Episode: #2.12 Der Snowflake-Ball

Chuck und Blair wetten, dass sie einander das perfekte Date für den anstehenden Snowflake-Ball beschaffen können. Indessen wirft Lexi ein Auge auf Dan, was Serena verwirrt über ihre Gefühle zurück lässt.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Penn Badgley, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Penn Badgley, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der Snowflake-Ball steht an und Blair plant, ein perfektes Date für den Abend zu finden. Chuck hilft ihr dabei, einige der Kandidaten auszufiltern. Derweil entdeckt Serena Dan und unterhält sich mit ihm über den Ball. Sie wird hingehen, jedoch hat Aaron abgesagt, und auch Dan wird dabei sein, da er einige seiner schönsten Erinnerungen mittlerweile mit den verhassten Benefizveranstaltungen verbindet. Serena lädt Dan ein, mit ihr in Aarons Studio zu kommen, da er sicher nichts dagegen haben wird, weil seine Ex-Freundin Lexi zu Besuch ist, mit der er immer noch gut befreundet ist.

Vanessa besucht Jenny, die sich davon ablenkt, über Nate nachzudenken. Vanessa rät ihr, über ihn hinweg zu kommen, als sie einen Anruf von Nate erhält und sich verabschiedet. Als die beiden sich treffen, sind sie sehr innig miteinander und Nate lädt Vanessa zum Snowflake-Ball ein, doch die hat Skrupel, da Jenny noch nicht Bescheid weiß. Aber Nate glaubt, dass Jenny ohnehin nichts für ihn empfinde, da sie sich nicht auf seinen Brief hin gemeldet habe. Heimlich werden beide von einem Mädchen fotografiert und das Foto taucht kurze Zeit später bei Gossip Girl auf.

Lily plant bereits den Snowflake-Ball, als sie Rufus begegnet, dem sie erzählt, dass sie Bart derzeit die kalte Schulter zeigt. Er erklärt ihr, dass sie früher oder später sowieso mit ihm reden müsse, doch Lily will daran momentan nicht denken und lädt Rufus stattdessen zum Ball ein. Der verabschiedet sich, als Bart plötzlich auftaucht und mit Lily reden will. Er hat seinen Privatdetektiv entlassen und will alles tun, um sie zurück zu gewinnen. Lily bleibt zurückhaltend, doch Bart will sie nach einem Meeting am Abend gerne zum Ball begleiten, wenn sie einverstanden ist. Lily bleibt distanziert und verabschiedet sich.

Serena und Dan tauchen gerade in Aarons Studio auf, als Lexi munter über die Bilder von Serena lästert. Serena ist gleich gar nicht gut auf Aarons Ex zu sprechen, doch der bittet sie, ihr eine Chance zu geben. Serena verspricht, das zu tun, wenn er sie im Gegenzug zum Snowflake-Ball begleitet, worauf er eingeht. Derweil hat Dan Lexi eingeladen, mit ihm den Abend zu verbringen, woraufhin die auch Aaron und Serena, die weniger begeistert scheint, dazu einlädt.

Penelope taucht bei Jenny auf und will, dass sie ihr ein Kleid für den Ball schneidert. Als sie dies schließlich tut, fragt Penelope sie über ihre Beziehung zu Nate aus, da sie vorhat, ihn zum Ball einzuladen. Plötzlich bekommen beide per SMS das Foto von Nate und Vanessa von Gossip Girl geschickt. Als Vanessa bei ihr auftaucht, stellt Jenny ihre Freundin wütend zur Rede, da sie meint, dass die sie hintergangen habe. Vanessa äußert, dass Jenny immerhin damit angefangen habe, und die beiden Mädchen gehen im Streit auseinander.

Chuck hat eine Idee bekommen und möchte Blair das perfekte Date für den Ball finden, da er sie immerhin am besten kennt. Blair geht darauf ein und will im Gegenzug dasselbe für ihn tun. Wenn er ihr Date mag, bekommt Blair für einen Monat seine Limousine, wenn sie sein Date mag, bekommt er Dorota. Sofort beginnt Blair eifrig zu planen und fühlt sich siegessicher.

Serena, Dan, Aaron und Lexi sind beim gemeinsamen Date und schließlich lädt Dan Lexi zum Snowflake-Ball ein. Als die beiden sich allein unterhalten, erzählt Aaron Serena, dass Lexi sich den Männern gern beim ersten Date hingibt. Serena tut, als würde ihr das nichts ausmachen, wirkt jedoch sichtlich verstört. Später überlegt sie mit Blair gemeinsam, ob sie Dan davon erzählen solle, doch Blair gibt ihr zu verstehen, dass sie besser gar nicht darüber nachdenken solle. Stattdessen ermutigt sie Serena, endlich mit Aaron zu schlafen, nachdem sie es bisher langsam angehen wollte.

