Foley und Grunberg kollaborieren mit Rhimes

Die beiden früheren "Felicity"-Kollegen und gute Freunde Scott Foley und Greg Grunberg visieren eine Rückkehr ins US-Fernsehen an - und dieses Mal hinter den Kulissen. Wie Deadline meldet, haben sich die zwei Schauspieler mit keiner Geringeren als Showrunnerin Shonda Rhimes zusammengetan, um ein neues TV-Comedyprojekt auf die Beine zu stellen.

Foley ("The Goodwin Games") und Grunberg ("Alias - Die Agentin", "Heroes") werden die Geschichte zusammen entwickeln, die Foley dann in ein so genanntes Teleplay, also das tatsächliche Drehbuch, weiterentwickeln wird. Die Story des bislang noch unbetitelten Formats dreht sich um das verlobte Pärchen Max und Paige, deren Freunde und Verwandte beim Hochzeitsprobedinner an die Anfänge der Beziehung zurückerinnern. Während jeder Einzelne seine Anekdote auspackt, sieht der Zuschauer aber in Flashbacks, dass die Stories nicht unbedingt immer der Wahrheit entsprechen.

Rhimes wird mit ihrer Firma Shondaland Productions als Produzentin an Bord sein und das Format gemeinsam mit Foley und Grunberg produzieren. Foley arbeitet schon seit Jahren immer wieder mit Rhimes zusammen, so war bzw. ist er in ihren beiden Serien "Grey's Anatomy" und "Scandal" mit von der Partie.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
11.10.2014 09:36

Kommentare