Dr. Callie Torres, Staffel 10

Foto: Sara Ramirez, Grey's Anatomy - Copyright: 2014 ABC Studios; ABC/Eric McCandless
Sara Ramirez, Grey's Anatomy
© 2014 ABC Studios; ABC/Eric McCandless

Nach Arizonas Vertrauensbruch weigert Callie sich, mit ihr zusammenzuarbeiten. Auch nach Hause will Callie nicht mehr und so schnappt sie sich kurzer Hand Sofia und geht zu Meredith und Derek. Dort betrinkt sie sich ordentlich und klagt Derek ihren Schmerz. Arizona will sich jedoch nicht aus Sofias Leben ausgrenzen lassen und so beschließen die Frauen, dass jede zwei Tage mit ihrer Tochter verbringen kann, bevor gewechselt wird.

Um ihre Probleme aus dem Weg zu räumen, will Arizona mit Callie zur Eheberatung gehen, doch Callie ist der Ansicht, dass Arizona sich zunächst über ihre eigenen Probleme klar werden sollte. Daher wohnt sie zunächst bei Meredith und Derek und überlässt Arizona die Wohnung. Als Callie sich ein wenig gefangen hat, besteht sie dann doch darauf, dass Arizona sich eine andere Bleibe sucht, da sie mit Sofia wieder in ihr Apartment ziehen will. Dort genießt Callie ihr neues Leben und tanzt, den alten Zeiten gedenkend, in Unterwäsche durchs Wohnzimmer.

Wegen eines Patienten wird Callie vor Gericht zitiert, da sie angeklagt ist, nachlässig gehandelt zu haben. Der Patient ist Travis Reed, ein berühmter Snowboarder, dem Callie nach einigen Komplikationen beide Beine amputieren musste. Callie steht wegen des Verfahrens sehr unter Stress und freut sich, als ihr Vater Carlos nach Seattle kommt, um ihr zur Seite zu stehen. Sie muss ihm jedoch gestehen, dass sie sich von Arizona getrennt hat, da jene eine Affäre hatte.

Carlos schlägt sich auf ihre Seite und beglückwünscht seine Tochter, als die Anklage fallengelassen wird. Bevor er wieder nach Hause fährt, erzählt er, dass er ebenfalls einmal eine Affäre hatte, Callies Mutter ihn aber zurücknahm und dass ihm nie etwas Besseres in seinem Leben geschehen ist.

Während des Prozesses erinnert Callie sich vier Monate zurück, an die Zeit, in der sie Travis operierte. Zum gleichen Zeitpunkt hatten sie und Arizona beschlossen, noch ein zweites Kind zu bekommen, das Arizona dieses Mal zur Welt bringen wollte. Doch unerwartet verlor Arizona das Baby und wollte partout nicht versuchen, noch einmal schwanger zu werden, was Callie nicht nachvollziehen konnte. Mit diesen Erinnerungen und dem Geständnis ihres Vaters macht Callie sich auf den Weg zu Arizona und bittet sie, wieder nach Hause zu kommen.

Als Arizona wieder eingezogen ist, schläft sie zunächst auf der Couch und die beiden Frauen gehen recht steif miteinander um. Um alles, was zwischen ihnen stehen könnte, aus der Welt zu räumen, berichtet Arizona ihrer Frau, dass sie in der Zeit ihrer Trennung mit jemandem zusammen war. Callie ist zunächst überrumpelt, nimmt es Arizona allerdings nicht allzu übel. Wenig später erfährt Callie, dass Arizona sich mit Leah traf und platzt vor Arizona damit heraus, dass sie sich bei ihrer nächsten Affäre bitte jemanden außerhalb des Krankenhauses suchen soll. Doch Arizona will, dass Callie ihr nicht länger Vorhaltungen macht und die Vergangenheit endlich ruhen lässt, wozu Callie auch bereit ist.

Die Stimmung zwischen Callie und Arizona ist aber noch immer angespannt, auch nachdem Arizona wieder ins Schlafzimmer gezogen ist. Ständig liegen sie sich wegen Kleinigkeiten in den Haaren, was Callie langsam satt hat. Als der Abend wieder einmal mit Geschrei verläuft, schnappt Callie sich ihre Frau und küsst sie leidenschaftlich. Für Callie sieht nun alles wieder besser aus und sie geht glücklich auf Aprils Hochzeit.

Auf der Hochzeit erfährt Callie von Arizona, dass diese nicht glücklich ist, da sie sich seit dem Flugzeugabsturz sehr verändert hat und möchte, dass Callie dies akzeptiert und sich nicht mehr so zwanghaft bemüht. Mit dieser Kritik kann Callie zunächst nur schwer umgehen und die Beziehung steht erneut kurz vor dem Aus, doch beide beschließen, gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Dafür kauft sich das Ehepaar ein Haus. Auch dabei ist Callie zunächst zaghaft, da sie noch immer Angst hat, Arizona zu verlieren, aber schließlich genießen beide ihr neues Heim.