Bart verlässt das Haus zu einem Meeting und macht seinem Sohn im Gehen deutlich, dass er erneut sehr enttäuscht ist, da er weiß, dass er derjenige war, der Eric die Akten zugänglich gemacht hat. Derweil plant Blairs Clique bereits, wie sie Vanessa die Sache mit Nate heimzahlen kann, und weiht Jenny ein, als sie erfahren, dass die ebenso sauer auf Vanessa ist. Als sie merken, dass Isabels Kleid durchsichtig ist, beschließen sie, dass Jenny Vanessa das Kleid als Friedensangebot überreichen und es als ihr Design ausgeben soll, damit sie es beim Ball mit Nate trägt. Das macht Jenny auch, wenn auch nicht ganz ohne Skrupel. Vanessa ist gerührt, dass sich Jenny entschuldigt, und ihr tut die ganze Sache sehr Leid. Als Nate anruft, verabschiedet sich Jenny und Vanessa erklärt ihm, dass sie am Abend mit ihm sprechen müsse.

Dan ruft Serena an und will sichergehen, dass es ihr nichts ausmacht, dass er mit Lexi ausgeht, was diese verneint. Kurz darauf macht sie Aaron mehr als deutlich, dass sie sich am Abend bei ihm mit einer ganz besonderen Überraschung bedanken will, womit sie Sex meint. Indessen ruft Lily Bart auf der Arbeit an und will ihm eine Nachricht hinterlassen, dass sie auf ihn warte. Als sie jedoch erfährt, dass er sich mit seinem angeblich ehemaligen Privatdetektiv trifft, widerruft sie ihr Angebot.

Auf der Party wartet Blairs Clique gespannt auf Vanessa, da sie geplant haben, dass, sobald sie die Tanzfläche betritt, ein Scheinwerfer auf sie gerichtet wird, der ihr durchsichtiges Kleid entblößen wird. Blair und Chuck stellen inzwischen einander ihre Dates vor, die billige Kopien ihrer selbst sind. Blair zieht Chuck beiseite, beide wollen die Wette jedoch nicht aufgeben. Als sie ihre Doubles schließlich finden, haben die sich bereits einander gewidmet und sich verliebt. Blair ist frustriert, dass selbst ihre Doppelgänger es auf die Reihe kriegen, nur sie nicht.

Lexi erzählt Dan beim Tanzen, dass Serena plant, am Abend mit Aaron zu schlafen. Dan tut, als mache ihm das nichts aus. Später tanzt er mit Serena und erzählt ihr von seinem Wissen. Daraufhin erzählt sie ihm von Lexis Freizügigkeit und lässt durchscheinen, dass sie nicht davon begeistert wäre, wenn Dan mit ihr schläft, da sie immer geglaubt hat, dass ihm Sex etwas bedeute. Dan lässt einen blöden Kommentar fallen, der Serena dazu veranlasst zu gehen.

Lily erzählt derweil Rufus, dass sie Bart verlassen will, erwartet jedoch nichts von Rufus, außer mit ihm zu tanzen. Vanessa taucht endlich auf und erklärt Jenny, dass sie die Beziehung mit Nate beenden will. Die bekommt Skrupel wegen des Kleides, schafft es jedoch nicht rechtzeitig zu ihr und scheint ihre Meinung zu ändern. Vanessa erzählt Nate, dass sie seinen Brief gestohlen hat, überreicht ihm den und macht Schluss. Traurig dreht sie sich um und geht, als der Scheinwerfer sich auf sie richtet und sie entblößt. Beschämt verlässt Vanessa den Ball und Jenny versucht, ihr halbherzig zu helfen. Daraufhin geht Nate zu ihr und erzählt ihr von dem Brief. Er meint, dass sie nicht die Person sei, für die er sie eingeschätzt hatte, und er deshalb froh sei, dass sie den Brief nicht bekommen hat. Dann dreht er sich um und geht.

Lily öffnet sich Rufus und wirkt bedrückt, da sie immer nur das Richtige für ihre Familie tun wollte. Chuck beobachtet die beiden und ruft seinen Vater an, der gerade im Auto mit seinem Privatdetektiv sitzt, dem er erklärt, dass er seine Informationen über Lilys Klinikaufenthalt nicht sehen möchte. Als er von Chuck jedoch über Rufus und Lily erfährt, will er es doch wissen. Nachdem er Bart angerufen hat, geht Chuck zu Lily und erklärt ihr, dass sie der Familie sehr gut getan habe, aber nun seinem Vater ein Gespräch schulde.

Nate ist Vanessa gefolgt und er erklärt ihr, dass er seine Meinung geändert hat und ihm nur an ihr etwas liegt. Die beiden küssen sich und fahren weg, was Jenny traurig beobachtet. Blairs Anhänger kommen nach draußen und machen Jenny klar, dass ihnen nicht entgangen ist, dass sie kalte Füße bekommen hat. Die hat jedoch genug von der Clique und lässt sie auflaufen.

Chuck ermutigt Blair, die Nacht zu genießen, statt darüber nachzudenken, was ihre Beziehung sein oder nicht sein könnte. Beide gehen auf die Tanzfläche und beginnen zu tanzen. Serena will sich noch mit Dan unterhalten, bevor sie geht, und entschuldigt sich für ihre Reaktion. Bevor sie gehen kann, erklärt Dan, dass ihm ihre gemeinsame Nacht sehr viel bedeutet hat, was Serena erwidert. Beide scheinen darüber nachzudenken, was das für ihre Beziehung bedeutet, als plötzlich Lily dazu kommt und Serena nach Chuck fragt. Sie hat gerade einen Anruf erhalten, dass Bart in einen schlimmen Unfall verwickelt war...

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Familiensinn
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Der verlorene Sohn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #2.12 Der Snowflake-Ball diskutieren.