bei Dannys Fall zu helfen. Vor Gericht ruft Annalise Danny nun doch in den Zeugenstand und lässt jene ihre Lügengeschichte erzählen, bis Bonnie mit den Beweisen zu Dannys Falschaussage auftaucht. Annalise zieht sich daraufhin mit Atwood und der Richterin zurück, um den beiden die Fakten zu unterbreiten. Somit kann Annalise einen Deal für Danny aushandeln. In der Zwischenzeit erhält Wes Besuch von Meggy und beendet die Beziehung.

Das Date von Oliver und Thomas ist gut verlaufen und vor Olivers Wohnung küssen sich die beiden. Unsicher löst sich Oliver von Thomas und will ihm etwas gestehen, bevor sie zusammen in die Wohnung gehen, doch Thomas macht klar, dass er Oliver gern wieder treffen würde und daher nicht sofort die Nacht mit ihm verbringen wird. Nachdem Thomas gegangen ist, schreibt Oliver Michaela, die gerade neben Connor sitzt. Jener möchte lieber nichts über Olivers Date erfahren und zu den beiden stößt Asher. Er zieht sich mit Michaela zurück und macht ihr klar, sie sehr zu mögen und eine Beziehung mit ihr führen zu wollen. Es fällt Michaela schwer, sich zu öffnen, aber auch sie gesteht, etwas für Asher zu empfinden. Die beiden schlafen mit einander.

In der Kanzlei wartet bereits Vince, der Anwalt, der Wes vertreten soll und Annalise stellt fest, dass Wes verschwunden ist. Jener hat sich indes auf den Weg zu Laurel gemacht und zerstört in ihrem Beisein das Geständnis von Frank, damit jener sich nicht länger bedroht fühlen muss. Wes glaubt, dass Laurel noch Gefühle für Frank hat, doch sie kann ihn vom Gegenteil überzeugen, indem sie Wes küsst. Als Wes gesteht, sich gerade von Meggy getrennt zu haben, küssen sich die beiden erneut und sie schlafen mit einander. Derweil wir in den Nachrichten berichtet, dass der Sohn von Wallace Mahoney als Tatverdächtiger im Mordprozess festgenommen wurde. Sofort versuchen alle, Wes zu erreichen und vermuten, dass er sich freiwillig gestellt hat. Damit haben sie jedoch Unrecht, da Frank in der Zwischenzeit den Mord Wallaces Sohn Charles in die Schuhe geschoben und auch die Tatwaffe bei ihm platziert hat. Kurz darauf wird im Fernsehen berichtet, dass es sich bei dem Täter um Charles handelt und alle atmen auf. Auch Wes sieht den Beitrag. Annalise und Bonnie sind sich sicher, dass Frank dahinter steckt und somit Annalise wieder für sich gewinnen möchte. Zur gleichen Zeit fährt Frank in Richtung Philadelphia.

Besorgt erreicht Michaela Ashers Wohnung und stellt fest, dass jener in bester Ordnung, wenn auch reichlich betrunken, ist. Sie setzt Asher über den Brand in Kenntnis und jener erzählt, dass er mit Annalise telefoniert hat und in der Kanzlei war, nachdem Michaela zu ihrer Mutter aufgebrochen ist.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Frank
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Mutterinstinkt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How to Get Away with Murder" über die Folge #3.06 Weniger allein diskutieren.