Episode: #13.03 Das Lazarus-Phänomen

Bei einer Beerdigung ereignet sich ein Autounfall und anschließend wird die zänkische Familie ins Krankenhaus eingeliefert. Zeitgleich kehrt Arizona aus New York zurück und findet sich was Alex und Andrew angeht zwischen den Stühlen wieder. Ben nimmt indes eine neue Position in Sachen Erziehung ein und Amelia hilft Meredith und Maggie bei einem Problem.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Arizona ist aus New York nach Seattle zurückgekehrt und berichtet Richard begeistert von Sofias neuem Zuhause. Dann trifft sie auf Andrew, der immer noch schlimm zugerichtet aussieht. Arizona ist über dessen Zustand schockiert.

Maggie ist frustriert, nachdem sie von Nathan zurückgewiesen wurde und lässt ihre schlechte Laune erst einmal an Amelia aus, die sich eigentlich nur ein wenig über ihr neues Eheleben austauschen wollte. Maggie erzählt ihr dann davon, dass sie Nathan um ein Date gefragt hat, was der aber abgelehnt hatte.

Miranda bittet Ben, ihren Sohn Tuck von der Schule abzuholen. Der würde aber zu gerne in Krankenhaus bleiben, da gerade zahlreiche Patienten eingeliefert wurden, die alle bei einer Massenkarambolage auf dem Weg zu einer Beerdigung verletzt wurden, was Ben faszinierend findet. Miranda findet hingegen Bens Faszination dafür befremdlich. Maggie und Amelia untersuchen daraufhin die eingelieferten Patienten, unter anderen auch die beiden Kinder des Mannes, der beerdigt werden sollte. Die Tochter leidet unter chronischen Panikattacken und der Sohn möchte am liebsten den Fahrer verklagen, der den Unfall verursacht hat. Die Witwe erkundigt sich derweilen nach allen, die eingeliefert wurde, sucht aber auch den Leichnam ihres Mannes, von dem sie nicht weiß, wo er abgeblieben ist. Der befindet sich in einem Untersuchungsraum im Krankenhaus, was Stephanie veranlasst hat, da der Leichnam sonst einfach auf der Straße verblieben wäre.

Arizona und Owen untersuchen die junge Frau Kara, die hochschwanger ist und am Unfall beteiligt war. Deren Baby geht es gut, aber sie ist am Becken verletzt und benötigt ein CT. Kara gesteht ihnen, dass sie den Unfall verursacht hat. Sie ist die Tochter des Verstorbenen, hat aber den Rest ihrer Familie seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen. Sie wollte sich nur von ihrem Vater verabschieden.

Als Arizona Alex auf dem Gang des Krankenhauses sieht, sucht sie das Gespräch mit ihm. Alex geht ihr momentan aus dem Weg, weil er sich nicht vor ihr rechtfertigen will. Sie macht ihm dennoch Vorwürfe, worauf Alex nur erwidert, dass er bereits alle Arten von Vorwürfen gehört habe und nicht mehr bereit sei, sich weitere anzuhören.

Nathan erkundigt sich bei Meredith nach Maggie, woraufhin die ihm ausweichend antwortet. Nathan schlägt deshalb vor, sie sollen ihr einfach sagen, warum er nicht mit ihr ausgehen will, was Meredith aber ablehnt.

April ist zusammen mit Harriet ins Krankenhaus auf einen Besuch gekommen und lässt die Kleine bei Jackson, so dass sie sich auch einmal die Situation in der Notaufnahme anschauen kann.

Als Amelia der Witwe vom Zustand ihrer Tochter erzählt, ist die vollkommenen überrascht von deren Auftauchen. Deren Geschwister bringen aber sofort Vorwürfe gegen ihre lange verschollene Schwester vor, als sie erfahren dass die den Unfall verursacht hat. Die Witwe sucht daraufhin ihren Mann auf, verabschiedet sich noch einmal von ihm und erzählt ihm voller Freude, dass ihre Tochter Kara wieder da sei.

Als Arizona und Owen gerade Kara untersuchen, unterhalten sie sich über Alex, bis Jo in den Untersuchungsraum kommt. Unterdessen hat die Witwe Georgia einen Zusammenbruch, für den aber zum Glück Amelia und Maggie direkt vor Ort sind, um sie zu behandeln. Sie beginnen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Ben hat Tuck von der Schule direkt ins Krankenhaus gebracht und erzählt Miranda, dass der abgeholt werden musste, weil der Junge in eine Schlägerei geraten ist. Die ist aber der Meinung, dass sie sich momentan nicht damit beschäftigen will, weil sie als Chefin des Krankenhaus bereits den ganzen Tag harte Entscheidungen treffen müsse und sie keine Energie mehr hat, auch noch in ihrem Privatleben ihrem Sohn eine Standpunkte halten muss.

