Episode: #4.15 Es geschah in einer Nacht

Am Valentinstag macht Chuck einen letzten verzweifelten Versuch, Bass Industries doch noch zu retten. Blair erhält in ihrem Job beim "W"-Magazin einen wichtigen Auftrag. Und Serena und Ben beginnen ihre Beziehung ganz langsam.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Valentinstag steht bevor und sowohl Blair als auch Serena wollen den Tag ohne einen Mann an ihrer Seite verbringen. Blair will sich auf ihren Job konzentrieren und es stört sie auch wenig, dass Chuck nun mit Raina zusammen ist. Sie ist sich sicher, dass er diese Beziehung nur aus Berechnung führt. Serena hingegen will die Beziehung zu Ben langsam angehen.

Lily hat Russell Thorpes und seine Tochter Raina zum Brunch eingeladen und weist Chuck noch einmal daraufhin, dass er sich vor der Familie in Acht nehmen soll. Chuck macht einen letzten Versuch, Bass Industries zu retten. Er will eine Party organisieren, dabei jedoch auf Einladungen verzichten und zeigen, dass allein der Name Bass ausreicht, dass jede Menge Gäste kommen. Thorpes verspricht, einen Blick auf Chucks Businessplan zu werfen, sollte die Party ein Erfolg werden. Solange würde er das Geschäft ruhen lassen. Nates Vater erzählt Chuck später, dass Thorpes die Firma in kleine Teile zerschlagen will, doch Chuck glaubt daran, dass Thorpes sein Wort hält und erstmal nichts tun wird.

Ben ist auf der Suche nach einem Job und Dan bietet an, ihm einen Kellnerjob zu vermitteln. Serena gegenüber schämt er sich für den Job und gibt vor, als Nachhilfelehrer zu arbeiten.

Das "W"-Magazin will für einen Artikel ein It-Girl am Valentinstag begleiten und Blair schlägt Raina Thorpes vor. Blair bittet Serena, Raina zu fragen, immerhin ist Raina sowieso gerade bei den Van der Woodsens. Doch Serena durchschaut schnell, worum es Blair in Wirklichkeit geht: Sie will wissen, was Chuck und Raina am Valentinstag machen…

Raina lässt sich von Blair überreden, für die Geschichte im "W"-Magazin zur Verfügung zu stehen und geht mit Serena einkaufen. Serena verrät Raina, dass Blair immer noch Gefühle für Chuck hat. Raina sagt die Geschichte daraufhin ab. Blair findet schnell heraus, dass Serena Raina dazu gebracht hat. Außerdem weiß sie, dass Ben Serena angelogen hat, was seinen neuen Job angeht und so bringt sie Serena dazu, zur Party zu gehen, denn Ben arbeitet dort als Kellner.

Raina verrät Chuck unterdessen, dass Lily vor Jahren mit Russell Thorpes zusammen war und dass sie der Grund war, warum Russell und Bart sich zerstritten haben. In Thorpes Gegenwart lässt er Lily aus dem Aufsichtsrat entfernen, weil sie aufgrund ihrer Involviertheit nicht neutral genug ist.

Chuck hat Raina auf der Party mit einem romantisch dekorierten Hotelzimmer überrascht, als Lily ihren Adoptivsohn zur Rede stellt. Sie versucht ihm klar zu machen, dass sie immer in seinem Interesse gehandelt hat. Als Raina mitbekommt, wie herablassend Chuck mit Lily spricht, verlässt sie angewidert das Hotelzimmer. Russell Thorpes kommt dazu und zeigt sein wahres Gesicht: Jetzt, wo Chuck Lily aus dem Aufsichtsrat hat entfernen lassen, steht Chuck völlig alleine da und kann nichts dagegen tun, dass Russell die Firma zerschlagen wird

Serena und Blair streiten sich auf der Party. Blair hat dafür gesorgt, dass Serena dort auf Ben trifft und Blair wirft Serena vor, ihr die Geschichte ihres Lebens, und damit eine riesige Jobchance, verbaut zu haben. Serena beteuert, dass sie nur das Beste wollte, nämlich verhindern, dass Blair Chuck und Raina am Valentinstag miteinander sieht. Blair ist immer noch davon überzeugt, dass die Beziehung zwischen den beiden nicht echt ist und sucht Chuck, damit dieser Serena selbst die Wahrheit sagt.

Blair sieht zufällig mit an, wie Chuck und Raina sich streiten und ihr wird schmerzhaft bewusst, dass Chuck tatsächlich etwas für Raina empfindet. Dan bekommt das alles hautnah mit und am Abend telefonieren die beiden Nicht-Freunde miteinander. Dan hatte Blair gebeten, einen Artikel weiter zu reichen, was sie letztlich auch getan hat. Die beiden verbringen den Valentinsabend schließlich auf ungewöhnliche Art und Weise miteinander. Sie schauen, jeder bei sich zuhause, „Rosemaries Baby“ an, und telefonieren währenddessen miteinander.

Nates Vater hatte sich entschlossen, zu kündigen und wird von Russell schließlich selbst rausgeworfen. Daraufhin gibt er Chuck die Passwörter zu sämtlichen Systemen.

Serena trifft sich schließlich doch noch mit Ben und Damien lauert Eric in einer dunklen Seitenstraße auf. Er erpresst ihn, mit Lilys Lüge über Ben an die Öffentlichkeit zu gehen…

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.14 Zweifelhafte Freunde
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.16 Während du nicht schliefst

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Bei dieser Folge wurde uns einiges geboten, was mir jedoch im Nachhinein nicht allzu gut gefiel. Einige Beziehungen sind kaputt gegangen oder haben Risse bekommen, die aber den weiteren Verlauf...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.15 Es geschah in einer Nacht diskutieren.