Interview mit Amber Stevens

Amber Stevens spielt Ashleigh, ein Mitglied der ZBZ-Schwesternschaft, in der charmanten Comedy-Serie "Greek". Im Interview erzählt uns Amber, wie viel Spaß die Arbeit an der Serie gemacht hat, was sie über Studentenverbindungen denkt und auch ein wenig über "The Hills" und "American Idol".

Das Originalinterview haben wir auch wieder für euch.

Foto: Copyright: Paul Smith Photography
© Paul Smith Photography

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Wie fühlt es sich an, eine Hauptrolle zu landen? Erinnerst du dich daran, wie du erfahren hast, dass du die Rolle der Ashleigh bekommst?

Als ich für die Rolle der Ashleigh gebucht wurde, schrie und tanzte ich mit meiner Mutter im Haus herum. Ich war so aufgeregt, ein Teil dieses Projektes zu werden, da ich das Gefühl hatte, dass es derzeit nichts Ähnliches gab. Es war eine Serie für jedes Alter, Fokus auf den Studenten in den Zwangigern, und es war lustig aber mit Herz. Ich hätte nicht glücklicher sein können. Und ich empfinde heute noch immer dasselbe.

2. Hast du für die Rolle der Ashleigh vorgesprochen? Hast du dort schon zukünftige Castmitglieder getroffen?

Ja, ich habe vorgesprochen, um Ashleigh zu spielen. Das Vorsprechen bestand eigentlich nur aus ein paar kurzen Szenen. Es war nichts allzu kompliziertes, aber ich erinnere mich noch, dass eine der Szenen nur für das Vorsprechen geschrieben worden wa. Es war keine Szene aus der Serie. Ich musste ungefähr fünf mal vorsprehen, bevor ich die Rolle hatte. Bei meinem letzten Vorsprechtermin, dem Test, traf ich Jake McDorman, der eigentlich für die Rolle des Cappie vorsprach!

3. Gefällt dir die Entwicklung deiner Rolle oder wäre es dir lieber gewesen, sie hätte eine Richtung eingeschlagen?

Mir gefiel alles, was wir mit Ashleigh gemacht haben, ausgesprochen gut. Ich finde, sie ist einer der Charaktere, die sich im Verlauf der Serie am meisten weiterentwickelt hat. Am Anfang war sie Caseys Sidekick, ein Schwächling, mehr oder weniger eine Schulter zum Ausweinen. Aber über die Zeit hat sie so viel über sich und die Welt gelernt. Sie kann wirklich zeigen, was sie drauf hat.

4. Welche der anderen Charaktere und Storylines gefielen dir am besten?

Ich fand Rustys Geschichte immer toll. Es ist eine solche Freude, zu beobachten, wie er sich selbst entdeckt im Laufe der Serie. Seine Freundschaft mit Cappie ist anders als jede andere, die ich im bisher im Fernsehen gesehen habe.

5. Wenn man dir und anderen Castmitgliedern bei Twitter und Facebook folgt, bekommt man den Eindruck, dass ihr richtige Freunde geworden seid. Jetzt, da die Serie vorbei ist, werdet ihr Kontakt halten?

Oh ja. Wir stehen uns alle sehr nah. Manche verstehen sich natürlich besser als andere, aber wir haben einander alle sehr gerne. Wir hatten großes Glück, eine Besetzung zu haben, die gut zusammen gearbeitet und sich gegenseitig akzeptiert hat, aber auch außerhalb der Arbeit Spaß miteinander haben konnte. Wir wohnen alle in Los Angeles, daher sehen wir uns alle sehr oft.

6. Was war der beste Teil der Arbeit an "Greek"?

Das Beste war, jeden Tag mit meinen Freunden arbeiten zu können. Ich fand es großartig, zur Arbeit zu gehen. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut. Ich bin sogar manchmal nach der Arbeit dageblieben, um rumzuhängen! Wir machten immer Witze und sagten uns gegenseitig: "Geht nach Hause oder geht aus! Ihr seid fertig mit der Arbeit!" Und dann antworteten wir einander immer: "Aber zuhause gibt es nichts zu tun, und all meine Freunde sind hier!"

