"Glee on Tour - Der Film" am 27.11. auf ProSieben

Foto: Copyright: 2011 Twentieth Century Fox
© 2011 Twentieth Century Fox

Was hatte die Fernsehserie "Glee" vor einigen Jahren für einen Hype ausgelöst. Die US-Charts wurden von den zumeist Cover-Songs der Serie dominiert und fast jeder sprach davon. Die Stars der Show sind in der Drehpause sogar gemeinsam auf Tour gegangen und haben live performt. Sogar in Europa gab es Konzerte (siehe Konzertbericht zu "Glee". Für alle, die diesem schnell ausverkauften Event nicht beiwohnen konnten, wurde das Ganze als Film "Glee on Tour - Der 3D Film" aufbereitet und ins Kino gebracht. Auch ein Soundtrack wurde veröffentlicht ("Glee - The 3D Concert Movie (Motion Picture Soundtrack)") und natürlich gab es auch dieses Event irgendwann auf DVD. Nur im deutschen TV konnte die Serie nie richtig Fuß fassen, was sicherlich auch daran gelegen haben mag, dass die Serie viel zu spät nach Deutschland kam und dann auf SuperRTL nicht den prominentestens Platz gefunden hat. So ist es bis heute nicht passiert, dass die fünfte und sechste Staffel der Serie überhaupt ausgestrahlt wurde. Ebenso erging es dem Film, doch immerhin dies wird jetzt geändert.

ProSieben wird am 27.11.2017 "Glee on Tour - Der 3D Film" in der deutschen Free TV - Premiere zeigen, allerdigns auf einem äußerst unpopulären Sendeplatz, was schon zeigt, dass man Jahre nach der Entstehung auch nicht mehr viel davon erwartet. Montagmorgen um 08:30 Uhr ist das Konzert zu sehen, also es ist eigentlich nur ein Fall für den Rekorder oder die Mediathek. Immerhin besser als nichts und die Möglichkeit, sich zu erinnern, wie viel Freude die Serie und die Musik über einen langen Zeitraum doch gebracht hatte.

Werdet ihr euch den "Film" anschauen oder interessiert das so viele Jahre später gar nicht mehr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: ProSieben



Emil Groth - myFanbase
15.11.2017 13:37

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen