Episode: #4.07 Tabula Rasa

Casey und Ashleigh sind noch immer zerstritten und bemühen sich, einander nicht begegnen zu müssen. Rusty plant eine Party zu Calvins 21. Geburtstag, doch ein Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Gruppe spielt ein Trinkspiel, bei dem einige Geheimnisse und versteckte Gefühle ans Licht kommen.

Die Serie "Greek" ansehen:

Die Situation zwischen Ashleigh und Casey ist immernoch angespannt, doch es ist offensichtlich, dass beide Mädchen unglücklich darüber sind und sich gegenseitig vermissen, schon allein weil sie sich gegenseitig auf Facebook "stalken", um auf dem Laufenden zu bleiben. Rusty und Calvin planen derweil Calvins Geburtstagsparty, die im Apartment stattfinden soll. Nachdem Calvin die Wohnung verlässt bleiben Ash und Rusty alleine zurück und möchten noch etwas Fernsehen. Für Ash ist die Situation jedoch so unangenehm, dass sie Rusty bittet, ins Bett zu gehen. Derweil steht Cyprus Rhodes ein schwerer Schneesturm bevor.

In der Vorlesung erzählt Caseys Professor vom "Jura-Fluch". Laut diesem Fluch gehen Beziehungen von Juristen eher in die Brüche als andere. Casey macht sich Gedanken und möchte mit Evan darüber reden, da sie sich keinen Rat bei Ashleigh holen kann. Dieser hat jedoch keine Lust auf Frauengespräche. Rusty geht zum ZBZ-Haus, um mit Dale über die Party zu sprechen und fragt ihn auch gleich, ob er Ashleighs Verhalten in letzter Zeit auch etwas merkwürdig findet. Dale sagt ihm, dass sie sich wohl so verhält, weil er Caseys Bruder ist und die beiden im Moment verstritten sind.

Simon versucht sich für den Abend mit Ashleigh zu verabreden, sie sagt ihm jedoch, dass sie zur Geburtstagsparty von Calvin geht. Kurz darauf spricht Cappie sie an und sagt ihr, dass er hofft, er sei nicht der Auslöser für den Streit der beiden gewesen, da er vorgeschlagen hatte, dass Ash im Doblers bedient. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie den Job angenommen hat und als sie sich wundert, warum ihn der Streit so interessiert, traut er sich nicht ihr zu sagen, dass er und Casey wieder ein Paar sind. Casey versucht derweil mit Rebecca über den Fluch zu reden, die gestehen muss, dass es zwischen ihr und Evan alles andere als gut läuft.

Ashleigh wundert sich über Cappies merkwürdiges Verhalten im Doblers. Nachdem sie sein Profil und das von Casey auf Facebook vergleicht, ist sie sich sicher, dass die beiden wieder ein Paar sind und sagt Rusty, dass sie nicht auf die Party kommen will. Er folgt ihr ins Bad, wo sie sich zurecht macht und spricht sie auf ihr Verhalten an. Ashleigh gibt vor, dass es aus dem Grund ist, weil Rusty Caseys Bruder ist, doch es ist offensichtlich, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Letztendlich schafft er es, sie zu überreden auf die Party zu kommen und als sie das Bad verlässt, sieht er ihren Lippenstift, der die selbe Farbe hat, die er am Abend nach der wilden Party auf seinen Lippen hatte. Er ist sich sicher, dass sie das Mädchen war, dass er geküsst hat und Calvin rät ihm, abends auf offensichtliche Anzeichen zu achten.

Derweil verucht Casey mit Kathrine über den Fluch zu reden, doch sie macht ihr klar, dass sie nur von Ash den Rat bekommt, den sie braucht und Casey nimmt sich vor, auf der Party mit ihr zu reden. Als Evan Rebecca für die Party abholen will, versucht sie ihn zu verführen, doch er ist nicht in der Stimmung. Rebecca spricht den Fluch an und will mit ihm über ihre momentane Situation sprechen, aber auch das will er nicht und drängt dazu, sich auf den Weg zu machen.

Die Party endet in einem kleinen Desaster. Die Heizung ist ausgefallen, Abby scheint an Rusty interessiert zu sein, was Ashleigh eifersüchtig macht und Laura versucht Dale zu imponieren, der ihr nur noch die kalte Schulter zeigt und lieber mit Cappie die Häuser-Fehde mir einer Runde Jenga klärt, während Heath nicht nur vergessen hat Alkohol zu besorgen, sondern auch noch im Sturm stecken geblieben ist und Casey vergeblich versucht, mit ihrer Freundin zu sprechen. Der Abend erreicht seinen Höhepunkt, als Casey einen erneuten Annäherungsversuch startet, von Ashleigh jedoch abgewiesen wird, da in diesem Moment Simon durch die Tür kommt, den Ash demonstrativ mit einem innigen Kuss begrüßt.

