Bewertung

Review: #1.07 Wie man ein Held wird

Auch wenn Party und Spaß eine große Rolle in "Greek" spielen, wird es nun ernst, denn die Zwischenprüfungen stehen an: Rusty gerät in Panik, die restlichen KTs reagieren wie gewohnt lässig. Außerdem bringt Ashleighs langjähriger Freund einiges an Ärger mit sich, während bei Casey wieder ein kleines Gefühlschaos ausbricht.

You need to dump him

Also erstmal muss erwähnt werden, dass Ashleigh einen sehr schlechten Männergeschmack zu haben scheint, denn dieser Travis ist der unsympathischste Mensch im ganzen Greek-Universum. Sie hat sicher besseres verdient, schließlich haben wir sie bisher als herzensguten und lieben Menschen kennengelernt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie zusammengekommen sein sollen, eine gemeinsame Wellenlänge ist absolut nicht zu spüren.

Ich frage mich, warum Ashleigh sich so was antut. Travis macht sich von der ersten Minute an unbeliebt, nicht nur bei den Zuschauern, sondern vor allem bei den Campusbewohnern. Zuerst versucht er, sich in einem (übrigens sehr lustigen) Latein-Battle mit Cappie zu beweisen, jedoch geht das völlig in die Hose. Und dann schimpft er, umgeben von hundert Studenten, auf das griechische System, was definitiv ein bisschen zu viel für Frannie war. Wie gesagt, Travis ist schlimm, aber Frannie rät Ashleigh nicht, sich von diesem Stinkstiefel zu trennen, weil er sie mies behandelt, arrogant und schmierig ist, sondern weil er einfach nicht ins "System" passt und schlecht für ihren Ruf bzw. den der ZBZs ist. Schlimmer geht es nicht. Sie hätte ja wenigstens so tun können, als würde sie diese Trennung um Ashleighs Willen wollen, aber so eiskalt, wie Frannie vor noch zehn anderen Mädchen "You need to dump him" sagt, ist es echt unmöglich.

Was von Caseys Reaktion zu halten ist, weiß ich auch nicht. Natürlich befürwortet auch sie die Trennung - wer nicht? - aber muss das wirklich auf diese Art sein? Man kann seine "Freundin" auch mal bei Seite ziehen und ihr sagen, dass sie sich einen schrecklichen Freund geangelt hat und dass sie sich damit absolut unter Wert verkauft. Aber das wäre ja zu schön um war zu sein. Ich würde definitiv kein Wort mehr mit ihr reden und langsam beginne ich an der Ideologie der Freundschaft zu zweifeln, jedenfalls was diese Serie angeht. Schließlich redet Casey mit Ashleigh auch nicht offen über ihre Gefühle zu Evan, da erscheint mir einiges viel zu oberflächlich.

We had crazy fun all the time when we were together

Noch eine sehr verworrene Sache: Vor kurzer Zeit erst hat Evan Casey betrogen und auch sonst kann man nicht gerade sagen, dass es zwischen den beiden die leidenschaftlichste Liebe ist. Aber natürlich bleibt Casey mit Evan zusammen, denn die Schwesternschaft ist ihr Ein und Alles. Der Zuschauer merkt zwar, wie schlecht es ihr damit geht, aber wirklich Mitleid kommt da nicht auf.

Evan möchte Casey also die Initialen seiner Bruderschaft schenken, was wohl so bedeutend wie eine Verlobung zu sein scheint. Und Casey freut sich tierisch - jedenfalls tut sie so. Aber natürlich sieht jeder, dass Caseys Herz eigentlich jemand anderem gehört: Cappie. Die Szenen zwischen den beiden sind ganz süß anzuschauen, denn Cappie trägt sein Herz auf der Zunge und teilt Casey mit jedem Wort mit, dass er sie liebt und dass er weiß, dass die ihn auch noch liebt. Aber Casey verschließt sich der Sache und entscheidet sich, so denkt sie wahrscheinlich, mit Verstand für Evan, die Schwesternschaft und eine sichere Zukunft.

Durch die Cappie & Casey-Szenen kommt wieder einiges an Drama in die Geschichte um das Liebesdreieck. Am Anfang hoffte ich noch, dass Casey sich für den eindeutig besseren entscheidet (Cappie!), jedoch frage ich mich langsam, ob dieser nicht besseres verdient hat. Aber wir stehen ja erst am Anfang, es kann noch einiges passieren und noch vermute ich ja, dass Casey bald ihre rosarote Brille abnimmt und Evan in die Wüste schickt, Frannie sagt, dass sie ein Biest ist, und zu Cappie zurück geht.

Isn't that cheating?

Wo Cappie ist, da sind die KTs nicht weit entfernt. Es stehen Zwischenprüfungen an und die Verbindungsbrüder durchstöbern gemeinsam die Tests der letzten Jahrgänge, da gewisse Lehrer immer dieselben Tests schreiben lassen. Ist ja auch anders nicht möglich, diese Prüfungen zu bestehen, denn die KTs verbringen nicht gerade viel Zeit mit lernen. Rusty findet so etwas natürlich nicht in Ordnung und will bei der Sache nicht mit machen. Jedoch verpasst er eine wichtige Vorlesung und hat danach nicht mal mehr Zeit, um ordentlich zu lernen, da er verschläft. Letzte Rettung ist dann also doch die Schummeltaktik seiner Verbindungsbrüder.

Aber unser Lieblingsnerd wäre nicht unser Lieblingsnerd, wenn er nicht ein schlechtes Gewissen hätte und dann immerhin nach der Prüfung den Stoff noch nachholt. Lernen um des Lernens Willen, so wünschen es sich die Lehrer doch immer und Rusty ist einfach der perfekte Studen. Aber einer der durchaus süß und sympathisch ist und da er in der chaotischsten Studentenverbindung aller Zeiten ist, darf man gespannt sein, wie er die Balance halten wird.

Fazit

Eine sehr durchwachsene Folge. Die Storylines können nicht komplett überzeugen und vor allem Frannies und Caseys Handlungen sind kaum nachzuvollziehen. Der Humor und vor allem Cappie retten das ganze jedoch wieder auf sechs Punkte.

Stefanie M. - mFanbase

Die Serie "Greek" ansehen:


Vorherige Review:
#1.06 Eine Nacht zum Fürchten
Alle ReviewsNächste Review:
#1.08 Liebesleid

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.07 Wie man ein Held wird diskutieren.