Zugleich erfahren Callie und Arizona, dass Leah Beschwerde eingelegt hat, da sie findet, dass ihre Ausbildung durch persönliche Verwicklungen beeinträchtigt wird. Es scheint zunächst, dass sich Leahs Beschwerde gegen Arizona richtet, doch als Callie erfährt, dass sie von Leah beschuldigt wird, macht sie sich Sorgen. Nachdem Callie mit der Personalabteilung gesprochen hat, sieht sie ein, dass sie sich Leah gegenüber professioneller verhalten muss.

Als Zeichen ihres Neubeginns schenkt Callie Arizona einen neuen Ring, den diese voller Stolz trägt. Gleichzeitig sieht sich Callie mit einem schwierigen Fall konfrontiert, da ein junges Mädchen sie darum bittet, ihr wegen ihrer fortschreitenden Krankheit beide Beine zu amputieren. Callie ist sehr zögerlich, wofür sich Arizona die Schuld gibt. Die beiden führen schließlich ein klärendes Gespräch, in dem Arizona ihrer Frau versichert, dass sie ihr nicht länger Vorwürfe macht. Nach dieser Offenbarung fällt Callie ein Stein vom Herzen.

Die Gehirnkartierungsstudie, die Callie mit Derek betreibt, steht vor einem Problem, als Derek vom Weißen Haus rekrutiert wird. Dort besteht man darauf, dass Derek sämtliche Ergebnisse mitnimmt und dem Weißen haus exklusiv zur Verfügung stellt. Callie ist damit nicht einverstanden, da sie es war, die das Projekt auf die Beine gestellt hat, was zum Streit zwischen ihr und Derek führt. Nach einigen Diskussionen und der Drohung Callies, einen Anwalt einzuschalten, kann sie Derek davon überzeugen, sie nicht außen vor zu lassen.

Zu Callies Freude findet Jo immer mehr Gefallen an der Orthopädie und Callie weiht sie euphorisch in ihr Fachgebiet ein. Außerdem arbeitet Callie fleißig mit Derek an ihrer Studie und stellt bei einem Test fest, dass sie sich sehr über ein weiteres Kind freuen würde. Am Abend unterhält sich Callie etwas zaghaft mit Arizona darüber, die zu ihrer Überraschung den gleichen Wunsch hegt. Wenig später kommt es zu einem Missverständnis bei dem Ehepaar, da beide Frauen gern ihr zweites Baby austragen würden. Callie wirft ein, dass sie dachte, Arizona würde nach ihrer Fehlgeburt nicht noch einmal schwanger werden wollen, woraufhin jene zugibt, sich tatsächlich noch nicht ganz sicher zu sein. Noch während ihrer Unterhaltung erkennt Arizona, dass sie zu große Angst vor einem weiteren Verlust hat und die beiden einigen sich darauf, dass Callie ihr Baby austragen soll.

Sofort macht das Paar Pläne, wann der beste Zeitpunkt ist, um schwanger zu werden, und sie beginnen bereits, sich Namen zu überlegen. Voller Vorfreude macht Callie einen Ultraschalltermin, um sich mit ihrer Ärztin über die geplante Schwangerschaft zu unterhalten. Dabei erfährt sie, dass der Autounfall während ihrer ersten Schwangerschaft dazu geführt hat, dass sie nun kein weiteres Kind austragen hat. Niedergeschlagen berichtet sie Arizona davon und sie einigen sich, dass sie kein zweites Kind brauchen, um glücklich zu sein.

Gemeinsam mit Arizona behandelt Callie eine Patientin, die Leihmutter für eine andere Familie ist. Als die beiden sehen, wie nahe sich die Leihmutter und das Paar, dessen Kind sie austrägt, stehen, erkennen Callie und Arizona, dass sie noch andere Optionen haben, um ihre Familie zu vergrößern.

Marie Florschütz - myFanbase

Zur Beschreibung von Dr. Callie Torres, "Grey's Anatomy" Staffel 2 - 5
Zur Beschreibung von Dr. Callie Torres, "Grey's Anatomy" Staffel 6
Zur Beschreibung von Dr. Callie Torres, "Grey's Anatomy" Staffel 7 & 8
Zur Beschreibung von Dr. Callie Torres, "Grey's Anatomy" Staffel 9
Zur Beschreibung von Dr. Callie Torres, "Grey's Anatomy" Staffel 11
Zur Beschreibung von Dr. Callie Torres, "Grey's Anatomy" Staffel 12