Evan versucht die Situation auszunutzen und sich bei seinem Professor einzuschleimen, indem er so tut, als ob er und Ash schon lange und sehr eng miteinander befreundet sind und sogar Rebeccas Prominenz mit ins Spiel bringt. Rebecca ist natürlich sauer und verlässt die Gesprächsrunde. Casey denkt, dass Ash das nur macht, um ihr eins auszuwischen während Rusty sich verwirrt eingestehen muss, dass er wohl Ashleighs Verhalten falsch gedeutet hat. Calvin rät ihm daraufhin, sich auf Abby zu konzentrieren, die ja offensichtlich Interesse an ihm hat, doch er hat trotzdem nur Augen für Ashleigh. Abby merkt, dass Rusty nicht wirklich etwas für sie übrig hat und verlässt die Party mit Laura, die es ebenfalls satt hat, Dale hinterher zu rennen. Für alle scheint es einer der schrecklichsten Abende zu sein, die sie je erlebt haben. So kommt Ashleigh auf die Idee, ins Doblers zu gehen, für das sie die Schlüssel hat und das aufgrund des Sturms geschlossen ist.

Nach ein paar Drinks an der Bar, fangen alle an darüber zu sprechen, wie ihre Entscheidungen in den vergangenen Jahren sie und die anderen beeinflusst haben. Als Evan sagt, dass er Rusty unabhängig von Casey angeboten hätte ΩX beizutreten, schlägt Rebecca vor ein Spiel zu spielen: Es wird jedem eine Frage gestellt, die ehrlich beantwortet werden muss, und wenn man sich weigert, muss man den Fragesteller küssen. Nach ein paar witzigen Fragen wird es ernst, als Casey Ashleigh fragt, ob sie jemals wieder Freunde sein werden können, jetzt wo sie und Cappie wieder ein Paar sind. Ash muss ihr sagen, dass sie nicht daran glaubt, da Casey nun Cappie hat und irgendwann kein Platz mehr für sie in ihrem Leben sein wird.

Als nächstes fragt Rusty Ashleigh, ob sie wirklich auf Simon steht, oder ob da noch jemand ist, für den sie sich interessiert. Ash entscheidet sich Rusty zu küssen und während sie damit große Verwirrung stiftet, wird Rusty klar, dass er Ashleigh an dem Abend geküsst hat. Das Spiel wird durch Rebeccas Frage an Evan beendet, als sie wissen will, ob er sein Jura-Studium mehr liebt als sie. Evan verneint es zuerst, doch als sie ihn fragt warum er nicht mehr mit ihr schlafen will, sagt er ihr, dass ihm das Studium momentan doch mehr bedeutet, er viel Druck hat und es ihr Problem ist, wenn sie nicht damit klar kommt.

Rebecca flüchtet verletzt ins Bad und die Mädchen folgen ihr um sie zu trösten. Casey sagt ihr, dass sie etwas besseres verdient hat und als sie wieder in die Bar hinaus wollen, hält Casey Ash auf um mit ihr zu reden. Sie sagt ihr, dass Ashleigh immer ihr Seelenverwandter sein wird, egal was aus ihr und Cappie wird. Die Mädchen versöhnen sich und fangen an sich zu erzählen, was sie sich seit Tagen nich sagen konnten. Als Ashleigh den Kuss mit Rusty erwähnt, wird das Gespräch nochmal ernst, da Casey ihren kleinen Bruder beschützen will und von Ashleigh verlangt, sich 100% sicher zu sein, bevor sie ihm noch das Herz bricht.

Zurück in der Bar macht Rebecca Schluss mit Evan und sagt ihm, dass selbst Casey denkt, dass sie etwas besseres verdient, woraufhin er sie zur Rede stellt. Casey steht zu ihrer Meinung und Evan erklärt ihr mehr oder weniger den Krieg. Derweil erzählt Ashleigh Rusty, dass sie wirklich an Simon interessiert ist und dass das alles zwischen ihnen nichts bedeutet hat.

Morgens findet der Besitzer des Doblers die Clique schlafend vor, und Ashleigh verliert natürlich ihren Job.

Elena Michailidou – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.06 Katerstimmung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.08 Das Hai-Gen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Calvin hat Geburtstag und alle Freunde haben sich versammelt um seinen 21. Jahrestag zu feiern. Und wenn man nicht weiß, was man machen soll, dann spielt man eben komische Spiele und sagt sich mal...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.07 Tabula Rasa diskutieren.