Chuck & Nate - Bros over Hoes?

Foto:

Chuck Bass und Nate Archibald verbindet schon seit Jahren eine tiefe Männerfreundschaft. Beide kommen aus angesehenen Familien, sind vermögend, sehen gut aus und kommen bei den Frauen gut an. Doch das Motto "Bros over Hoes" gilt nicht immer für Chuck und Nate. Wer glaubt, dass die Freundschaft zwischen den beiden immer rosige Zeiten erlebt, täuscht sich. In Staffel eins wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt – und das ausgerechnet wegen eines Mädchens...

Mysterious financial transactions. Warring parents. Welcome to the Upper East Side.

In der ersten Folge der Serie lernen wir Nate Archibald kennen, der mit Blair Waldorfliiert ist, manchmal sehr nachdenklich wirkt und eher zurückhaltend als draufgängerisch ist. Sein bester Freund Chuck ist das totale Gegenteil von ihm. Er legt sich nicht auf eine Frau fest – er wacht jeden Tag mit einer neuen Eroberung auf und genießt seinen Status als Frauenheld. Chuck kann intrigant und manipulativ sein; die Gefühle jener Leute, denen er dadurch schadet, sind ihm egal. Doch einer Person würde er so etwas nie antun – seinem besten Freund Nate.

Als Serena zurück nach New York kommt, freuen sich Chuck und Nate – auch wenn beide völlig unterschiedliche Absichten haben. Bevor Serena ein Jahr im Internat verbracht hat, hatte Nate einen One-Night-Stand mit ihr. Beobachtet wurden sie dabei von Chuck, der ebenfalls Interesse an ihr zeigt. Nate entwickelt ernsthafte Gefühle für sie – Chuck hat jedoch nur rein sexuelles Interesse an ihr. Bei einem Brunch, den Chucks Vater Bart veranstaltet, treffen die Freunde aufeinander und Serenas und Nates Geheimnis fliegt auf. Die Beziehung zu Blair ist nicht gefährdet, jedoch muss dafür die Freundschaft von Serena und Blair leiden.

Nachdem die Schüler der Constance-Billard-Mädchenschule und der St.-Jude's-Jungenschule die Ivy-Woche, eine Informationswoche für zukünftige Collegeanfänger, überstanden haben, planen Chuck und Nate ein Männerwochenende. Doch Carter Baizen, ein alter Bekannter von Nate taucht auf, worüber sich Chuck ganz und gar nicht freut. Nate lässt sich jedoch nicht von den Worten seines besten Freundes beeindrucken und trifft sich mit Carter. Bei diesem angekommen spielen sie mit anderen Leuten um Geld Poker. Nate verliert zehntausend Dollar und ihm wird langsam klar, dass Chuck Recht hatte. Das ganze Spiel ist inszeniert, um ihn abzuzocken. Nate wird festgehalten, doch dann taucht Chuck auf und hilft ihm.

Nach einer Auseinandersetzung, die darin endet, dass Nate seiner Freundin Blair nicht sagen kann, dass er sie noch liebt, macht Blair mit ihm Schluss. Sie fährt daraufhin zu Chuck, der seinen neuen Club Victrola eröffnet. In ihrer Verzweiflung lässt sich Blair total gehen und ihr Abend endet in der Limousine von Chuck, in der sie ihre Jungfräulichkeit an den Aufreißer und Nates besten Freund verliert.

Look, Nathaniel, I care about three things: money, the pleasure money brings me, and you.

Blairs 17. Geburtstag steht kurz bevor und Nate möchte Blair zurück, da sein Vater ihn darum bittet. Seine Eltern geben ihm den Familienring, den er Blair schenken soll. Nate weiß nicht, dass Chuck ernsthafte Gefühle für Nates Ex-Freundin entwickelt hat und ebenfalls ein Geschenk für seinen neuen Schwarm gekauft hat. Im Laufe des Tages sucht Nate Rat bei seinem besten Freund, doch Chuck meint, dass er Blair gehen lassen und ihr nicht hinterher laufen solle. Nate ist überrascht von Chucks plötzlichem Wandel und Chuck meint nur, dass ihm drei Sachen in seinem Leben wichtig sind: Geld, das Vergnügen, das er durch Geld erhält, und Nate. Später am Abend wartet Blair vergeblich auf Nate, der in der Zwischenzeit lieber mit Jenny Humphrey den Abend verbringt. Chuck jedoch schenkt ihr eine mit Diamanten besetzte Kette und gewinnt somit Blairs Herz…

