Bewertung

Review: #4.18 Experimente

Melinda trifft auf Ben, der ein sogenannter "Step-In" ist und keinerlei Erinnerungen mehr an sein früheres Leben hat, genau wie Jim. Melinda hilft ihm dabei, seine Erinnerungen wiederzubekommen und gerät dabei in tödliche Gefahr, woraufhin Jim sein Leben riskiert, um Melinda zu retten...

Ja, ihr habt richtig gelesen. Da steht nicht mehr Sam/Jim, sondern nur noch Jim, da er seine Erinnerungen wieder bekommen hat. Ich bin so froh, dass ich den Namen Sam endlich weglassen kann, auch wenn Jim in seinem Körper steckt. Aber innerlich ist er endlich wieder der Alte. Bis dahin war es jedoch ein langer Weg und Melinda hatte sogar schon aufgegeben, dank Dr. Byrd jedoch wird das Wunder doch noch vollbracht und Melinda und Jim sind endlich wieder vereint. Als Melinda Jim aus dem Wasser zieht und Sam nennt, woraufhin Jim antwortet "Why you keep calling me Sam?", schossen mir schon Tränen in die Augen, da ich, wie wohl alle Fans, Woche für Woche mit Melinda gelitten, gehofft und geweint habe und nun war es endlich soweit. Eine wirklich bewegende Szene, wie Melinda in Tränen ausbricht und Jim umarmt, da sie ihn endlich zurück hat. Am Ende sieht Jim sein "neues" Gesicht und ich bin gespannt, wie er damit klarkommen wird, dass er nun einen neuen Körper hat und für die Öffentlichkeit nicht mehr Jim, sondern Sam ist. Aber Hauptsache er und Melinda sind wieder glücklich vereint.

Letzte Woche dachte ich ja noch, Dr. Byrd wäre böse, aber in dieser Folge hilft er Melinda, wenn auch nicht ganz uneigennützig, denn er will in einen neuen Körper fahren, um wieder leben zu können. So erfahren wir auch, dass er dafür verantwortlich ist, dass Jim und auch Ben in die toten Körper gefahren sind, da sie sowas wie seine Versuchskaninchen waren. Ben kann sich ebenfalls nicht mehr an alles erinnern, doch ihm fallen bestimmte Namen ein und er fühlt sich zu seiner ehemaligen Frau hingezogen und zwar so sehr, dass er ihr vor deren Haus auflauert und sie daraufhin die Polizei ruft. Melinda versucht seine Frau zu überzeugen, dass Ben ihr toter Ex-Mann ist, doch die will ihr das nicht glauben und liebt ihn auch nicht mehr, da er sie zu Lebzeiten betrogen hat. Dann verfolgt Melinda Ben in den unterirdischen Tunnel und lässt seine Frau alleine im Laden zurück, die später auch nicht mehr auftaucht. Auch die letzte Szene mit Ben wirkt irgendwie so, als wäre sie noch mit reingequetscht wurden, um die Storyline irgendwie noch zu Ende zu bringen. Ben bedankt sich bei Melinda und will nun seine zweite Chance nutzen und ein neues Leben beginnen. Außerdem geht Dr. Byrd ins Licht, wobei ich es etwas schade finde, dass er nun doch kein böser Geist ist, aber auch dank ihm, hat Jim endlich seine Erinnerungen zurück.

Was ich zu kritisieren habe, sind die Effekte, denn als Melinda, in dem Tunnel, vor der Flut wegrennt, sieht das schon ein wenig billig aus, denn das Wasser wirkt irgendwie so unecht. Auch die anderen Charaktere wurden wieder mehr miteinbezogen, denn während Delia versucht Melinda Mut zu machen, versucht Ned, Sam/Jim davon zu überzeugen, dass Melinda die Wahrheit gesagt hat und er wirklich Jim ist. Und auch Eli war wieder eine große Hilfe für Melinda und wollte sogar sein Leben für sie riskieren, obwohl er gar nicht schwimmen kann. Am Ende freuen sich alle darüber, dass Jim endlich wieder zurück ist und fallen sich in die Arme, ebenfalls eine rührende Szene.

Fazit

Eine sehr bewegende Folge, denn endlich hat Jim seine Erinnerungen wieder, worauf wir Fans schon seit Monaten gewartet haben. Das führte natürlich zu sehr emotionalen Momenten zwischen ihm und Melinda, die mich zu Tränen rührten. Auch die Story mit Dr. Byrd und Ben war sehr interessant, jedoch wirkte das Ende etwas reingequetscht, als hätte man die Storyline schnell beenden wollen, um sich wieder auf Melinda und Jim konzentrieren zu können. Trotzdem eine rundum gelungene Folge.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#4.17 Sanatorium
Alle ReviewsNächste Review:
#4.19 Schwarze Witwe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.18 Experimente diskutieren.