Episode: #1.15 Alte Wunden

Der anstehende Greek-Ball lässt alte Erinnerungen wieder aufleben. Casey, Evan und Cappie fällt wieder ein, wie sie sich im ersten Jahr gefühlt haben und was zu einem Bruch der ehemaligen Freundschaften geführt hat. Casey erfährt von einem Geheimnis, dass ihr Frannie wieder sympathischer macht. Cappie muss sich entscheiden, ob er die Fehler aus der alten Zeit wiederholt.

Die Serie "Greek" ansehen:

Casey teilt ihren Schwestern bei der ersten Versammlung nach Lizzys Weggang mit, dass der alljährliche Ball ansteht, das bedeutendste Verbindungsereignis des Jahres. Casey erwartet, dass sich alle gut benehmen, da der Ball im letzten Jahr ausgefallen ist und der Dekan ihnen jetzt eine zweite Chance gegeben hat. Rebecca fragt nach dem Grund, worauf Casey nur antwortet, dass bei dem Ball vor zwei Jahren etwas vorgefallen ist. Bei den KTΓs kündigt Cappie ebenfalls den Ball an, sagt aber, dass sie nicht hingehen werden. Bis auf Rusty scheinen alle zu wissen, warum die KTΓs nicht zu dem Ball gehen werden, aber niemand will ihm erzählen, was damals passiert ist.

Zwei Jahre zuvor sind Evan und Cappie, die in ihrem ersten Studienjahr sind, noch beste Freunde. Evan erzählt Cappie, dass er sich bei einer Verbindung vorstellen will, wovon Cappie nichs viel hält. Evan kann ihn aber überzeugen, dass man viel Spaß in einer Verbindung haben kann.

Casey und Ashleigh, die beschlossen haben, gemeinsam auf den Verbindungsball zu gehen, da sie beide keine Dates haben, reden über Frannie. Ashleigh meint, dass sie sich in letzter Zeit viel Mühe gegeben hat und freundlicher geworden ist. Casey kann dem nicht zustimmen, da sie nicht glauben kann, dass Frannie sich verändert hat. In diesem Moment kommt diese ins ZBZ-Haus und fragt, ob sie hier ihre Wäsche waschen kann.

Casey erinnert sich an ihr erstes Treffen mit Ashleigh. Die beiden sind im Waschraum und bemerken, dass sie auf der gleichen Etage wohnen. Daraufhin unterhalten sie sich und kommen auf das Thema Verbindungen. Ashleigh ist begeistert von der Idee, sich gemeinsam einer Verbindung vorzustellen, verstummt jedoch, als Frannie mit einer ihrer Schwestern hineinkommt und erzählt, dass sie bei den ZBZs nur die Besten aufnehmen.

Frannie hat Casey eine Karte hinterlassen, in der sie Casey dankt, dass sie ihre Wäsche hier waschen durfte. Diese sieht darin gleich wieder etwas hinterhältiges, aber Ashleigh verteidigt Frannie. Sie immer noch der Meinung, dass Frannie sich zwar sehr dumm verhalten hat, sich aber nun verändert hat. Derweil fragt Rebecca Cappie, ob er nicht doch Lust hat, mit auf den Ball zu kommen. Er verneint aber, weil er meint, kein guter Tänzer zu sein.

In der Vorstellungsnacht steht für Cappie und Evan nur noch die Verbindung der Kappa Taus bevor. Cappie, der keine Lust mehr hat sich weiter mit Verbindungen zu beschäftigten, lässt sich von Evan überreden mitzukommen, da dieser an den KTΓ am meisten Interesse hat. Auf der Party hat er dann jedoch eine Menge Spaß und weiß sofort, dass er dieser Verbindung beitreten will. Er wird auf Casey aufmerksam, die vorher bei den ZBZs Frannie positiv aufgefallen ist und nun auch auf der KTΓ -Party ist. Cappie bietet ihr etwas zu Trinken an, aber sie sagt, dass ihr bereits jemand etwas holt. Kurz darauf wird Cappie klar, dass Evan derjenige ist. Ashleigh stößt zu ihnen und nimmt Casey mit auf die Tanzfläche, die Cappie und Evan auffordert, ebenfalls mitzukommen.

Als die Kappa Taus einige Tage später ihren Füchsen, unter denen auch Cappie und Evan sind, Spitznamen geben, findet Evan heraus, dass er es nur knapp in die Verbindung gekommen ist. Daraufhin entscheidet er, die KTΓs zu verlassen und dafür zu den ΩΧΔs zu gehen. Cappie, der mittlerweile mit Casey zusammen ist, kann ihn nicht umstimmen. Die ZBZs haben derweil ihre großen Schwestern zugeteilt bekommen. Während Ashleigh nicht allzu begeistert von ihrer großen Schwester ist, bekommt Casey Frannie zugeteilt und ist darüber sehr erfreut. Am Abend sind Cappie, Casey, Evan und einige Kappa Taus im Dobler's. Während Cappie auf der Bühne singt, unterhalten sich Casey und Evan an der Bar. Als Casey gehen will, besteht Evan darauf, sie nach Hause zu bringen. Sie verabschiedet sich nicht von Cappie, der immer noch auf der Bühne abgelenkt ist und sie erst bemerkt, als sie gemeinsam mit Evan die Kneipe verlässt.

Am Abend des Verbindungsballes wartet Casey vergeblich auf Cappie, der bereits vor einer halben Stunde da sein sollte. Sie geht in das Wohnhaus, dort findet sie aber nur Evan vor. Casey ist verzweifelt, woraufhin Evan ihr den Vorschlag macht, zusammen als Freunde auf den Ball zu gehen. Casey stimmt zu. Derweil findet Frannie Cappie im KTΓ-Haus und erklärt ihm wütend, dass seine Freundin auf ihn wartet.

Rusty hat im Internet nach Informationen über Cappie und das, was damals vorgefallen ist, gesucht. Dadurch hat er herausgefunden, dass Cappie mit Evan eng befreundet war und sie gemeinsam zu Kappa Tau wollten. Er verlangt nach einer Erklärung von Cappie, der ihm dann endlich erzählt, was am Abend des Balles vor zwei Jahren vorgefallen ist.

Cappie kommt gerade auf den Ball, als Evan und Casey zusammen tanzen. Cappie ist sauer auf seinen Freund und die beiden streiten sich mitten auf der Tanzfläche. Casey versucht den Streit zu schlichten, kann aber nicht verhindern, dass sie anfangen sich gegenseitig zu schlagen. Nachdem der Ball zu Ende ist, ist Evan derjenige, dem Casey hilft, seine Wunde zu kühlen.

Zurück in der Gegenwart kommt Cappie pünktlich zum ZBZ-Haus um Rebecca abzuholen. Er trifft jedoch zuerst auf Casey, die von ihm erfährt, dass Frannie Cappie damals noch dazu gebracht hat, zum Ball zu gehen. Daraufhin geht Casey zu Frannie und fragt sie, ob sie gemeinsam mit Ashleigh und ihr auf den Ball gehen will.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.14 Krieg und Frieden
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.16 Verständigungsprobleme

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Eine Rückblicksfolge gehört gerne mal zum Standardrepertoire einer Dramaserie und bei "Greek" ist diese nun an der Reihe, weil Fragen zu den Anfängen diverser Freund- und Feindschaften geklärt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.15 Alte Wunden diskutieren.