Bewertung

Review: #4.03 Ich liebe New Jersey

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Wunderbare Folge, die fast nichts falsch machen konnte. Zwar ist es für einen Nicht-Amerikaner und vielleicht sogar für einen Nicht-New Yorker nur schwer zu verstehen, warum man seine Beziehung aufs Spiel setzen will, um nicht nach New Jersey ziehen zu müssen, aber es gab zu viele lustige und auch schöne Szenen und dann auch noch ein viel versprechendes Ende, das Lust auf mehr machte.

This fist will not yield!

Schon alleine der Vorspann war lustiger als die gesamte letzte Folge und die war nicht mal so schlecht. Barney als Lesbe war ja schon ein guter Beginn, auch die zahlreichen Beweise für Teds intensiven New Jersey Hass waren amüsant, aber am besten gefiel mir die Konversation zwischen Ted und Lily, bevor die Titelmelodie losging.

Ted: "Okay, so New Jersey's not my favorite place but once Stella and I get married and she and Lucy move in with me, I'll never set foot in New Jersey again. Unless I'm going to see a Giants game or flying out of Newark or, God forbid, disposing of a body."

Lily: "Ted, if you murder me and bury me in New Jersey, I'll haunt you forever!"

Ted: "What if I murder you and bury you somewhere else?"

Lily: "Yee, I'll leave you alone. I'm sure you had your reasons..."

Einfach nur großartig! Alyson Hannigan ist für die Comedy geboren. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie jemals etwas anderes gemacht hat.

Um aber zum eigentlichen Überschriftenthema zu kommen, auch Barney war wieder wahnsinnig amüsant, auch wenn wir das natürlich von ihm gewohnt sind. Eines muss man ihm definitiv lassen: Er beweist großes Durchhaltevermögen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte er für 10.000 $ aber definitiv einen fist bump von mir bekommen...

You live in New Jersey, you'll never have to hold a cup again...

Wie bereits gesagt ist es für mich als Nicht-New Yorker natürlich schwer zu verstehen, worum es in dem New York-New Jersey-Streit geht, wenn ich auch selbst alles darum geben würde, einmal in der "City that never sleeps" zu leben, auch wenn ich - wie Marshall - eigentlich gerne schlafe. Sein Ausbruch war typisch für ihn und deshalb wieder so charmant. So hab ich Marshall am liebsten. Obwohl er durchaus mal überlegen könnte, wieder einen Friseur aufzusuchen. Da ist ihm der Erfolg seines Filmes "Nie wieder Sex mit der Ex" wohl im wahrsten Sinne des Wortes zu Kopf gestiegen. Muahaha... Sorry, es ist spät.

Anyway, wieder gab es ein Problem zwischen Stella und Ted und, wer glaubt, "Star Wars" sei ein Trennungsgrund, der war offensichtlich noch nicht in New Jersey, oder so... Wieder lösen sich die Probleme in Luft auf, was irgendwie langsam fast unglaubwürdig erscheint und darauf hinweist, dass es bald zum großen Showdown kommen wird. Für zwei Menschen, die sich so sicher sind, dass sie heiraten wollen, kennen sich die beiden einfach zu wenig. Aber das ist nur meine Meinung. Andererseits kann ich es auch nur allzu gut nachvollziehen, dass diese ganzen unnötigen Streitereien plötzlich an Wert verlieren, wenn ein kleines Kind im Spiel ist. Fand es schön, dass wir Lucy endlich mal zu Gesicht bekommen haben. Aber ich bin mir sicher, dass Stella nicht die "Mutter" ist, und aus diesem Grund tut mir die Kleine jetzt schon irgendwie Leid...

You got it!

Robin gibt also endlich ihren Job bei Metro News 1 auf. War auch an der Zeit und die Witze rund um ihre Arbeit waren ohnehin nie groß mein Fall, von daher ist es auch comedytechnisch kein wirklicher Verlust. Viel interessanter wird jedenfalls sein, was ihr vermeintlicher Umzug nach Japan in Barney auslöst. Natürlich wissen wir alle, dass Rachel... ähm, Robin... nicht nach Japan ziehen wird, aber ich bin gespannt zu sehen, wie es mit ihr und Barney jetzt weitergeht und ob diese Wendung Barney tatsächlich dazu bringt, Robin seine Gefühle zu gestehen, und ob ihn das verändern wird und wie. Bisher haben mich die HIMYM-Macher aber selten enttäuscht und so freue ich mich auf die Dinge, die da noch kommen.

Süß war es definitiv, wie Barney seine hart umkämpfte "Ich nehme meine Hand nicht runter, bis einer einschlägt"-Regel bricht - und zwar für Robin. Auch Robins Fahrradtour war amüsant. Das ist eben der Vorteil, wenn man einen Erzähler hat, der rückwirkend die Story mitteilt. Man kann die verrücktesten und bescheuertsten Dinge erfinden und kommt damit durch. Robins Salto über den Stau hinweg, war aber auch wirklich zum Totlachen...

Fazit

Nahezu perfekte Folge, jedenfalls so gut, dass ich einfach mal neun Punkte geben muss. Wüsste nicht, wie man das noch hätte besser machen können. Die nächste Episode kann kommen.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:


Vorherige Review:
#4.02 Der beste Burger in New York
Alle ReviewsNächste Review:
#4.04 Der alte Mann und drei Umzüge

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #4.03 Ich liebe New Jersey diskutieren.