Showtime bestellt fünfte Staffel von "Homeland"

Foto:

Showtime schickt zwei seiner Serien in eine weitere Staffel. Zum einen wird "Homeland" 2015 in eine fünfte Staffel gehen, zum anderen wird die neue Dramaserie "The Affair" eine zweite Staffel erhalten, die ebenfalls 2015 ausgestrahlt wird. Während Staffel 5 von "Homeland" erneut zwölf Episoden umfassen soll, bleibt es bei "The Affair" bei zehn Episoden.

"Homeland" konnte in der aktuellen vierten Staffel etwa sechs Millionen Zuschauer pro Woche vor die Bildschirme locken. In den letzten drei Wochen sind die Zahlen sogar noch gestiegen. "The Affair" erreicht derweil etwa 3,9 Millionen Zuschauer pro Woche.

David Nevins, der Präsident von Showtime Networks Inc. erklärte in einer Pressemitteilung: "In seiner vierten Staffel hat 'Homeland' sich auf brillante Weise neu erfunden. [Die Serie] schafft es weiterhin, die Aufmerksamkeit ihrer loyalen Fans einzufangen, und hat sich als beneidenswerte Plattform für den erfolgreichen Start von 'The Affair' herausgestellt. Mit zum Nachdenken anregenden, relevanten und süchtig machenden Geschichten wurden beide Serien Woche für Woche in Empfang genommen, auseinander genommen und diskutiert. Wir freuen uns drauf, 2015 mehr von diesen beiden komplexen Serien zu sehen."

Was sagt ihr zur Verlängerung der beiden Serien? Freut ihr euch auf mehr "Homeland" und "The Affair"? Hinterlasst eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle: Showtime



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.11.2014 23:58

Kommentare