Bewertung

Review: #1.20 Party, Party

Endlich sind die Beschränkungen von Dekan Bowman auf dem Campus aufgehoben und es kann endlich wieder gefeiert werden. Die Omega Chis schmeißen zu dem Anlass natürlich eine große Party in ihrem Haus und laden die ZBZs ein, die Kappa Taus sind hingegen nicht erwünscht. Es scheint also, dass bis zum Ende dieser Staffel kein Ende in der Cappie / Evan-Fehde in Sicht ist.

Here’s the party!

Bei der Omega Chi Party haben alle Spaß und vor allem Casey ist in Flirtlaune, da sie Ryan wieder getroffen hat. Ihr Ex-Freund Evan ist darüber natürlich gar nicht erfreut, und so heuert er seinen kleinen Bruder Calvin an. Er soll verhindern, dass zwischen Casey und Ryan (oder irgendeinem anderen Mann) etwas läuft. Lustig finde ich diese Szenen allemal, nur erhöht die Sache an sich auch den Nervfaktor, der momentan von Evan ausgeht. Sein Verhalten ist wirklich kindisch, und selbst wenn er noch nicht bereit ist aufzugeben, soll er sich doch selbst um Casey kümmern und um sie kämpfen.

Vor allem hat Calvin auch noch eigene Probleme. Sein Freund Michael fühlt sich auf der Party nicht wohl und versucht auch nicht gerade seine Unlust zu verstecken. Hier treten die Autoren irgendwie auf der Stelle, denn seit einiger Zeit schon wissen wir, dass Michael und Calvin eigentlich grundverschieden sind und meiner Meinung nach eine Beziehung da unmöglich ist. Man spürt des Weiteren auch keine Chemie zwischen den beiden, keine Funken fliegen, keine Romantik... Ich frage mich, wie lange wir die beiden noch zusammen zu sehen bekommen.

Casey bekommt von Evans Spielchen gar nichts mit, und zwischen ihr und Ryan knistert es gewaltig. Casey ist gleich euphorisch wie immer, doch wie sollte es anders sein, am Ende erweist sich der perfekte Ryan doch nicht als Traumprinz, als er Casey küsst und dies wohl einfach nicht kann.

Die Autoren machen es hier wenigstens ein bisschen spannend, es geht in Richtung Finale und Casey ist Single - da könnte man spekulieren, ob nicht bald eine Wiedervereinigung mit Evan (oder Cappie?) ins Haus steht. Meiner Meinung nach ist alles offen, und Frannie scheint sicher auch noch ein Wörtchen mitreden zu wollen.

Auch Cappie und Rebecca kommen einfach nicht zur Ruhe, schon wieder gibt es Probleme mit Rebeccas ständig wiederaufkeimendem Gefühl, dass Cappie Casey mehr liebt als sie. So kann es wirklich nicht mehr lange weiter gehen, man kann nur hoffen, dass sich da in den nächsten beiden Folgen noch so einiges klärt.

Size doesn’t matter

Im Kappa Tau-Haus sieht ganz anders aus, denn die spontan geplante Party kommt einfach nicht in Gang, obwohl Rebecca einige ZBZ-Füchse dazu gebracht hat, die Kappa Taus den Omega Chis vorzuziehen. und auch sonst einige Gäste anwesend sind. Cappie beschwert sich darüber, dass es einfach keine typische Party für seine Bruderschaft sei. Es gibt nicht genug Alkohol, die Leute benehmen sich - alles viel zu normal und langweilig, und zwar auch für den Zuschauer. Die Szenen hätte man sich gerne schenken können.

The fun buddy

Rusty hat derweil ganz andere Probleme. Als er Tina kennengelernt hat, dachte er, sie könnte die Richtige für eine ernste Beziehung sein. Nun stellt sich aber heraus, dass Tina ganz andere Vorstellungen hat und sich lieber nur mit Rusty vergnügt, anstatt mal ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Dieser ist da natürlich total überfordert, da er für so ein Verhältnis einfach nicht der Typ ist. Die Sache muss also beendet werden - doch wie? Rusty hat mit dem Thema "Schluss machen" allerhand Probleme und fragt alle, die ihm über den Weg laufen, um Rat. Besonders witzig ist zum Beispiel die Szene mit Casey und Ashleigh, die mit viel zu intimen Details konfrontiert werden.

So schnell, wie die Sache zwischen Rusty und Tina angefangen hat, so schnell endet sie auch wieder. Nicht unbedingt sehr schade, da man Tinas Charakter bisher auch noch gar nicht richtig einordnen könnte, außerdem war diesmal Rusty wieder viel lustiger anzusehen und erfrischte den Zuschauer in einer vor sich hin plätschernden Episode.

Fazit

In der Geschichte um Evan und Casey, sowie in der Beziehung von Calvin geht es einfach nicht vorwärts. Es geht langsam aufs Finale zu und ich habe mir ein bisschen mehr Schwung gewünscht. Dank einem sehr unterhaltendem Rusty gibt es dennoch sechs Punkte.

Stefanie M. - myFanbase

Die Serie "Greek" ansehen:


Vorherige Review:
#1.19 Gegen die Regeln
Alle ReviewsNächste Review:
#1.21 Täuschungsmanöver

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.20 Party, Party diskutieren.