Episode: #4.06 Unter dem Tisch

Während Ted den Abend mit seinen Freunden verbringt, trifft er überraschend auf Stella. Dies nehmen alle zum Anlass, um darüber nachzudenken, wie sie mit der Situation umgehen würden, wenn sie nun jemanden aus ihrer Vergangenheit treffen würden, den sie lieber vergessen hätten.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: Sarah Chalke, How I Met Your Mother - Copyright: 2008 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Sonja Flemming/CBS
Sarah Chalke, How I Met Your Mother
© 2008 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Sonja Flemming/CBS

Nach der gescheiterten Hochzeit mit Stella behauptet Ted, dass er schon über sie hinweg ist, doch die anderen glauben ihm kein Wort und sind völlig irritiert, dass er scheinbar wirklich glücklich ist, anstatt zu trauern und sich zurück zu ziehen. Aus diesem Grund beschließen alle, sich so gut es geht um Ted zu kümmern, doch er bestätigt ihnen immer wieder, dass es ihm gut geht.

Nach zwei Wochen platzt Lily jedoch der Kragen und sie macht klar, dass Ted nicht einfach so tun kann, als ob alles in Ordnung wäre. Sie wollen, dass er sauer ist und seine Wut raus lässt, doch dieser macht erneut klar, dass alles in Ordnung sei. Barney glaubt ihm und meint, dass Ted eh nie heiraten wollte. So beschließen sie eine neue Örtlichkeit aufsuchen, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da sie zu kaum einen Ort in Manhattan gehen können, den Ted nicht irgendwie mit Stella in Verbindung bringt. Doch Ted hat eine Karte parat, auf denen er alle Gegenden markiert hat, die "Stella-gefährdet" sind, damit er ihr nicht begegnen muss und weiterhin glücklich sein kann.

Dann machen sie sich auf den Weg in ein Restaurant das Lily vorgeschlagen hat und als sie da sind, sehen sie Stella. Ted versteckt sich sofort unter dem Tisch und die anderen ziehen solidarisch mit. Als Marshall kurz guckt, findet er heraus, dass sie gleich wieder geht und teilt das den anderen unter dem Tisch mit. Lily und Ted beginnen sich zu streiten, da Lily es kindisch findet, dass sie unter dem Tisch hocken, doch Ted erinnert sie an Michael, jemanden aus ihrer High School, vor dem sie sich auch sofort verstecken würde.

Michael und Lily saßen in der Schule nebeneinander und eines Tages musste er im Unterricht pupsen und da Lily in der neunten Klasse war, reagierte sie sofort und verkündete laut im Unterricht, dass Michael es gewesen ist. Dadurch hatte er für den Rest seiner Schulzeit einen Spitznamen weg und wurde nie wieder so respektiert, wie er es vor diesem Vorfall wurde.

Barney mischt sich ein und meint, dass er keine Person kennen würde, der er nicht direkt in die Augen gucken würde. Auch hier weiß Ted, dass dies nicht stimmt und erinnert Barney an Becca, vor der Barney immer noch Angst hat.

Barney hat immer mal wieder eine Frau namens Becca im Gefängnis besucht und empfand dies als perfekte Beziehung, da sie ihn nur einmal in der Woche anrufen durfte und er immer zu ihr gehen konnte, um mit ihr zu schlafen. Doch dann hat er eine andere Frau im Besucherraum gesehen, die er attraktiver fand und Becca hat diese sofort angegriffen. Seitdem schickt sie Barney Drohbriefe.

Nach Barneys Geschichte wagt Marshall noch einen Blick und kann Stella nicht sehen, also setzen sich alle wieder an den Tisch. Doch dann fällt ihnen auf, dass sie wieder da ist und sie springen erneut unter den Tisch - Barney jedoch unter den Tisch nebenan, an dem drei Frauen sitzen. Robin bestätigt Ted, der Stella nicht konfrontieren möchte und erzählt ihre Geschichte, als Barney wieder zu ihnen stößt.

Ihr Vater hat sie seit dem Tag ihrer Geburt immer wieder unter Druck gesetzt, da er eigentlich einen Sohn wollte und Robin deswegen auch seinen Namen als zweiten Vornamen hat. Als Robin schließlich mit einem ihrer Eishockey-Teamkollegen knutschte, wurde ihrem Vater klar, dass er keinen Sohn hat.

Robin macht es immer noch fertig, dass ihr Vater sie nie akzeptiert hatte. Und genau dadurch wird Ted klar, dass er die Sache mit Stella regeln muss. Diese ist jedoch schon verschwunden und so jagen sie ihr alle im Taxi hinterher. Als Ted jedoch sagt, dass er alles ganz ruhig mit Stella klären will, regen sich die anderen auf. Um ihn ein wenig aufzuheizen, sagt Marshall ihm, dass Stella "Star Wars" gehasst hat und Barney erinnert ihn daran, dass sie ihm am Alter hat stehen lassen. Doch das alles stört Ted nicht, sauer wird er erst, als er raus findet, dass sie nach New York gezogen ist, ihn aber zwingen wollte nach New Jersey zu ziehen.

Dann steigt er aus und sagt Stella, dass sie den falschen Mann gewählt hat und eine sehr schlechte Entscheidung getroffen hat. Außerdem sagt er ihr, dass sie diesen Schritt bereuen wird, und niemals so glücklich sein wird, wie sie mit ihm hätte sein können. Als Stella ihm bestätigt, dass dies der Wahrheit entspricht, stimmt sie ihm zu und er verschwindet.

Doch das hat sich Ted nur ausgedacht, da er so reagieren wollte. Doch als er wirklich aus dem Taxi stieg und gesehen hat, wie glücklich Stella mit ihrer Familie war, war all der Ärger verschwunden und er konnte mit der ganzen Sache abschließen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Unerwünschte Gäste
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Der Nicht-Vatertag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Folge bekommen wir die Nachwirkungen der geplatzten Hochzeit zu spüren. Dabei wird jedoch wieder mehr Wert auf Gags gelegt und es gibt keinerlei Handlung abgesehen von Teds Versuch, über...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #4.06 Unter dem Tisch diskutieren.