Episode: #4.01 Kennen wir uns?

Es liegt nun an Stella Ted eine Antwort auf seinen Heiratsantrag zu geben und auch Barney wird sich seiner Gefühle in Bezug auf Robin bewusst.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: Sarah Chalke & Josh Radnor, How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Sarah Chalke & Josh Radnor, How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Nachdem Stella Teds Heiratsantrag angenommen hat, verbringen die beiden den ganzen Sommer glücklich zusammen, während Barney in der Reha langsam wieder zu alten Kräften kommt. Marshall ist derweil immer noch arbeitssuchend und geht seinen Freunden immer mehr auf die Nerven.

Robin hat derweil festgestellt, dass sie ihren Job hasst und als sie dies ihren Freunden mit einem schrecklichen Witz erzählt, lacht Barney sich kaputt, obwohl es nicht witzig war. Kurz darauf ruft er Lily an, bestellt sie zu sich und gesteht Lily, dass er in Robin verliebt ist. Sie findet das süß, doch Barney macht das völlig fertig, da er Verliebtsein schrecklich findet, da er sogar an Robin denkt, wenn er mit anderen Frauen schläft. Lily verspricht Barney schließlich ihm bei der Sache mit Robin zu helfen, wenn er ihr verspricht, dass er nicht mehr mit anderen Frauen schläft, woraufhin Barney sich auf den Deal einlässt.

Marshall spricht Ted währenddessen auf seine Beziehung zu Stella an, da Ted sie heiraten will, obwohl er sie eigentlich gar nicht kennt. Doch Ted verdeutlicht, dass er noch den Rest seines Lebens hat, um Stella kennen zu lernen, und dass für ihn momentan nur zählt, dass er sie liebt. Abends macht Ted Stella dann ein Abendessen, hat jedoch Erdnüsse hineingemischt, wogegen Stella allergisch ist. Als sie nach dem Krankenhaus wieder zu Hause sind, will er so viel wie möglich über sie wissen.

Lily ermutigt Barney derweil, dass er Robin anruft. Doch als er dies tut, wird er nervös und kann nicht sprechen. Nachdem sie sich über Barneys Anmachsprüche bei anderen Frauen unterhalten haben, klingelt schließlich Barneys Telefon und er versucht so cool wie nur möglich mit Robin zu sprechen. Lily hilft ihm dabei, doch Barney bekommt es nicht wirklich hin. Als er aufgelegt hat, versucht er Lily klar zu machen, dass er sie nur veräppelt hat und verschwindet in sein Schlafzimmer, um nicht mehr mit ihr sprechen zu müssen.

Marshall erfährt derweil, dass Stella noch nie "Star Wars" gesehen hat und ist völlig fertig. Als sie beiden sich daraufhin noch mal den Film ansehen, wird auch Ted klar, dass dies ein wichtiger Aspekt in seinem Leben ist.

Lily hat Barney derweil in ein Restaurant gelockt, damit er ein Date mit Robin haben kann. Robin bekommt Panik, doch Lily will, dass er Robin den Barney zeigt, der er sein kann. Als die beiden zusammen essen, bemerkt Robin, wie höflich und zuvorkommend Barney ist und fordert ihn daraufhin immer mehr heraus, indem sie ihm Sexgeschichten von sich erzählt, woraufhin er höflich reagiert, was sie fertig macht, da sie Barney nicht wieder erkennt. Auch als die Kellnerin an den Tisch kommt und Barney nicht auf ihre Brüste starrt ist Robin verwirrt und Barney sagt ihr, dass er sich einfach nett mit ihr unterhalten will. Daraufhin erzählt sie ihm von einem Job, der sie interessiert und Barney will, dass sie ihm verspricht sich bei dem Job zu bewerben, was Robin sichtlich nett findet.

Ted hat währenddessen einen Videoabend mit Stella geplant, muss jedoch feststellen, dass Stella sich nicht dafür interessiert. Mitten im Film beginnt Stella zusätzlich Ted zu küssen, was dieser jedoch nicht will, da er will, dass sie den Film guckt. Als sie bemerkt, wie wichtig ihm der Film ist, versucht auch sie sich darauf zu konzentrieren, indem sie Ted in sein Zimmer schickt. Am Ende des Films kommt Stella zu Ted ins Zimmer und sagt, dass sie den Film mag, doch als er weg ist, erzählt sie Marshall, dass sie "Star Wars" hasst. Marshall macht ihr daraufhin klar, wie wichtig Ted dieser Film ist und dass sich Stella bewusst sein muss, dass sie ihr Leben lang so tun muss, als ob sie "Star Wars" mag. Stella sagt ihm daraufhin, dass sie dazu bereit ist und Marshall ist glücklich darüber.

Nach dem Essen sind Barney und Robin noch an der Bar und da Robin Barney einen Gefallen tun will, macht sie ihm ein Date klar. Als Robin dann weg ist, macht Barney April klar, dass er in Robin verliebt ist, diese aber scheinbar niemals das gleiche für ihn empfinden wird, und verschwindet. Als er Lily später davon erzählt, meint sie, nachdem sie wieder eine Frau in seiner Wohnung gesehen hat, dass Barney sich entscheiden muss. Doch Barney macht klar, dass er weiterhin der Mann sein will, der er ist und mit Frauen schlafen wird. Dann verschwindet Lily und Barney schaltet Robins Sendung ein und wirft ihr einen verliebten Blick zu, bevor er den Fernseher wieder ausschaltet.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.20 Wunder über Wunder
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.02 Der beste Burger in New York

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Was für eine schöne Episode! Eine, die Spaß gemacht hat und sogar zu Tränen rühren konnte. Es gab zwar kleine Schwächen, aber die konnten durch die Barney-Story fast komplett ausgeglichen werden. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #4.01 Kennen wir uns? diskutieren.