"Glee" verpflichtet Filmlegende (Spoiler)

Foto: Darren Criss, Glee - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX
Darren Criss, Glee
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX

Oscar-Preisträgerinnen scheinen sich bei "Glee" wirklich pudelwohl zu fühlen. Mit Shirley MacLaine konnte die Serie erneut eine hochdekorierte Hollywood-Akteurin für eine Nebenrolle gewinnen.

Shirley MacLaine, die den Oscar 1984 für "Zeit der Zärtlichkeit" gewann und überdies zwischen 1959 und 1978 fünf Mal für die höchste Filmauszeichnung nominiert war, gehört zu den einflussreichsten, weiblichen Hollywood-Persönlichkeiten des 20. und 21. Jahrhunderts. In den letzten Jahren sah man sie unter anderem in den Filmen "In den Schuhen meiner Schwester", "Verliebt in eine Hexe" und "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty". Ihre erste Serienrolle seit vielen Jahren nahm sie 2012 in "Downton Abbey" an.

In "Glee" wird MacLaine eine mächtige Dame der New Yorker Gesellschaft spielen, die Blaine (Darren Criss) zu einem Superstar machen will. Die erste Folge mit ihr wird im Laufe diesen Monats in den USA ausgestrahlt.

Quelle: TV Line



Maret Hosemann - myFanbase
09.04.2014 14:24

Kommentare