7. Du hast Andrew am Set kennengelernt. War es seltsam, Fishers und Ashleighs Storyline mit deinem Freund zu spielen?

Mit Andrew zu arbeiten war großrtig. Er ist ein solches Talent und es macht Spaß, ihn um sich zu haben. Ich würde liebend gerne in der Zukunft wieder mit ihm arbeiten.

8. Die Storylines und Charaktere der Serie sind sehr lustig. Wird am Set viel Unsinn getrieben? Kannst du uns eine kleine Anekdote verraten?

Jeder Tag war eine Party am "Greek"-Set. Manchmal im wahrsten Sinne des Wortes! Die Partys auf dem Bildschirm entwickelten sich oft zu Partys abseits des Bildschirms. Wir sind ein wirklich alberner Haufen. Wir hatten oft Tanzpartys im Raum der Maskenbildner. Als Michael Jackson gestorben ist, hatten wir, glaub ich, einen guten Monat, in dem wir nur Michael Jackson gehört und seine Musikvideos gesehen haben, um seine Bewegungen zu lernen.

9. Kannst du uns etwas über die letzte Staffel verraten, deren Ausstrahlung im Januar beginnt?

Diese letzte Staffel ist phantastisch. Besonders für die, die die Serie von Anfang an verfolgt haben. Die letzten zehn Episoden runden die Serie perfekt ab. Ich bin so stolz darauf. Wir haben auch ein paar rückkehrende Charaktere!

10. Wenn man das Campusleben in "Greek" damit vergleicht, wie zum Beispiel Bret Easton Ellis es in seinen Romanen darstellt, wo Drogen, Exzess und grausame Intrigen an der Tagesordnung sind, was glaubst du, wie es in einer Studentenverbindung tatsächlich zugeht?

Ich denke, Stereotypen basieren auf einer gewissen Wahrheit, repräsentieren aber leider niemals eine ganze Gruppe. Schwestern- und Bruderschaften sind ein phantastischer Weg für Studenten, Freunde und ein neues Zuhause zu finden. Sie bilden einen Sinn für Zusammenhalt und sind eine großartige Möglichkeit für Studenten, Menschenliebe und ganz ehrlich auch ein tolles gesellschaftliches Leben aufzubauen. Ich bin ziemlich sicher, dass manche Leute auf diesen Partys außer Kontrolle geraten, aber das passiert nicht nur bei Partys von Studentenverbindungen. Wenn jemand sich wie ein Rowdy verhalten will, braucht er dafür nicht in einer Verbindung zu sein!

11. Warst in MTV's "The Hills" zu sehen und als Backgroundsängerin bei "American Idol". Wie kam es dazu und wie waren diese Erfahrungen?

Ich wusste nicht, dass ich bei "The Hills" zu sehen sein würde. Es war eine große Überraschung für mich. Ich arbeite manchmal als Modell und dachte, ich würde einfach einem guten, alten Casting für eine Modenschau teilnehmen, aber MTV filmte es, und aus welchem Grund auch immer wurde es bei "The Hills" gezeigt. "American Idol" war ein großartiges Erlebnis. Es war das Weihnachtskonzert-Special damals, als Clay Aiken, Kelly Clarkson und Ruben Studdard die Stars waren. Ich habe Background gesungen bei einer Handvoll der Weihnachtslieder.

12. Hast du neue Projekte, über die du uns etwas erzählen kannst?

Ich habe vor kurzem einen Gastauftritt in einer neuen Comedyserie namens "Friends With Benefits" gehabt, welche in 2011 ausgestrahlt wird, und ich drehe derzeit einen Gastauftritt in "Grey's Anatomy".

13. Wenn du die gesamte Crew für einen Film oder eine Serie zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer wäre der Drehbuchautor, und wer bekäme die Hauptrollen?

Ich würde sehr gerne eine TV-Serie machen mit David Schwimmer als Regisseur, Bert V. Royal als Drehbuchautor, und die Hauptcharaktere werden gespielt von mir, Aynsley Bubbico, Colin Firth, Anne Hathaway und James Franco.

14. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

"Friends" wird immer meine Lieblingsserie bleiben. Aber ich liebe auch "Keeping Up With The Kardashains", "Extreme Makeover Home Edition", "Summer Heights High", "Parenthood" und alles vom Food Network.

Nicole Oebel - myFanbase