Episode: #3.07 Geisterstunde

Um für sein Hotel ein wenig Publicity zu bekommen. beschließt Chuck die Eröffnung seines Clubs vorzuziehen und mit Serenas Hilfe Promi-Gäste anzulocken. Blair fühlt sich daraufhin ausgeschlossen und versucht, Chucks Anerkennung zurück zu erlangen, indem sie ihm heimlich bei einem Problem bezüglich des Eröffnungsabends hilft. Dan kommt derweil nicht damit klar, als er erstmals eine Sexszene zwischen Olivia und ihrem damaligen Co-Star und Freund ansehen muss, und Jenny muss sich zwischen ihrer Freundschaft mit Eric und ihrer neuen Rolle als Queen Bee entscheiden. Inzwischen will Rufus Lily in Halloween-Stimmung bringen.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Halloween steht an und Rufus bereitet bereits begeistert seinen Lieblings-Feiertag des Jahres vor, während Lily Jennys Kleiderschrank aussortieren möchte. Doch die möchte alles behalten, was sie besitzt. Chuck macht sich derweil Sorgen um sein Hotel. Als Blair ihm empfiehlt, seinen Club vorzeitig zu eröffnen, fährt er sie an und entschuldigt sich kurz darauf, da er sehr angespannt ist, weil er allen beweisen müsse, dass er ein ernster Geschäftsmann werden will.

Nate bringt Dan die Trilogie von Olivias Vampirfilmen vorbei, die er sich endlich einmal ansehen will. Dabei erfährt Dan, dass Olivia mit ihrem Filmpartner Patrick Roberts auch außerhalb des Sets eine Beziehung gehabt haben soll. Dan glaubt jedoch, dass ihm das nichts ausmachen werde. Als die Sexszenen beginnen, scheint sich das zu ändern, wobei er weiterhin vorgibt, kein Problem damit zu haben. Als Olivia anruft, um nach ihrem Date zu fragen, gibt er dann jedoch vor, krank zu sein. Nate beobachtet alles mit äußerster Belustigung.

Serena kommt zur Arbeit, wo ihre Chefin K.C. sich einen Blog ansieht, auf dem ein Foto mit Olivia zu sehen ist, die sich kostenlose Kondome mitnimmt. K.C. ist genervt, dass Serena immer noch nicht dafür gesorgt hat, dass Dan mit ihr Schluss macht. Die weigert sich jedoch und K.C. macht ihr unweigerlich klar, dass sie ihren Job vergessen kann, wenn sie sie nicht bald durch ihre Arbeit überzeugen kann.

Eric und Jenny sind vor dem Met und sofort muss Jenny wieder als Queen Bee ihre Anhängerinnen anpöbeln. Als die sich um ihren Joghurt kümmern, bittet Jenny Jonathan und Eric, auf den Stufen weiter nach unten zu rücken, da niemand über ihr sitzen darf und ihre Clique sie sonst darauf ansprechen wird. Eric befolgt ihre Bitte, Jonathan glaubt jedoch, dass Jenny es in letzter Zeit übertreibt und sich immer mehr in die Person verwandelt, die sie zuvor nur gespielt hat, um ihre Position zu verteidigen. Um Eric zu beweisen, dass er Recht hat, steht er wieder auf und setzt sich einige Stufen über Jenny. Eric folgt ihm und Jenny steht auf, um ihn erneut zu bitten, sich auf einen anderen Platz zu setzen. Als Jonathan sich weigert, gibt Jenny ihren Mädels den Befehl, Eric ihren Joghurt über zu schütten.

Blair erzählt Serena gerade von ihrem Plan mit Chucks Club, doch die meint, sie solle sich lieber raushalten und Chuck alleine machen lassen. Da ruft dieser Serena plötzlich an und bittet um ihre Hilfe als Publizistin. Er möchte seinen Club nun, wie Blair vorgeschlagen hat, schon am nächsten Tag, Halloween, eröffnen, nimmt ihr jedoch das Versprechen ab, dass Blair nichts davon erfährt. Die hat jedoch alles über den Lautsprecher bereits mitgehört. Serena beginnt bereits mit der Planung, erzählt K.C. jedoch nichts davon, damit sie die Club-Eröffnung als Chance nutzen kann, K.C. endlich zu beweisen, dass sie die Richtige für den Job ist.

Rufus hat sich Süßigkeiten besorgt, um für Halloween vorbereitet zu sein, doch Lily eröffnet ihm, dass sie zu Chucks Club-Eröffnung eingeladen sind. Dort will Rufus jedoch nicht hingehen, da er ohne die Kinder feiern will. Was Rufus nicht bewusst zu sein scheint, ist die Tatsache, dass dort, wo Lilys Loft liegt, keine Kinder vorbeischauen, um um Süßigkeiten zu bitten.

Olivia taucht auf und will Dan etwas gegen seine Krankheit vorbeibringen, wobei sich herausstellt, dass er gar nicht krank ist. Sie findet auch heraus, dass er sich ihre Filme angesehen hat und sich wegen Patrick unsicher fühlt. Damit Dan sich besser fühlt, erzählt sie ihm, dass sie nie mit Patrick zusammen war, sondern dies lediglich ein Publicity-Stunt war.

Serena wird derweil fast entlassen, als sie K.C. erzählt, dass sie versucht, Olivia und Patrick am Abend auf einer Club-Eröffnung zusammen zu bringen. K.C. glaubt ihr und bestellt Patrick nach New York. Kurz vor der Party erzählt Serena Olivia von ihrem Plan. Sie will, dass Olivia mit Patrick über den roten Teppich geht und dabei vorgibt, erneut mit ihm zusammen zu sein, damit K.C. zufrieden ist. Dan ist nicht begeistert, doch um des lieben Friedens willen verspricht Olivia, dies zu tun.

