"Shetland" castet Stars aus "Good Wife" & "GoT"

Foto: Archie Panjabi, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Archie Panjabi, Good Wife
© Paramount Pictures

2013 startete auf BBC One das zweiteilige Serienevent "Shetland", das sich derartiger Beliebtheit erfreute, dass der britische Sender eine zweite Staffel mit sechs Episoden für 2014 und eine dritte Staffel für dieses Jahr orderte. Die Crimeserie zeigt Douglas Henshall, Alison O'Donnell, Steven Robertson, Julie Graham und Mark Bonnar in zentralen Rollen.

Für Staffel 3, die aktuell in Schottland gedreht wird, haben sich nun auch aus dem US-Fernsehen bekannte Gesichter gefunden. Sowohl "Good Wife"-Star Archie Panjabi als auch der aus "Game of Thrones" bekannte Ciarán Hinds haben für "Shetland" unterzeichnet. Auch Anna Chancellor, bekannt aus "The Hour", wurde an Bord geholt.

Die dritte Staffel wird sich um das Verschwinden eines jungen Mannes drehen, der sich bei der Überfahrt von Aberdeen nach Lerwick auf einer Fähre in Luft aufgelöst zu haben scheint. Perez (Henshall) und sein Team vermuten, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und ermitteln.

Panjabi, die "Good Wife" nach der aktuellen Staffel verlassen wird, ist gleichzeitig auch noch bei 20th Century Fox TV für ein potentielles neues Serienformat unter Vertrag. Hinds hatte zuletzt Staffel 5 von "Game of Thrones" abgedreht, die am Sonntag auf HBO startet.

James Cosmo, Jamie Michie, Saskia Reeves, Sara Vickers, Jack Greenlees, Mark Cox, Kate Donnelly und Andrew Rothney werden ebenfalls in Season 3 von "Shetland" dabei sein.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
10.04.2015 10:10

Kommentare