Nachdem Chuck und Nate Thanksgiving in Monaco verbracht haben, sind sie wieder zurück an der Upper East Side. Dort angekommen schüttet Nate Chuck sein Herz über Blair aus – er bereut es, dass die Beziehung in die Brüche ging, und will Blair wieder für sich gewinnen. Chuck, der seit einigen Wochen mit Blair zusammen ist, missfällt natürlich die plötzliche Entscheidung seines besten Freundes. Als Nate mit Blair reden will, ist sie ganz in Gedanken und simst Chuck die ganze Zeit. Nate bemerkt, dass es einen anderen Mann in Blairs Leben gibt, und bittet Chuck herauszufinden, wer dieser Mann ist. Chuck schiebt Carter die ganze Schuld zu und teilt dies auch Nate mit. In der Zwischenzeit kann Nate Blair als seine Begleitung für den Debütantinnenball gewinnen. Dort spitzt sich die Situation zu, als Nate Carter auf dem Ball bemerkt. Chuck stachelt Nate an, woraufhin dieser ausrastet und auf Carter einschlägt. Nate und Carter werden hinausgeschmissen – Chuck hat nun Blair für sich allein. Doch diese durchschaut Chucks Plan und will nichts mehr von ihm wissen. Als Blair aus dem Saal läuft, rennt ihr Chuck hinterher und findet Blair und Nate küssend auf. Niedergeschmettert sieht er den beiden zu und verschwindet daraufhin. Blair und Nate vertragen sich wieder und schlafen zum ersten Mal miteinander – ohne dass Nate weiß, dass Blair bereits keine Jungfrau mehr ist.

Look I am sorry alright, I know how long you and I have been best friends, okay? - No it's not okay, Chuck, from now on you just stay away from me.

Danach beginnt Chuck, Blair zu erpressen. Meidet sie Nate nicht, so werde er ihm erzählen, dass sie vor dem Debütantinnenball keine Jungfrau mehr war. Doch inzwischen schweißen äußere Umstände das Paar nur noch mehr zusammen. Doch das nächste Problem steht bereits vor der Tür. Blairs Tage sind ausgeblieben und es könnte sein, dass sie schwanger ist. Nur von wem? Chuck beobachtet Blair und Nate beim Turteln und zieht niedergeschmettert ab. Serena hat einen Schwangerschaftstest für Blair gekauft, die von der Affäre mit Chuck weiß. Sie geht zu Chuck und erzählt ihm von Blairs möglicher Schwangerschaft. Doch dieser meint nur, dass Blair, kurz nachdem sie etwas mit Chuck hatte, mit Nate ins Bett gestiegen ist. Serena ist bestürzt über das Verhalten ihrer besten Freundin und will diese zur Rede stellen, doch Blair blockt ab. Blair entschuldigt sich bei Serena und zeigt ihr das negative Ergebnis des Tests.

Als Blair Chuck klar macht, dass sie die Vergangenheit hinter lassen wird, will Chuck das nicht auf sich sitzen lassen. Er schickt eine Nachricht an Gossip Girl und teilt der ganzen Welt somit mit, dass Blair mit zwei Typen etwas hatte. Wütend rennt Nate zu Chuck und ist kurz davor auf ihn einzuschlagen. Chuck entschuldigt sich und will seinen besten Freund beruhigen, doch Nate macht ihm klar, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Chuck hat seinen einzigen wahren Freund verloren. Am Abend sitzt er in einer Bar und Blair kommt hinzu. Auch sie hat ihren Ruf und ihre Freunde verloren. Sie versucht, bei Chuck wieder landen zu können, doch dieser weist sie ab.

Es herrscht einige Zeit Funkstille zwischen Nate und Chuck. Erst als Serena in der Patsche steckt, raufen sich sowohl Nate und Chuck als auch Blair zusammen, um ihrer Freundin zu helfen. Zum ersten Mal reden alle offen über ihre Vergangenheit und erfahren von Serenas Geheimnis. Gemeinsam wollen sie Serenas Problem – ihre alte Freundin Georgina – aus dem Weg schieben. Am Ende gelingt es ihnen, Georgina in ein Boot Camp zu verweisen und Serena zu helfen.

Look, I know you hate me. I was in love with Blair and I'm sorry, we do not have time to argue about this.

Nachdem die Freunde Serena geholfen haben, ist die Lage noch immer eisig. Bei der Hochzeit von Lily van der Woodsenund Bart Bass beobachtet Chuck den Captain und sieht, dass er jemandem Geld zusteckt. Chuck vermutet, dass Nates Vater wieder Drogen gekauft hat, und erzählt dies Nate. Nate, der noch immer wütend auf Chuck ist, glaubt ihm und stellt seinen Vater zur Rede. Der Captain erklärt seinem Sohn, dass er lediglich einen Pass bezogen hat, damit er aus dem Land flüchten kann. Er wollte seinem Sohn diese Last ersparen und einfach verschwinden. Als der Captain davonfährt, reden Chuck und Nate miteinander. Nate bedankt sich und die beiden reden zum ersten Mal über Blair. Chuck gibt zu, in Blair verliebt zu sein, was Nate überrascht. Das ist das erste Mal, dass Chuck verliebt ist. Nachdem die beiden sich ausgesprochen haben, verlässt Nate die Hochzeit. Chuck hält derweil eine rührende Rede und gewinnt somit Blairs Herz. Die beiden wollen ihre Ferien in der Toskana verbringen, während Serena und Nate in die Hamptons fahren.

Weiterlesen...
(Vorsicht: Spoiler Staffel 2)