Chuck ist bereits intensiv mit der Club-Eröffnung beschäftigt, hat jedoch bisher keine Alkohollizenz erhalten. Er überlegt sich bereits, was sein Vater nun tun würde, als er einen Anruf und mit diesem die Lizenz bestätigt bekommt, die später eintreffen soll. Kurz darauf wird klar, dass Blair dies über einen Gefallen von Chucks Onkel Jack erreicht hat, was Chuck jedoch nicht weiß. Chuck bringt ihr kurz darauf ein Kleid für den Abend vorbei.

Eric kommt aus der Schule nach Hause und als Lily ihn fragt, was los sei, erwidert der, dass sie Jenny danach fragen solle. Das macht Lily auch später und sie nimmt Jenny das Versprechen ab, sich wieder mit Eric zu vertragen und ihre Freundinnen zu bitten, sich bei ihm zu entschuldigen, da sie sonst nicht auf Chucks Halloween-Party gehen darf.

Als Chucks Alkohollizenz geliefert wird, erfährt er, dass dies aus einem Gefallen gegenüber Jack geschehen ist. Bald wird ihm klar, dass Blair dahinter steckt, woraufhin er seine Einladung für die Eröffnung zurückzieht und sie nicht mehr sehen will.

Die Eröffnung steht an und auf dem roten Teppich geht bereits das Blitzlichtgewitter los. Nate erscheint und liefert sich ein kurzes Wortgefecht mit Serena, daraufhin kommt auch Jenny an und erzählt ihrer Clique, dass sie einen Plan hat, wie sie sich an Eric rächen kann, ohne dass jemand erfährt, dass sie dahinter steckt. Derweil sitzt Blair in ihrem Wohnheimzimmer und spielt Schach mit Dorota, als sie einen Strauß Blumen erhält. Er ist jedoch nicht von Chuck und so zieht sie sich sofort an, um zu seiner Club-Eröffnung zu fahren.

Offensichtlich war die Alkohollizenz eine Fälschung, was Blair Chuck sofort mit ihrem Plan erzählt, die Polizei zu rufen, bevor Jack dies tun kann, um so die Nacht zu einem unvergesslichen Abend für alle zu machen. Serena ist darüber gar nicht erfreut, da sie befürchtet, nun gefeuert zu werden. Blair scheint dies jedoch egal zu sein, nun da sie Chucks Vertrauen zurückgewonnen hat. Wütend geht Serena davon und findet einen anderen Weg, um K.C. zu beeindrucken. Sie lässt Olivia und Dan sich küssen und zieht einen Vorhang vor, so dass alle Fotografen es sehen können. Als die Reporter fragen, mit wem Patrick denn nun zusammen sei, erklärt sie, dass sie seine Freundin sei und Patrick küsst sie vor den Kameras leidenschaftlich.

Rufus kann tatsächlich einigen Kindern Süßigkeiten geben, doch natürlich weiß er, dass Lily die Kids bezahlt hat, um Rufus glücklich zu machen. Der bedankt sich dafür, hofft jedoch, dass im nächsten Jahr ein paar mehr "echte" Kinder vorbeischauen. Kurz darauf kommen auch Eric und Jenny nach Hause und haben eine Konfrontation, nachdem Jenny offensichtlich Jonathan einen schlimmen Streich gespielt hat. Sie erklärt Eric, dass es für sie zwei Welten gebe, die sie nicht vermischen könne. Eric macht ihr jedoch unmissverständlich klar, dass er in keiner dieser Welten etwas mit ihr zu tun haben wolle. Wenig später kommt Jenny in ihr Zimmer und schmeißt einige ihrer alten Klamotten weg, sowie ihre Nähmaschine.

Chucks Hotel ist bereits für die nächste Zeit ausgebucht, weshalb er sich bei Blair für ihren guten Plan bedankt. Vor den Paparazzi-Fotos hat Olivia Dan außerdem gestanden, dass sie tatsächlich einmal mit Patrick zusammen war und ihm dann sein Herz gebrochen hat, als sie mit ihm Schluss gemacht hat. Sie wollte Dan jedoch nicht verunsichern und hat ihn deshalb angelogen. Der scheint deswegen nicht böse zu sein. Glücklich verlassen beide den Club und verziehen sich küssend auf Olivias Wohnheimzimmer. In der Nacht schlafen sie zum ersten Mal miteinander.

Als Serena mit K.C. den Club verlassen hat, ist v sehr zufrieden mit dem Job, den Serena gemacht hat. Sie erklärt ihr außerdem, dass sie ab sofort öffentlich mit Patrick Roberts ausgehen muss, doch Serena wirkt nicht wirklich enttäuscht darüber.

Chuck unterhält sich mit seinem Barkeeper darüber, dass er den Club nun in einen Geheim-Club verwandeln möchte, da er die nächsten sechs Monate vorerst keine Alkohollizenz mehr erhalten wird. Der Mann meint, dass Chucks Vater sehr stolz auf seinen Sohn wäre, wenn er dies sehen könnte, worüber sich Chuck sehr freut. Als Serena zurück in den Club kommt, um K.C.s Handtasche zu suchen, ist Blair sehr fröhlich und bietet ihrer Freundin einen Job als Publizistin des Hotels an. Doch Serena ist immer noch wütend auf Blair und verheimlicht nicht, dass sie nicht mehr mit ihr befreundet sein will.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.07 Geisterstunde diskutieren.