Lena Dunham und Jenni Konner für Drehbuch des US-Remakes von "Toni Erdmann" im Gespräch

Foto: Copyright: 2017 EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
© 2017 EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Mit dem Ende von "Girls" haben die beiden Autorinnen Lena Dunham und Jenni Konner wieder mehr Zeit, sich neuen Projekten zu widmen. Dabei ist ihnen der deutsche Film "Toni Erdmann" ins Auge gefallen, zu dem sie nun ein englischsprachiges Remake planen.

Der Oscar-nominierte Film, der unter anderem bei den Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet wurde, zeigt einen älteren Mann, der seiner erwachsenen Tochter immer wieder Streiche spielt, weil er findet, dass sie ihr Leben zu ernst nimmt.

Ob ein US-Remake zum Film wirklich zustande kommt, ist noch nicht 100%ig sicher. Paramount hat großes Interesse an dem Projekt und ersten Gerüchten zufolge sollen Jack Nicholson und Kristen Wiig die Hauptrollen spielen. Was haltet ihr von der Idee?

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.06.2017 13:35

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen