Episode: #1.07 Wie man ein Held wird

An der CRU stehen die Zwischenprüfungen an. Rusty glaubt sich gut vorbereitet zu haben, bis er von weiteren fünf Kapiteln für die Prüfungen erfährt. Cappie bietet ihm einen Ausweg an, der sehr verlockend scheint. Casey und Cappie müssen zusammen an einem Essay arbeiten und scheinen sich dabei näher zu kommen. Die beiden Cartwright-Geschwister haben wichtige Entscheidungen zwischen "Richtig" und "Falsch" zu treffen.

Die Serie "Greek" ansehen:

An der Cyprus Rhodes Universität stehen die Zwischenprüfungen bevor. Während Calvin und Evan gemeinsam lernen, haben die KTΓs eine andere Methode: Sie haben die Tests von den letzten Jahren aufgehoben und wissen, welche Lehrer immer die gleichen Tests schreiben. Rusty bezeichnet das als Schummeln, aber Cappie meint, dass die Lehrer selbst Schuld sind.

Evan spricht mit Casey über ihre Beziehung. Er zeigt ihr seine Initialen an einer Kette, die er ihr als Symbol der Zusammengehörigkeit, schenken möchte. Am nächsten Tag erzählt sie Rusty davon, der es kurz darauf Cappie erzählt. Die beiden fragen sich, was Casey an Evan findet.

Casey ist geschockt, als sie sieht, dass sie mit Cappie zusammen an einem Projekt für eine Vorlesung arbeiten muss. Cappie kann sie davon abhalten, sich bei der Lehrerin zu beschweren und verspricht ihr dafür, sich bei dem Projekt anzustrengen. Am Abend kommt Casey zu den KTΓs. Cappie überredet sie, nicht sofort zu lernen, sondern vorher noch gemeinsam zu essen. Später sind sie zusammen in der Kneipe Dobler's um dort ihren Aufsatz zu schreiben. Auch Ashleigh ist mit ihrem Freund Travis, der für einige Tage zu Besuch ist, dort. Casey und Cappie hören, wie er schlecht über das griechische System und Verbindungen redet. Casey sagt Cappie, dass sie Travis nicht besonders mag und sich Sorgen um Ashleigh macht, die sich in seiner Nähe anders verhält. Cappie beginnt, mit Travis auf Latein zu reden. Dieser ist dann so genervt, dass er die Kneipe verlässt.

Rusty muss derweil feststellen, dass sein Physiklehrer in einer angeblichen Wiederholungsstunde, die er geschwänzt hat, um mit Jen K. zusammen zu sein, neuen Stoff durchgenommen hat. Als er seinen Lehrer darauf anspricht, meint dieser nur, dass Rusty entweder alles von der Stunde nachholt oder durch die Zwischenprüfungen fliegen wird. Am nächsten Morgen wacht Rusty auf und bemerkt, dass er am Abend eingeschlafen ist, obwohl er vorhatte, die ganze Nacht zu lernen. Verzweifelt geht er zu Cappie und bittet ihn um die ehemaligen Tests. Cappie fragt, ob er sich ganz sicher ist, was Rusty bestätigt.

Frannie will, dass Ashleigh mit Travis Schluss macht. Ashleigh versucht sich für den gestrigen Abend zu entschuldigen, aber Frannie sagt ihr, dass er das griechische System verspottet hat und sie das nicht dulden kann. Ashleigh bittet Casey ihr zu helfen, aber die gesteht ihr, dass sie Travis auch nicht sonderlich mag. Am Abend sind die beiden auf ihrem Zimmer, und Casey sagt Ashleigh, wie sie sich immer verändert, wenn sie mit Travis zusammen ist. Ashleigh meint aber, dass sie ihn liebt, und als richtige Freundin müsse Casey auf ihrer Seite sein. Ashleigh fragt Calvin nach seiner Meinung. Er sagt ihr auch, dass er Travis nicht besonders mag, aber er hat den Vorschlag, dass sie die Beziehung geheimhalten kann.

Casey und Cappie kommen mit ihrem Aufsatz gut voran. Cappie sagt, dass sie ein gutes Team bilden, woraufhin es zu einem Kuss kommt. Während sie zusammen auf dem Bett liegen, gesteht Cappie ihr, dass er den Lehrer mit Bier bestochen hat, um mit ihr zusammen an dem Projekt zu arbeiten. Daraufhin bemerkt Casey, was sie gerade tut und fragt ihn, ob er weiß, wo er in zehn Jahren sein will, denn sie hat durchaus Pläne. Er antwortet, dass er nur eines sicher weiß, nämlich dass er in zehn Jahren mit ihr zusammen sein will.

Rusty erzählt Jen K., dass er bei der Prüfung geschummelt hat. Außerdem sagt er, dass er Ingenieurwissenschaften nicht wegen der guten Noten studieren wollte, sondern um etwas zu lernen. Daraufhin geht Jen K. mit ihm in die Bibliothek, und sie holen gemeinsam den Stoff nach.

Ashleigh erzählt Frannie, dass sie mit Travis Schluss gemacht hat. Frannie will für sie sofort einen neuen Freund suchen, aber Ashleigh bittet sie, noch etwas zu warten. Casey hört das Gespräch mit an und fragt ihre Freundin, ob sie etwas für sie tun kann, aber Ashleigh läuft nur schweigend an ihr vorbei. Sie geht ins Dobler's um sich mit Calvin zu treffen. Sie sagt ihm, dass sie seinen Rat befolgt hat und sich nur scheinbar von Travis getrennt hat. Währenddessen schenkt Evan Casey offiziell die Kette mit seinen Initialen, was dem Vorstadium zu einer Verlobung gleichkommt. Cappie beobachtet sie dabei.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Eine Nacht zum Fürchten
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Liebesleid

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Stefanie M. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Auch wenn Party und Spaß eine große Rolle in "Greek" spielen, wird es nun ernst, denn die Zwischenprüfungen stehen an: Rusty gerät in Panik, die restlichen KTs reagieren wie gewohnt lässig....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.07 Wie man ein Held wird diskutieren.