Melissa McCarthy wird bei Artemis Women in Action Film Festival geehrt

Foto: Melissa McCarthy, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa McCarthy, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Melissa McCarthy hat einen Lauf. Nun wurde bekannt, dass sie beim Artemis Women in Action Film Festival mit dem Powerhouse Award geehrt wird. Der Preis wird ihr bei der Eröffnungsfeier des Festivals am 20. April 2017 im Ahrya Fine Arts Theater in Beverly Hills überreicht.

Das Festival begründete die Entscheidung, McCarthy auszuzeichnen, wie folgt: "Melissa hat Action-Heldinnen in unzähligen Filmen verkörpert. Sie hat immer Charaktere gewählt, die körperlich stark waren, auch wenn sie uns zum Lachen gebracht haben." Melanie Wise, die Gründerin des Filmfestivals, ergänzte: "Unser Filmfestival will das Image von Frauen neu definieren, nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in der Kultur. Unser offizieller Hashtag lautet #womenkickass und wir versuchen das Gefühl dafür mit allem, was wir tun, zu vermitteln."

Melissa McCarthy spielte in den letzten Jahren in zahlreichen Filmkomödien die Hauptrolle - sei es in "Tammy - Voll abgefahren", "The Boss" oder "Ghostbusters". Zudem erhielt sie als beste Nebendarstellerin eine Oscar-Nominierung für "Brautalarm".

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.04.2017 22:33

Kommentare