Andrew bietet Arizona an, aus ihrer Wohnung auszuziehen, falls die Situation für sie wegen ihrer Freundschaft zu Alex zu kompliziert sein sollte, aber Arizona möchte davon nichts wissen und umarmt Andrew als Ausdruck dafür, dass sie ihm beistehen will. Danach sucht Arizona nach Georgia, um sich mit der über Kara zu unterhalten. Sie findet sie in einem Behandlungsraum, wo Amelia bereits seit über 40 Minuten an ihr Wiederbelebungsmaßnahmen durchführt. Sie erklären sie nun gerade für tot. Als die Ärzte die Familie über Georgias Ableben informieren, beginnt die sofort Vorwürfe gegen Kara zu erheben. Der Sohn Julian stürmt sofort zu Kara und macht der schwer Vorwürfe, woraufhin die sich enorm aufregt, so dass Arizona gezwungen ist, Kara sofort zu operieren und das Baby zu holen.

Meredith schlägt Nathan vor, doch mit Maggie auszugehen, sich dabei aber vollkommen daneben zu benehmen, so dass Maggie nicht mehr in ihn verknallt ist. Unterdessen beklagt sich Maggie bei Amelia, dass Meredith ihr bei ihrem Problem nicht zuhören mag. Währenddessen verabschieden sich die Angehörigen von Georgia Fisher, als die plötzlich wieder aufwacht. Als Miranda davon erfährt, ist die wütend, wie die ganze Sache überhaupt passieren konnte.

April verbringt unterdessen den Tag damit, den anderen Ärzten bei der Arbeit zuzusehen, weil sie es vermisst, selbst tätig zu sein. Dabei leistet ihr oftmals Alex Gesellschaft, der das Dasein als Chirurg ebenfalls enorm vermisst. Dabei merkt er April gegenüber aber auch an, dass die sich wenigstens sicher sein kann, dass sie zu ihrem Beruf zurückkehren kann.

Da Miranda keine Lust hat, sich mit Tuck auseinanderzusetzen, bietet Ben ihr an, das für sie zu übernehmen. Dazu zeigt er zusammen mit Jackson dem Jungen Bilder von Andrew, direkt nach dem er von Alex zusammengeschlagen wurde. Dabei übertreiben sie einige Fakten, um Tuck so richtig zu erschrecken.

Amelia, Maggie und Stephanie untersuchen noch einmal Georgia, um herauszufinden, ob sie nach ihrem Wiederaufwachen stabil sei. Stephanie zählt dabei all die Fakten über den seltenen Fall auf, der sie sehr fasziniert.

Arizona hat unterdessen Karas Baby per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, es kommt aber zu Komplikationen für die Mutter, um die sich Arizona aber kümmert. Amelia hält unterdessen Karas Geschwistern eine Standpauke, dass die nicht immer so schlecht über ihre Schwester sprechen sollen, sondern lieber dankbar sein, dass die wieder da sei. Georgia gibt Amelia dabei Recht. Später besuchen sie zusammen Kara und bieten der ihre Hilfe an und erzählen ihr, dass Georgia doch noch am Leben sei.

Als Nathan Meredith von der Auferstehung in der Klinik erzählt, fragt er sie, ob sie jemals Träume hat, in denen ihr Mann plötzlich wieder lebt, weil er manchmal so von Megan träumt. Meredith verneint das erst, gesteht dann aber, dass sie auch manchmal träumt, Derek würde einfach wieder an der Tür klopfen.

Als April Jackson davon erzählt, dass sie sich zu Hause allein mit dem Baby langweilige, bietet er ihr an, sich um Harriet zu kümmern, so dass April sich in der Zwischenzeit als Ärztin betätigen kann.

Nach der Arbeit zwingt Amelia Maggie und Meredith dazu, sich auszusprechen, was die beiden auch machen. Allerdings erzählt Meredith Maggie immer noch nichts von ihrem Flirt mit Nathan. Arizona besucht derweilen noch einmal Alex. Sie sagt ihm, dass sie ihn als Arzt am heutigen Tag vermisst habe, dass sie aber bereit ist, ihm zu verzeihen, auch wenn sie immer noch wütend über dessen Verhalten ist. Alex versichert ihr, dass er das selbst auch sei, dass er aber bereit ist, alles dafür zu tun, um bald wieder in seinem Beruf zu arbeiten und Arizona zu helfen.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#13.02 Von der Wiege bis zur Bahre
Alle EpisodenNächste Episode:
#13.04 Langsamer Fall

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lux H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Durch den ganzen Fokus der ersten Folgen auf prügelnde Männer, unsinnige Liebesdreiecke und einem neuen, zuckersüßen Baby konnte man fast vergessen, um was es sich bei "Grey's Anatomy - Die jungen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #13.03 Das Lazarus-Phänomen diskutieren.