Episode: #7.06 Krupkins Kreuz

In der "Homeland"-Episode #7.06 Krupkins Kreuz sucht Saul Berenson (Mandy Patinkin) eine alte Bekannte auf. David Wellington (Linus Roache) steht derweil vor einem großen Problem. Carrie Mathison (Claire Danes) muss unteressen einsehen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Foto: Claire Danes, Homeland - Copyright: 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Claire Danes, Homeland
© 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Carrie verabschiedet Franny, die mit Josie mitfährt, und geht dann schnell zurück in ihr Zimmer, wo Max immer noch beobachtet, was zwischen Wellington und Simone passiert. Sie diskutieren, ob sie trotz der Überwachung etwas verpasst haben könnten, weil nichts Verdächtiges passiert. Sie überlegen, wie alles zusammen passt.

Simone kehrt zurück zu Wellington und erklärt, dass sie eine gerichtliche Vorladung für den nächsten Tag erhalten habe. Sie macht sich große Sorgen. Wellington will sie zur Arbeit fahren und währenddessen seine Kontakte spielen lassen, damit Simone einen guten Anwalt bekommt. Es sei nur ein Schachzug von Sam Paley, der Wellington an den Pranger stellen möchte. Carrie hat vor, Dante zu informieren, dass Paley mit der Berfragung noch warten müsse, doch Max wendet erneut ein, dass niemand wissen dürfe, wie sie überhaupt zu der Vermutung gelangt seien, etwas stimme nicht, weil die Überwachung von Wellington illegal sei. Carrie sieht das ein und hat dann einen neuen Gedanken. Vielleicht ist es gar nicht Wellington, der für die Zahlung verantwortlich ist.

Saul besucht die Vorlesung von Sandy, mit der er früher zusammen gearbeitet hat. Nach der Vorlesung geht er zu ihr und lädt sie zum Kaffee ein. Sie reden über Allison Carr, die sie beide belogen hat. Saul entschuldigt sich, dass er Sandy nicht besser beschützt hatte. Dann will er wissen, wo Yevgeny sich befindet. Da Sandy es nicht wisse, soll sie raten. Saul gibt schließlich preis, warum er solch ein Interesse daran hat, da dieser wohl in die Ereignisse in Lucasville verwickelt ist. Sie solle ihm helfen, ihn zu finden.

Derweil ist Ivan in einem Haus und überrascht dort Charlotte, die sich Sorgen macht, dass ihre Identität auffliegt. Zudem erklärt sie, dass Ivan selbst noch gar nicht wieder aktiv sein dürfe. Dieser wendet ein, dass es sie Situation aber verlange und er Yevgeny sprechen müsse. Charlotte behauptet erst, nicht zu wissen, wo er ist, gibt dann aber nach und erklärt, dass sie sich darum kümmere.

Paley trifft auf Wellington, der ihn darum bittet, Simone in Ruhe zu lassen, weil sie nichts mit seiner Untersuchung zu tun habe. Sie sei eine Zivilistin. Paley wendet ein, dass er das ganz anders sehe und Wellington Simone offenbar gar nicht richtig kenne. Wellington droht Paley aber, weil er denkt, dass sie sein Privatleben gegen ihn verwenden wollen und das unter Paleys Niveau sei.

Carrie beobachtet, wie Wellington wieder in seinem Haus ist und er Simone erklärt, dass es offenbar den Verdacht gebe, dass sie anderen Menschen Kontakt zu Wellington vermittelt habe. Simone streitet dies ab. Sie hat sich aber schon Listen gemacht, welche Kontakte vielleicht gefährlich sein könnten. Carrie ruft Janet an und bitte sie darum, bei der Anhörung dabei sein zu dürfen. Diese ist nicht begeistert, lässt sich von Carrie aber überzeugen und wird sie wieder anrufen. Dann schaut sich Carrie wieder die Überwachung an.

Saul ist mit Sandy unterwegs. Sie sind in einem Büro, wo Saul ihr Clint vorstellt, mit dem sie gemeinsam arbeiten soll. Er möchte eine möglichst kleine Gruppe haben, die untersucht, welchen Anteil die Russen an den Ereignissen von Lucasville haben.

Carrie spricht mit Max im Park über neue Erkenntnisse und Theorien, als sie von Janet doch noch eine Nachricht bekommt, dass sie zur Anhörung kommen kann. Als sie den Saal betritt, findet sie dort auch Dante vor. Simone wird von Janet und Sam Paley befragt und hält sich zunächst sehr bedeckt, als man ihr Fotos von den Überwachungskameras der Kreditbanken vorlegt und ihre Anwesenheit in der Nähe des Gefängnisses nachweist. Ihre Anwältin erklärt schließlich, dass sie Immunität und Schutz verlange, bevor sie etwas sagen werde. Paley wendet ein, dass sie ihnen erst etwas liefern müsse, bevor man ihr eine solch große Sache garantieren könne. Simone gibt schließlich zu, dass sie von jemanden aufgefordert wurde, das Geld zu holen und in der Nähe des Gefängnisses zu deponieren. Man will noch wissen, wer ihr den Auftrag gegeben habe und sie sagt schließlich, dass es aus dem Weißen Haus komme, nennt Wellington aber nicht explizit. Carrie findet den Verlauf der Anhörung sehr seltsam und ist überzeugt, dass Simone lügt. Sie versucht, Dante davon zu überzeugen. Er glaubt aber, dass ihre Krankheit gerade durchbricht, und bietet an, sie nach Hause zu fahren, damit sie sich ausruhen könne. Carrie ist enttäuscht, sieht aber ein, dass er vielleicht recht haben könnte. Sie wolle aber alleine nach Hause fahren.

