Episode: #1.05 Die Nacht, als der Vesuv ausbrach

Casey kann endlich Evans Eltern kennenlernen und ist aufgeregt deswegen. Rebecca, die das mitbekommt, macht ihrer ZBZ–Schwester einen Strich durch die Rechnung. Die ΚTΓs planen für eine Party ihren legendären Vulkan ausbrechen zu lassen. Bei einem Probedurchlauf zeigt sich, dass ihr Vesuv nicht mehr funktioniert. Cappie bittet deshalb Rusty um Rat, der tatsächlich eine Idee entwickelt. Für die Umsetzung des Plans benötigt Rusty aber die Hilfe von Dale.

Die Serie "Greek" ansehen:

Casey fragt Evan über seine Eltern aus, mit denen sie zum Tee und zu einem Abendessen verabredet sind. Sie will vorbereitet sein und gleich einen guten Eindruck hinterlassen.

Cappie erzählt den Kappa Taus gerade von einer Party, als es klingelt und einige ZBZs Flirtkörbchen bringen. Eine von ihnen, die sich später als Jen K. vorstellt, erklärt, dass man durch die Körbe einem Jungen zeigen kann, dass man an ihm interessiert ist. Nachdem sie wieder gegangen ist, stellt Rusty überrascht fest, dass eines der Flirtkörbchen für ihn ist. Er will unbedingt herausfinden, von wem es ist.

Beim gemeinsamen Teetrinken unterhält sich Casey gut mit Evans Mutter. Dann kommt jedoch Rebecca dazu und erwähnt ein Thema, von dem Evan Casey am Morgen abgeraten hat. Trotzdem hinterlässt sie mit ihrem Wissen über die Chambers Eindruck bei ihnen und Evans Mutter bietet ihr an, sich zu ihnen zu setzen, was sie aber ablehnt.

Cappie stellt den restlichen ΚΤΓs einen künstlich gemachten Vulkan vor, den ein ehemaliger Kappa Tau erfunden hat und der auf der Party ausbrechen soll. Als Beaver testen will, ob er auch funktioniert, passiert jedoch nichts. Cappie meint, dass sie die Gebrauchsanleitung für den Vulkan irgendwie entziffern müssen, welche ihm aber zu wissenschaftlich geschrieben ist. Rusty erklärt sich bereit, den Vulkan mit Hilfe der Anleitung wieder zu reparieren.

Casey bittet Ashleigh um Hilfe, ein richtiges Kleid für das Abendessen mit Evans Eltern zu finden. Sie will unbedingt einen guten Eindruck bei ihnen machen, nachdem Rebecca ihr schon beim Tee die Show gestohlen hat. Währenddessen sind Rusty und Calvin auf dem Weg zu einer Verbindungsparty. Rusty erzählt Calvin von seinem Plan, den Vulkan wieder zu reparieren und damit die Party zu retten, auf der er dann seine Traumfrau treffen wird. Dann fragt er Calvin nach seinem Freund, aber er meint, dass es keine richtige Beziehung ist. Später auf der Verbindungsparty hält Rusty nach seiner Verehrerin Ausschau, wird aber von Jen K. gestört, die sehr viel redet.

Bei den ΚΤΓs verlangt ein Polizist nach der Lärmgenehmigung für die Party. Cappie ist überrascht, da diese Regel sonst nie beachtet wurde. Der Polizist sagt ihm, dass sie vom Veranstaltungsbüro eine Genehmigung haben müssen. Später versucht Cappie die Frau vom Veranstaltungsbüro zu überzeugen. Dafür hat er sich extra ein Jackett angezogen und macht ihr Komplimente, so dass sie schließlich die Party genehmigt.

Casey hat ein Kleid gefunden und präsentiert es Evan. Der muss ihr jedoch sagen, dass sie nicht zu dem Abendessen kommen kann, weil sein Vater ihren Platz für eine andere, wichtigere Person braucht. Casey ist enttäuscht, versteht aber, dass es sich um etwas Geschäftliches handelt. Später erfährt sie aber, dass Rebecca nun ihre Einladung bekommen hat. Sie stellt Evan wütend zur Rede, der ihr erklärt, dass seine Eltern sie als Tochter des Senators dabei haben wollen und er dagegen nichts tun kann. Casey verlässt daraufhin traurig sein Zimmer.

