Episode: #6.13 Schlechte Nachrichten

Marshall und Lily haben Angst, dass sie niemals ein Baby zeugen werden. Sie suchen daraufhin einen Spezialisten auf, der Ihnen dabei helfen soll. Robin beginnt währenddessen mit ihrem neuen Job.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Als es auch nach einigen Monaten bei Lily und Marshall nicht mit dem Nachwuchs klappt, sind die beiden sehr verwirrt und suchen einen Arzt auf. Dieser schlägt ihnen einen Spezialisten vor, der prüfen könne, woran es liegt, dass die beiden keinen Nachwuchs bekommen.

Wenige Tage später sitzt Lily im Sprechzimmer, und ist sehr verwirrt als der Arzt reinkommt. Dr. Stangel sieht, bis auf die dunklen Haare und den Vollbart, aus wie Barney. Lily ist sich sicher, dass dies Barney ist und lässt sich nicht von ihm behandeln. Darauhin läuft sie sofort zu Barney und erfährt dort, dass Dr. Stangel nicht Barney sein kann. Endlich haben sie Barneys Doppelgänger gefunden, von dem Lily dachte, sie hätten ihn schon vor einiger Zeit entdeckt. Doch wie sich herausstellt, hatte Marshall damals gelogen, was Lily noch mehr verwirrt. Sie ist sich nun sicher, dass sie den Termin beim Arzt wahrnehmen möchte und sucht gemeinsam mit Marshall erneut Dr. Stangel auf. Auch Marshall ist über der Ähnlichkeit der beiden erstaunt und glaubt Dr. Stangle erst, nachdem er seinen Bart auf Echtheit überprüft hat. Aber dennoch reicht das Lily nicht. Sie kann sich von diesem Mann einfach nicht untersuchen lassen. Daraufhin bestellt Marshall Barney in die Praxis. Dieser kann es einfach nicht glauben, wie ähnlich Dr. Stangel ihm sieht. Aber da Barney zur Behandlung den Raum verlassen muss, schafft es Lily immer noch nicht, sich untersuchen zu lassen. Erst als Barney mit einer Taucherbrille und Kopfhörern im Raum steht, lässt sich Lily behandeln. Nach der Untersuchung verschwinden Lily und Marshall und lassen Barney zurück.

Robin hat derweil Probleme auf der Arbeit, denn der neue Moderator der Sendung ist ihr ehemaliger Co-Moderator Sandy Rivers. Dieser hat nichts Besseres zu tun, als der ganzen Belegschaft zu erzählen, dass er und Robin miteinander geschlafen haben, obwohl das nicht stimmt.

Am nächsten Tag erfahren Lily und Marshall, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Und gerade als Marshall seinen Vater anrufen will, hält er inne und begreift, dass er das Problem sein muss. Am Abend unterhalten sich Lily und Marshall mit Ted und Barney über die Situation. Marshall bekommt von allen Mut zugesprochen und das Thema wird gewechselt, als Robin dazustößt und von ihrer Arbeit erzählt. An ihrem zweiten Arbeitstag hat Sandy Rivers es geschafft, sie als Büro-Hure abzustempeln, denn er hat den Kollegen nach einer Besprechung ein Video von Robin aus ihren Anfangstagen gezeigt. Nachdem ihre Freunde darüber lachen, sprechen sie auch ihr Mut zu. Währenddessen bekommt Marshall einen Anruf von seinem Vater, geht aber nichts ans Telefon. Er will ihm keine schlechten Nachrichten erzählen, und so will er sich erst einmal untersuchen lassen.

Der dritte Arbeitstag läuft für Robin ebenfalls mehr schlecht als recht. In der täglichen Besprechung zeigt ihr ehemaliger Co-Moderator Videos von allen Situationen, die Robin peinlich sein könnten. Angefangen von Musikvideos, bis hin zu seinem Werbespot. Robin ist mehr als verärgert und weiß nicht, ob sie diesen Job noch weiter machen möchte.

Marshall ist derweil beim Arzt, hat aber Probleme eine Spermaprobe abzugeben. Und so beschließt er, dies zu Hause zu tun, hat aber dafür nur eine Stunde Zeit. Als er dort ankommt, stehen seine Eltern in seinem Wohnzimmer. Da sie so lange nichts von ihm gehört haben, wollten sie ihn überraschen. Lily ist auch da und verspricht Marshall, nachdem er ihr von der Spermaprobe erzählt hat, seine Eltern abzulenken. Doch das klappt nicht, da seine Eltern versuchen, vom Flur aus ein Gespräch mit ihm anzufangen. Marshall schafft es daher nicht, die Probe abzugeben.

Ted hat derweil eine Überraschung für Robin. Er ist am Abend zu Sandy Rivers in die Wohnung gefahren und hat ihn mit drei Frauen erwischt. Eine davon war als Bär verkleidet. Da er davon ein Foto gemacht hat, hat Robin nun die perfekte Rache. Doch Robin ist sich nicht sicher, ob sie dies verwenden will. Währenddessen verlässt Marshall die Toilette und versucht zu verschwinden. Seine Eltern lassen ihn aber nicht gehen und so sagt Lily seinen Eltern, was er vorhat. Marshall erzählt ihnen daraufhin die ganze Geschichte und seine Eltern machen ihm Mut.

Erst am vierten Tag hat Robin einen guten Arbeitstag gehabt. Sie hat zwar nicht das Foto gezeigt, aber nachdem sie allen Mitarbeitern ihre Jeansjacke von damals zeigt, verschüttet ein anderer Mitarbeiter seinen Kaffee auf sich. Somit ist Robin schon wieder vergessen. Marshall erfährt derweil von Dr. Strangel, dass es ihm fast unmöglich ist, Kinder zu bekommen. Erst als der Arzt ein Rezept ausstellt, bemerkt Marshall, dass dies nicht Dr. Stangel, sondern Barney ist. In diesem Moment taucht der richtige Dr. Stangel auf und erzählt Marshall, dass bei ihm alles in Ordnung ist.

Wenig später feiert er dies mit Ted, Barney und Robin in der Bar. Alle stoßen darauf an und Marshall leiht sich Teds Handy, um seinem Vater die guten Neuigkeiten zu erzählen. Er verlässt die Bar, kann seinen Vater jedoch nicht erreichen. Stattdessen taucht Lily auf und erzählt ihm, dass sein Vater gerade an einem Herzinfarkt gestorben ist. Kurz darauf liegen sich die beiden weinend in den Armen.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.12 Positiv denken
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.14 Letzte Worte

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien M. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Darauf war ich ja nun wirklich gar nicht gefasst. Dass uns diese Folge solch einen traurigen Moment liefern würde. Der Titel "Bad News" lässt ja nicht wirklich etwas Gutes verheißen, aber diese...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #6.13 Schlechte Nachrichten diskutieren.