Saul wird in einem Gespräch unterbrochen, weil Carrie ihn dringend sehen muss. Er kommt zu ihr in den Park und Carrie erklärt Saul, was sie alles herausgefunden hat. Dabei muss sie ihm auch offenbaren, dass sie Wellington illegal überwacht, was Saul wütend macht, weil er dadurch in eine schwierige Position gebracht worden sei. Carrie macht aber deutlich, wie verzweifelt sie sei und dass sie sich sicher sei, dass Simone nun lügt und Wellington gar keine Verantwortung trage, jemand also die Regierung belasten wolle. Saul lässt sich von Carrie noch mal erklären, wie sie überhaupt den Verdacht bekommen habe. Dante habe sie nach ihrer Entlassung kontaktiert und letztlich mit ihr gemeinsam versucht der Regierung etwas vorzuwerfen. Den Hinweis auf Simone mit dem Parkschein hat sie auch von ihm bekommen. Sie kommen zu der Vermutung, dass Dante vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. Carrie ist enttäuscht von sich, dass sie das nicht selbst gesehen habe. Saul beruhigt sie, erklärt, dass sie erst mal keinen Kontakt zu Dante haben sollte und er mit seiner Untersuchung, zu der er nichts sagen könne, schaut, ob der Verdacht erhärtet werden könne.

Ivan wartet draußen, bis Charlotte ihn herein bittet, weil Yevgeny nun anwesend sei. Ivan erklärt, dass die Amerikaner wüssten, dass er im Land sei und seine Einmischung in Lucasville das gesamte Projekt gefährde. Yevgeny erklärt aber, dass Ivans Strategien veraltet seien und Russland damit immer im Nachteil gewesen sei. Er werde nicht auf ihn hören, sondern seinen Weg weiter gehen.

Keane hat einen Pressetermin, bei dem sie die aktuelle Lage verteidigen muss, Fehler eingesteht und dann eigentlich ihre neuen Projekte in der Bildungspolitik vorstellen will. Die Presse hat aber inzwischen davon erfahren, dass Simone für Aussagen offenbar gegen Wellington Immunität erhalten habe. Wellington gibt zu, dass sie eine Freundin sei, er aber nicht verstehe, was sie zu erzählen habe. Keane kann sich auch nicht weiter dazu äußern, da sie nichts dazu wisse, und versucht wieder das Thema zu wechseln.

Wellington sucht Simone in einem Restaurant auf und will mit ihr reden, was ihre Anwältin aber nicht möchte. Simone ist aber bereit und geht mit Wellington zur Bar. Dort will Wellington wissen, was sie sagen wolle. Simone meint, sie könne nichts sagen, und tut dann so, als wenn sie von ihm angegriffen werde. Das hat jemand mit dem Handy gefilmt.

Carrie trainiert in der Garage und verausgabt sich. Dann geht sie ins Haus, ignoriert ihre Tochter und Josie und organisiert ein Treffen der Gruppe aus früheren Zeiten, um zu feiern.

Saul ist bei Sandy und Clint und erfährt, dass die Tweets zu Lucasville von automatischen Accounts verbreitet wurden. Es sind die gleichen Accounts, die nun auch das Video von Wellington verbreiten. Damit stehe fest, dass das Interesse einer Verbreitung vom gleichen Netzwerk stamme, Yevgeny. Saul wird von Ivan kontaktiert. Er will ein persönliches Treffen.

Ivan wartet bereits auf Saul und legt ein paar Spuren. Derweil ist Carrie mit Max und anderen Jungs aus dem Team in der Bar, reden über alte Zeiten und trinken, als auch Dante dazu stößt. Er fragt, warum er Carrie nicht erreichen konnte. Sie flirten etwas miteinander und Carrie bedankt sich, dass er sie gerettet habe. Carrie macht ihm dann schöne Augen und sie flirten weiter.

Saul ist beim Treffpunkt und findet auf dem Boden Zigarettenreste, sodass er vermutet, dass Ivan schon da war. Am Ende des Stegs sieht er im Wasser Ivans Kette. Ivan wurde derweil von Yevgenys Männern überwältigt und gefesselt. Er wird in einen Sack gesteckt und schließlich ins Wasser geworfen.

Carrie ist mit zu Dante nach Hause gegangen und sie beginnen sich zu küssen, wobei Dante kurz stoppt, weil er wohl zu viel getrunken habe. Kurz darauf wird er bewusstlos. Carrie geht zur Wohnungstür und lässt Max und den Rest des Teams herein. Sie starten die Durchsuchung der Wohnung.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.05 Die üblichen Verdächtigen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.07 Wellingtons Briefe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #7.06 Krupkins Kreuz diskutieren.