Episode: #3.10 Freund oder Verräter

Wettbewerb und Rivalität beherrschen den Campus der CRU: Die ZBZs nehmen an einer Panhellenic-Veranstaltung teil, allerdings möchte die Vorsitzende Katherine den ZBZs den Sieg streitig machen. Die Streitereien KTΓs und ΩXΔs erreichen einen Höhenpunkt, und Cappie und Evan versuchen ihre Häuser versöhnen. Rusty und Dale versuchen herauszubekommen, wer von ihnen das bessere Forschungsprojekt hat.

Die Serie "Greek" ansehen:

Casey wacht morgens in Cappies Bett auf, und die beiden reden darüber, dass es Zeit wird, Evan über ihre Beziehung zu informieren, da sie sich geeinigt haben, dass er es als erster erfahren sollte. Cappie hat Angst, dass es ihre Freundschaft belasten könnte, doch Casey ist überzeugt, dass sie es dieses Mal besser hinbekommen werden. Als sie zusammen die Treppen runterkommen, jubeln alle KTs ihnen zu. Derweil haben Rusty und Dale seit einer Woche nicht miteinander geredet und verhalten sich extrem feindselig gegenüber dem anderen.

Im ZBZ-Haus bereiten sich die Mädchen auf das kommende "Song-Fest" vor und studieren die Choreographie von Beth ein. Ashleigh fragt Casey, wo sie die letzte Nacht verbracht hat, und sie gesteht, dass sie und Cappie wieder zusammen sind. Im selben Moment kriegt Casey eine Nachricht von Kathrine, die sich mit ihr treffen will. Cappie trifft sich mit Evan in den Räumen der Amphora Society und erzählt ihm von sich und Casey. Evan ist zwar enttäuscht, dass er eine Woche gebraucht hat, um es ihm zu erzählen, sagt ihm aber, dass er kein Problem damit hat, und dass er bereut, was er an der "At Worlds End"-Party gesagt hat.

Im Labor stichelt Dr. Larsen Dale an, Rusty mit Sprüchen unsicher zu machen, und Dr. Hastings fordert seinen Schützling auf, zu kontern. Die Sache fängt mit harmlosen Sprüchen über Rustys Projekt an, endet aber damit, dass dieser vor allen Teilnehmern die Geschichte von Dale und Sheila erwähnt, und die Situation eskaliert. Derweil hat Calvin eine Diskussion mit Grant über sein Verhalten in letzter Zeit, und Grant gesteht, dass er ein guter "Bruder" sein will, weil er hofft, dass die anderen besser damit umgehen, wenn er ihnen irgendwann beichtet, dass er homosexuell ist. Doch Calvin macht ihm klar, dass sich jeder seine Meinung bilden wird, unabhängig davon, was er tut.

Casey trifft sich mit Kathrine und verlangt eine Entschuldigung für das Verhalten der ΓΨs an der "Four Pack"-Party. Kathrine sagt ihr, dass sie sich mit solchen Dingen nicht beschäftigt und bietet Casey einen Sitz im Vorstand der Panhellenics an, erklärt ihr aber gleichzeitig, dass sie als Mitglied unparteiisch sein muss und so nicht an Wettbewerben wie dem "Song-Fest" teilnehmen kann.

Die KTs bereiten die Abschiedsfeier für Heath vor, als sie feststellen müssen, dass ihr Haus voller Grillen ist und die ΩXs dafür verantwortlich sind. Derweil muss Casey Ashleigh erzählen, dass sie bei dem Wettbewerb nicht teilnehmen kann, wenn sie den Job annimmt.

Cappie stellt Evan zur Rede, doch dieser scheint nichts über den Streich mit den Grillen zu wissen. Cappie denkt, dass es wegen Casey ist aber Evan versichert ihm, dass dies nicht der Fall ist, auch wenn er glaubt, dass es mit den beiden dieses Mal nicht wirklich anders wird als vor drei Jahren. Unterdessen werden die Finalisten für den Grant-Zuschuss verkündet und sowohl Dale als auch Rusty sind in den engeren Auswahl.

Im ΩX-Haus stellt sich derweil heraus, dass Evan wirklich nichts von dem Streich wusste, ebenso wie Calvin. Als Grant die beiden zu einem Poker-Spiel einlädt und Evan zusagt, steigt Trip aus der Runde aus, doch als er die Tür hinaus will, müssen alle feststellen, dass die KTs diese zugemauert haben.

Abends gucken sich die ZBZs den Tanz der ΓΨs an und erfahren kurz darauf von Kathrine, dass Beth nicht am Wettbewerb teilnehmen kann, da sie kein aktives Mitglied mehr ist und die Mädchen infolge dessen auch nicht ihre Choreographie benutzen können. Die Mädchen gehen davon aus, dass Kathrine sie sabotieren will und Casey lehnt den Vorstandssitz ab.

