Bewertung

Review: #2.07 Wer mit wem?

In der bisher besten Folge der Staffel steht der ZBZ-Ball an, was dafür sorgt, dass die meisten Charaktere an einem Ort versammelt sind und sich viel Stoff für Streit, Spaß und Liebesdrama ergibt. Evan sorgt mal wieder für Probleme, Casey und Max wollen einen romantischen Abend miteinander verbringen und Rusty möchte seinen Abschlussball nachholen. Einzig Rebecca und Cappie entziehen sich dem Getümmel.

A night to remember

Anfangs soll nicht nur ein ZBZ- sondern auch ein KT-Ball stattfinden, doch die Jungs, ausgenommen Rusty, zeigen sich gewohnt gleichgültig gegenüber einer solch seriösen Veranstaltung und kaufen von dem dafür vorgesehenen Geld lieber eine Hüpfburg. Verwunderlich ist dies nicht, denn zu den Kappa Taus passt eine derart förmliche Veranstaltung einfach nicht, erst recht könnten sie niemals selbst eine organisieren. Rusty möchte dann wenigstens auf den ZBZ-Ball gehen, jedoch findet er dafür kein Date und seine Schwester sorgt dafür, dass er mit Ashleigh hingehen kann.

Die ZBZ-Mädchen freuen sich natürlich auf den Ball, nur Casey macht sich mal wieder Sorgen um Max, doch noch ein wenig hin und her, schaffen die beiden es, zusammen dort -mit einer Kutsche (!)- hinzufahren. In dieser Folge zeigt Max mal wie süß er sein kann, besonders als er dann doch ganz aufgeregt war mit Casey zum Ball zugehen.

Der arme Rusty lässt sich auf dem Ball von Evan provozieren, was darin resultiert, dass er versucht Ashleigh anzumachen. Das kann ja nicht gut gehen, Ashleigh ist alles andere als begeistert. Nachdem sich Evan aber weiterhin deutlich wie ein Mistkerl aufführt, beschließt sie Rusty zu verteidigen, indem sie das Spielchen mitspielt und vor allen mit ihm tanzt und ihn dann sogar küsst.

Ashleigh: You are ging to make a girl very happy, Rusty Cartwright.

Rusty: You too, Ashleigh.. I don’t know your last name..

Als Freunde haben die beiden eine super Chemie, ich würde mich freuen, wenn man sie öfter zusammen sieht, in dieser Folge hat diese Kombination jedenfalls für ein paar äußert witzige und süße Momente gesorgt.

Auch Casey stört Evans Verhalten gegenüber Max und Rusty massiv, und sagt ihm ihre Meinung auch ins Gesicht. Komischerweise hatte Casey ihrem Freund Max nie erzählt, dass sie mit Evan mal zusammen war und so kommt es zu einem Streit, da dieser es durch die Streitigkeiten auf dem Ball erfahren muss. Am Ende der Folge - wie bisher immer - sind die beiden jedoch wieder versöhnt, wenn auch dies etwas übertrieben kitschig war.

Wie man an dieser Folge sieht, helfen Veranstaltungen wie dieser Ball, an

dem der größte Teil des Casts zusammentrifft, neue Freundschaften entstehen zu lassen, Feindschaften weiter auszureizen und Beziehungen auf die Probe zustellen. Also ein perfekter Anlass, der verschiedene Emotionen und Stimmungen aufbringt und somit den Zuschauer gut unterhält.

Life is just more interesting with you in it

Cappie und Rebecca verbringen als einzige den Abend nicht auf dem ZBZ Ball und bilden somit den zweiten Handlungsstrang in dieser Episode. Nachdem sie erst vor kurzen Schluss gemacht haben zeigt sich, dass sie immer noch eine gewisse Anziehung verspüren, die sich jedoch hauptsächlich auf das Körperliche bezieht. Es kommt die Frage auf, warum sie aus ihrer Affäre überhaupt eine Beziehung gemacht haben, denn Spaß hatten sie miteinander allemal.

Das Ex-Pärchen hat also Sex, nachdem sie auf dem Campus aufeinander treffen und Cappie Rebecca auf sein T-Shirt anspricht, dass er gerne wiederhaben möchte (super lustig in dieser Szene übrigens die Anspielung auf die Sexszene in Titanic).

Obwohl beide dies erst als Fehler sehen, wiederholt sich das Ganze wenig später im ZBZ Haus, als Cappie Rebecca wiederum ihre Zahnbürste bringen soll. Die Chemie zwischen Dilshad Vadsaria und Scott Michael Foster ist unbestreitbar, einer der Gründe weshalb ich Rebecca und Cappie als Paar sehr mochte. Besonders die ernsten Szenen überzeugen, wie diese am Ende, als Rebecca sagt, dass sie noch nicht ganz über ihn hinweg sei. Cappie meint, dass er hoffe, dass sie wenigstens Freunde sein können und zeigt somit Rebecca, dass er sie als Mensch wirklich mag und ihm was an ihr liegt. Schade, dass er dass in der Beziehung nicht so deutlich machen konnte. Diese Szene gab der Episode das gewisse Etwas. Wenn man Cappie so ernst sieht ist allein das schon immer etwas besonderes, denn Scott Michael Foster überzeugt nicht nur darin den Spaßvogel zu mimen.

Sicher ist, dass Cappie immer noch Casey liebt, was auch Rebecca noch einmal einwähnt. Eine Beziehung ist schließlich somit unmöglich, doch ich hoffe, dass sich nach gewisser Zeit eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, denn auch die weniger ernsten Szenen liegen ihnen, da beide sich im Sprüche reißen in nichts nachstehen.

Fazit

Diese Folge hat alles was man braucht, 42 Minuten die durchwegs unterhalten, den Zuschauer zum lachen bringen und das Herz erwärmen. Ohne jegliche Kritikpunkte ist sie die volle Punktzahl wert.

Stefanie M. - myFanbase

Die Serie "Greek" ansehen:


Vorherige Review:
#2.06 Folge Deinem Instinkt
Alle ReviewsNächste Review:
#2.08 Die Stimme des Volkes

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.07 Wer mit wem? diskutieren.