"Heroes"-Star Masi Oka für Netflix-Film "Death Note" gecastet

Foto:

Nach seinem Ausstieg aus "Hawaii Five-0", der vergangenen Monat bestätigt wurde, widmet sich Schauspieler Masi Oka neuen Projekten. Der mit "Heroes" berühmt gewordene Mime hat nun für ein neues Netflix-Projekt unterschrieben, nämlich "Death Note", die Adaption des gleichnamigen Mangas von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata.

Oka bestätigte im Interview mit Entertainment Weekly, dass er sowohl vor als auch hinter den Kulissen von "Death Note" mitwirken wird. Damit ist er der erste japanische Hauptdarsteller in der sonst mit nicht-asiatischen Schauspielern besetzten Adaption. Die Hauptrolle des Light Turner (so der Name der US-Version) spielt Nat Wolff ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter"), als L wird Keith Stanfield ("Short Term 12") zu sehen sein. In weiteren Rollen werden Margaret Qualley als Mia Sutton, Paul Nakauchi als Watari und Shea Whigham als James Turner sowie Willem Dafoe als Ryuk mitwirken.

Es gibt bereits eine japanische Filmadaption von "Death Note", diese wurde 2006 im Kino veröffentlicht, und brachte bisher zwei Sequels hervor.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
03.12.2016 12:26

Kommentare