Rusty versucht derweil den Vulkan zu reparieren, aber die Anleitung ergibt keinen Sinn. Er will ihn trotzdem unbedingt wieder funktionsfähig machen. Dale interessiert sich dafür nicht und gibt ihm nur eine Broschüre zu einem Sitzstreik, bei dem Rusty mitmachen soll. Diesem wird plötzlich klar, was er tun muss und taucht kurz darauf bei den Zeta Betas auf. Er fragt nach seiner Schwester, weil er ihr Auto braucht, doch Jen K. sagt ihm, dass sie nicht hier ist, sie selbst hat aber ein Auto und würde ihn fahren. Sie brechen in den Keller des Ingenieurgebäudes ein, um dort ein Gerät zu stehlen, mit dem der Vulkan wieder funktionieren müsste. Sie treffen dort auf Dale, der denkt, sie wären wegen des Sitzstreikes da. Rusty schafft es, ihn zu überzeugen, das Gerät zu stehlen, ohne dabei den tatsächlichen Grund zu nennen. Die Alarmanlage geht sofort los, doch sie schaffen es zu entkommen, und Rusty und Jen K. schließen später das Gerät an den Vulkan an.

Ashleigh, Calvin und sein Freund verbringen zusammen den Nachmittag. Nachdem Ashleigh wieder gegangen ist, will Calvin sich mit ihm auf der Party verabreden, aber er lehnt es ab, da er glaubt, Calvin habe Ashleigh benutzt, um nicht mit ihm reden zu müssen. Am Abend auf der Party treffen sie sich dann aber doch. Calvin entschuldigt sich bei ihm für sein Verhalten und sagt ihm, dass er ihn sehr mag.

Casey ist ebenfalls auf der Party und hat schon ziemlich viel getrunken. Ashleigh, die auch schon angeheitert ist, will Casey überzeugen, dass Rebecca sich nicht an Evan ranmacht und geht mit ihr zu dem Essen. Sie verstecken sich hinter einer Pflanze, aber Caseys Handy klingelt und sie fliegen auf. Die beiden verschwinden sofort wieder, Evan will Casey hinterher gehen, aber seine Mutter hält ihn davon ab.

Rusty erscheint mit dem T-Shirt, das in dem Körbchen war, auf der Party. Es ist ihm allerdings viel zu groß, und als er die Studentin entdeckt, die das gleiche T-Shirt trägt, weiß er auch warum: Sie sagt ihm, dass das Körbchen nie für ihn bestimmt war. Cappie kündigt derweil den großen Moment mit dem Vulkan an, aber dieser funktioniert wieder nicht. Rusty verlässt enttäuscht die Party, Jen K. findet ihn und gesteht, dass sie seinen Namen in das Körbchen getan hat, aber nichts von dem T-Shirt wusste. Sie hatte Mitleid mit ihm, erzählt ihm aber, dass sie ihn mittlerweile sehr mag. Währenddessen explodiert der Vulkan doch noch, und es regnet Bier. Cappie lobt Rusty für seine Arbeit, der daraufhin mutig genug ist, Jen K. zu küssen. Später erzählt er Casey, dass es die beste Nacht seines Lebens war. Casey dagegen erzählt ihm, wie dumm sie sich verhalten hat. Rusty sagt gerade, dass sie etwas Besseres als Evan verdient hat, als dieser auftaucht und Rusty überraschend zustimmt. Als sie alleine sind, entschuldigt Evan sich bei Casey. Sie verzeiht ihm, und die beiden küssen sich zur Versöhnung.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.04 Alles Berechnung
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.06 Eine Nacht zum Fürchten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.05 Die Nacht, als der Vesuv ausbrach diskutieren.