Going Postal - Part One: A Nifty Trick

Foto:

Teil 1 der Webisode-Reihe, "A Nifty Trick", wurde am 14. Juli 2008 auf der offiziellen Website von NBC veröffentlicht. Da Internetuser aus Deutschland keinen Zugang zu den Webisodes haben, ist es zu empfehlen, einfach mal bei YouTube vorbeizuschauen, um sich die rund dreieinhalb Minuten lange Webisode anzusehen.

Inhalt

Echo De Mille ist scheinbar ein ganz normaler Postbote. Aber eben nur scheinbar. Zu Beginn dieser Webisode sehen wir, wie er panisch vor etwas davon rennt, bis er plötzlich in einer Sackgasse landet: wir sehen, dass ein wütender Hund ihn verfolgt hat und nun anknurrt. Echo versucht den Hund zu beruhigen, jedoch ohne Erfolg, und so entscheidet er sich dazu, seine Fähigkeit einzusetzen: er befiehlt ihm, ihn in Ruhe zu lassen und zwar mit einer bestimmten Frequenz, sodass der Hund sich winselnd davon macht.

Echo geht zurück, um seine Tasche mit Post zu holen, die er während seiner Flucht verloren hat. Da stehen vor ihm plötzlich zwei Männer, von denen einer extrem blass ist. Der erste, Howard, spricht Echo mit seinem Namen an, was ihn sofort stutzig macht. Der Mann erklärt ihm, dass er von der Company ist, welche Menschen wie ihm, die besondere Fähigkeiten haben, helfen will. Echo will verschwinden, doch da nimmt ihn der Blasse in die Mängel: er ist ein so genannter "Constrictor", der schlagenähnliche Bewegungen nachahmen kann und Echo so fast erwürgt.

Doch Echo setzt erneut seine Fähigkeit ein, befreit sich so aus dem Griff des Constrictors und fügt Howard einen solchen Schaden zu, dass dieser aus den Ohren zu bluten beginnt. Als Howard eine Waffe auf Echo richtet, erzeugt dieser nochmals Frequenzen, die den Mann fast töten. Echo rennt davon. Der Constrictor nimmt die Waffe vom Boden und schießt auf ihn, trifft ihn jedoch nicht.

Der Constrictor zieht sein Handy aus der Tasche, um Bob anzurufen. Bevor er mit ihm telefoniert, erschießt er den am Boden liegenden Howard, der aus Ohren und Nase blutet. Der Constrictor erzählt Bob, dass Howard tot sei und Echo verschwunden. Er bekommt die Anweisung, die Freundin von Echo ausfindig zu machen.

Maria Gruber - myFanbase

Anklicken zum VergrößernAnklicken zum VergrößernAnklicken zum VergrößernAnklicken zum Vergrößern
Anklicken zum Vergrößern

Informationen zur Episode

Erstausstrahlung: 14.07.2008
Regie: Yule Caise
Drehbuch: Yule Caise & Jim Martin

Zurück zur Hauptübersicht