Bewertung

Review: #4.14 Der kleine Prinz

Melinda und Sam/Jim wollen miteinander ausgehen, doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht ein Geist auf, der Melindas Hilfe braucht. Deborah Marks will, dass sich ihre Tochter von einem Jungen fern hält, der vermeintlich schlecht ist...

Melinda und Sam/Jim

Endlich war es so weit. Der Moment zwischen Melinda und Sam/Jim, auf den wir alle, wochenlang, gewartet haben. Melinda ergreift endlich die Initiative und küsst Sam/Jim, doch vorher müssen sie noch einige Hürden überwinden. So funkt ein Geist andauernd dazwischen, wenn Melinda und Sam/Jim sich gerade näher kommen. Deshalb weist Melinda ihn mehrmals zurück, weswegen er glaubt, Melinda sei noch nicht bereit für ein Date. Dabei fing alles so schön an. Nicole ist wieder weg und auf der Schulparty, hatten die beiden endlich mal Spaß und tanzten ausgelassen, was ich wirklich toll fand. Und auch die erste Szene fand ich super, in der Melinda mit Delia und Sam/Jim mit Eli sprach und sie von dem Moment, am Ende der letzten Episode, erzählten, in dem sie sich gegenüber standen. Wie schon erwähnt, kommt es am Ende der Episode, zum langersehnten Kuss und Melinda macht ihm klar, das sie bereit dafür ist, mit ihm auszugehen, was sie am Ende auch tun. Wie lange das Glück jedoch anhält, ist fraglich, denn noch weiß Sam/Jim nichts von Melindas Gabe und ich denke, da werden noch einige Probleme auf die beiden zukommen.

Der Geisterfall der Woche

Abgesehen von den schönen Szenen zwischen Melinda und Sam/Jim, war die Folge eher mittelmäßig. Der Geisterfall drehte sich diesmal um Deborah Marks, die nicht will, dass ihre Tochter Kristy sich mit einem Jungen namens Tim abgibt, den sie für schlecht hält. Melinda versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist und hat verschiedene Visionen, was ich sehr gut fand, da das schon lange nicht mehr vorkam. Der Fall war zwar nicht vorhersehbar, aber auch nicht wirklich spannend. Am Ende stellt sich heraus, dass Tim der Sohn von Deborah Marks ist, den sie damals weggegeben hat und deshalb wollte sie auch verhindern, dass Tim und Kristy sich näher kommen. Daraufhin kommt es, wie jede Woche, zu einer emotionalen Abschiedsszene.

Delia, Ned und Eli

Die beiden hatten, wie schon so oft, relativ wenig zu tun. Sie helfen Melinda bei dem Geisterfall und bei ihren Problemen mit Sam/Jim, aber eine eigene Storyline haben sie nicht. Ich hoffe, in den nächsten Episoden gibts mal wieder eine eigene Story, für die drei, da mir das, in #4.12 Wilde Zeiten, sehr gut gefallen hat.

Fazit

In dieser Episode stand wieder die Storyline von Melinda und Sam/Jim im Mittelpunkt und die beiden kamen sich endlich näher. Der Geisterfall war zwar nicht wirklich spannend, aber auch nicht vorhersehbar. Keine schlechte Episode, aber es gab schon bessere. Für die schönen Szenen zwischen Melinda und Sam/Jim, gibt's aber 7 Punkte.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#4.13 Das feuchte Grab
Alle ReviewsNächste Review:
#4.15 Die Schwesternschaft

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.14 Der kleine Prinz diskutieren.