Am nächsten Tag treffen Cappie und Casey auf Evan und die Jungs scheinen immernoch sauer auf einander wegen den Streichen, die ihre Häuser sich gespielt haben. Casey schlägt vor, dass sich die Verbindungen einen gemeinsamen Feind suchen, um so Frieden zu schließen: Officer Huck. Da die Entscheidung über den Gewinner des Zuschusses immernoch nicht gefallen ist, befinden sich Dale und Rusty weiterhin auf dem Kriegspfad und beschließen das Thema ein für alle Mal durch einen Roboter-Kampf zu klären. Derweil finden die ZBZs in Abby eine neue Choreografin.

Rusty baut gerade an seinem Roboter im KT-Haus als Cappie den Jungs eröffnet, dass sie zusammen mit den ΩXs Officer Huck einen Streich spielen werden. Diese sind anfangs dagegen, doch Cappie schafft es sie zu überzeugen, Zur selben Zeit erzählt Evan seinen Brüdern von der Idee, doch diese sind von der Zusammenarbeit mit den KTs ganz und garnicht begeistert. Als Calvin Evan zur Hilfe kommen will und dem Rest vorhält, dass sie ihn anders behandeln seitdem er kein Geld hat, sagt einer der Brüder, dass es nicht ums Geld geht, sondern um Evans Verhalten seitdem er dieses verloren hat, und dass sie vielleicht einen neuen Präsident brauchen.

Beim "Song-Fest" geben die ZBZs die beste Show von allen Teilnehmern ab und können die Zuschauer begeistern. Ashleigh reagiert eifersüchtig, als sie Fisher mit einem Mädchen sieht, doch er beteuert, dass sie nur eine Freundin ist. Derweil informiert Evan Cappie, dass die ΩXs bei Streich mitmachen werden und Rebecca schlägt Evan vor sich später am Tag mit ihr zu treffen. Kurz darauf werden die ΓΨs als Gewinner des "Song-Fest" und alljährlichen blauen Bandes verkündet und nicht nur die ZBZs reagieren schockiert darauf. Die Mädchen gehen davon aus, dass die Ergebnisse manipuliert wurden.

Abends steht der Roboter-Kampf bevor und Dale sagt Rusty, dass er den Zuschuss verdient hat, weil er härter dafür gearbeitet hat, während Rusty alles in den Schoß zu fallen scheint. Calvin redet Rusty ebenfalls ins Gewissen, als er ihm klar macht, dass Dale im Gegensatz zu ihm nur die Wissenschaft hat und er ihm das nicht wegnehmen sollte. Unterdessen brechen die ZBZs ins Haus der ΓΨs ein und suchen nach dem Clipboard von Kathrine, auf dem die Ergebnisse des Wettbewerbs stehen. Rebecca zündet eine Kerze im dunklen Haus an. Die Mädchen stellen fest, dass einer der Juroren womöglich bestochen wurde und verlassen das Haus mit diesem Beweis, vergessen jedoch die Kerze auszublasen.

Zur selben Zeit haben die KTs und ΩXs Hucks Fahrzeug an einem Seil befestigt und halten es zu acht über den Rand eines Gebäudes. Als Evan und Cappie gehen, um noch ein Seil zu besorgen, lassen die restlichen ΩXs ebenfalls das Seil los und gehen weg. Unten angekommen muss Cappie feststellen, dass die ΩXs sie reingelegt und die Polizei gerufen haben. Evan rät Cappie wegzurennen als Wade, Jeremy und Ferret das Fahrzeug nicht mehr halten können und es runterfallen lassen. Derweil scheint Rusty den Roboter-Kampf zu gewinnen, entscheidet sich aber doch letztendlich Dale seinen Roboter zerstören zu lassen.

Später am Abend stehen die ZBZs vor dem brennenden Haus der ΓΨs und Evan geht zu Cappie, um mit ihm zu reden. Evan gesteht, dass alles geplant war ist aber schockiert als er erfährt, dass Wade, Jeremy und Ferret von der Universität verwiesen wurden. Er erklärt Cappie, dass das Haus das einzige ist was er noch hat und er es tun musste um sein Ansehen nicht komplett zu verlieren. Cappie ist enttäuscht und wütend. Er bestätigt ihm, dass er wirklich nur noch das Haus hat und wirft ihn raus.

Im ZBZ-Haus herrscht Unruhe über die Geschehnisse, als Kathrine kommt und Casey informiert, dass sie die Ergebnisse des Wettbewerbes untersuchen will. Casey muss feststellen, dass Kathrine sie doch nicht sabotieren und sie wirklich für den Job bei Panhellenics wollte. Die Mädchen legen ein Versprechen ab, nie jemanden über die Vorfälle des Abends zu erzählen. Als Rebecca auf ihr Zimmer geht, findet sie Evan dort auf sie warten und die beiden küssen sich. Casey verbringt die Nacht mit Cappie, verschweigt ihm jedoch, dass sie wahrscheinlich für den Brand verantwortlich sind.

Elena Michailidu - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Wünsch Dir was
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Schatten der Vergangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Ich habe mir fest vorgenommen, für den Rest der Serie ein paar Handlungsstränge einfach nicht mehr so ernst zu nehmen, weil ich mich sonst nur immer wieder in der gleichen Leier verfange. Ganz...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #3.10 Freund oder Verräter diskutieren.