Episode: #1.10 Der Kandidat

In der "Homeland"-Episode #1.10 Der Kandidat finden Carrie Mathison (Claire Danes) und Saul Berenson (Mandy Patinkin) heraus, zu wem Tom Walker (Chris Chalk) in Washington Kontakt hat, doch sie können nichts gegen diese Person unternehmen, weil sie unter diplomatischer Immunität steht. Zur gleichen Zeit wird von einigen einflussreichen Personen in Betracht gezogen, Nicholas Brody (Damian Lewis) als Kongressabgeordneten zu gewinnen.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Brody erhält Besuch von Vizepräsident Walden, der ihm vorschlägt, bei den bevorstehenden vorgezogenen Wahlen für den freigewordenen Sitz des Abgeordneten Richard Johnson zu kandidieren. Ohne zu zögern, willigt Brody ein und bekundet sein Interesse.

Die CIA teilt derweil dem Verteidigungsministerium mit, dass man plant, Al Zahrani in seiner Mittagspause abzupassen und in der Bank, der er eine Menge Geld schuldet, ein paar Fragen bezüglich Tom Walker zu stellen. Carrie soll die Befragung übernehmen.

Als Jessica nach Hause kommt, erzählt Brody ihr von dem Besuch am Morgen. Sie ist nicht einverstanden, dass er für das Amt kandidiert, da sie befürchtet, ihn dadurch nicht mehr so häufig zu sehen. Ihr ist auch nicht wohl bei der Sache, da sie glaubt, die Reporter würden sich auf ihr Privatleben stürzen und ihre Affäre mit Mike, sowie Brodys Affäre mit Carrie in das Licht der Öffentlichkeit zerren.

Gerade als Carrie sich mit Virgil gemeinsam auf die Befragung von Al Zahrani vorbereitet, erhält sie einen Anruf von Brody mit der Bitte, ihn zu treffen. Sie gibt zu, momentan beschäftigt zu sein, lässt sich aber auf ein Treffen am kommenden Tag festnageln.

Brody stattet am nächsten Morgen Mike einen Besuch ab und versucht ihn auf seine Seite zu ziehen. Er hofft, dass er mit Jess spricht und ihr klar macht, dass es eine gute Sache ist, wenn er endlich wieder ein Ziel vor Augen hat.

Al Zahrani konnte derweil erfolgreich in die Bank gelockt werden, wo Saul und Carrie schon auf ihn warten. Schnell bemerkt er, dass etwas nicht stimmt und verlangt, freigelassen zu werden, als Carrie ihm die Bilder zeigt, die man von ihm in einem Badehaus gemacht hat und die zeigen, dass er schwul ist. Widerwillig ist er bereit, sich befragen zu lassen, streitet jedoch schnell ab, dass er irgendetwas mit Abu Nazir zu tun hat, auch wenn er mit einem seiner Männer gesehen wurde. Als Carrie ihm noch einmal in Erinnerung ruft, dass sie ihn mit den Bildern in der Hand hat, wird er wütend und rät ihr, ihn in die Öffentlichkeit zu ziehen. Er hat nicht vor, seine sexuellen Vorlieben zu verleugnen. Erst als Carrie damit droht, seine Tochter Janine, eine erfolgreiche Yale-Studentin aus dem Land ausweisen zu lassen, wird er kooperativ. Er gibt schließlich zu, für Abu Nazir zu arbeiten und auch Kontakt zu Tom Walker zu haben, mit dem er ein Treffen für die CIA arrangieren will.

Mike stattet am Abend Jessica einen Besuch ab und macht ihr klar, dass sie Brody unterstützen sollte, etwas zu finden, das seinem Leben wieder einen Sinn gibt. Jessica ist jedoch immer noch alles andere als begeistert und sogar ein wenig verärgert, dass Mike auf Brodys Anraten hin zu ihr gekommen ist.

Carrie bereitet sich auf ihr Treffen mit Brody vor. Während sie glaubt, dass er gekommen ist, um sie zu sehen, macht Brody ihr schnell klar, dass zwischen ihnen nichts mehr läuft. Vielmehr will er sicher gehen, dass sie niemanden von ihrem Wochenende in der kleinen Hütte im Wald erzählt hat, so dass die Presse davon nicht Wind bekommen kann. Carrie ist überrascht, als sie hört, dass er nun in die Politik gehen will, verspricht ihm jedoch, dass ihr kleines Abenteuer sicher bei ihr ist. Saul verbringt den Abend derweil alleine im Büro.

Am nächsten Morgen begibt sich Zahrani auf den Weg zu seinem Treffen mit Walker, während die CIA ihn beschattet. Kurz nachdem Zahrani an dem Platz mit dem Brunnen auftaucht, bemerkt Carrie eine Gestalt mit einem Koffer. Sie verlangt von den anderen Agenten eine Bestätigung, dass es sich bei dem Mann wirklich um Walker handelt, doch er hält den Kopf unten, so dass eine klare Identifizierung nicht möglich ist. Carrie beobachtet ihn eine Weile und bemerkt dann, dass etwas nicht stimmt. Sie läuft auf Al Zahrani zu, der gerade den Koffer von dem Mann übernimmt, als schließlich eine Bombe hoch geht.

Jessica teilt Brody schließlich mit, dass sie mit den Kindern über die Sache mit dem politischen Amt gesprochen hat und sie alle zu dem Entschluss gekommen sind, dass er es versuchen und sich zur Wahl stellen sollte. Carrie wurde derweil leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo Saul an ihrem Bett wacht.

Am nächsten Morgen verkündet Vizepräsident Walden die Nominierung von Brody, während Saul Carrie mitteilt, dass es sich bei dem Attentäter um Samuel Everett handelte, einem Obdachlosen, den Walker wohl in einem Heim kennen gelernt hatte. Saul glaubt, dass Carrie recht hatte. Abu Nazir hat einen Informanten in der Regierung.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.09 Issa
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.11 Die Weste

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #1.10 Der Kandidat diskutieren.