Bewertung

Review: #4.12 Wilde Zeiten

Melinda begibt sich mit Sam/Jim auf einen Road-Trip, der einige Erinnerungen in Sam/Jim weckt. Außerdem bekommt es Melinda mit einigen, störenden Geistern zu tun. Delia muss sich nicht nur mit Ned, sondern auch noch mit dem Geist ihrer ehemaligen Freundin Angie auseinandersetzen.

Endlich kommt die dramatische Liebesgeschichte um Melinda und Jim, der, ohne Erinnerungen, in Sams Körper steckt, mal etwas in Fahrt und es geht endlich wieder vorwärts. Melinda hat die Idee Sam/Jim, bei der Suche nach Nicole, zu begleiten und die beiden begeben sich auf einen Road-Trip, der wirklich unterhaltsam war. Die kleinen, lustigen Geistergeschichten waren echt toll. Da wäre zum einen der Geist im Truck, den Melinda versucht zu ignorieren, da Sam/Jim daneben sitzt. Doch dann hat sie diese tolle Idee mit dem Handy und somit ist dem ersten Geist geholfen. Dann trifft Melinda auf den Geist einer alten Frau, die unbedingt mit einem gewissen Schmuckstück beerdigt werden will. Auch diesen Wunsch erfüllt Melinda und wird dabei von Sam/Jim beobachtet, der sie für liebenswert, aber auch ein bisschen verrückt, hält.

Die Szene im Truck, als Melinda auf der Schulter vom Sam/Jim einschläft, war wirklich süß. Schön, dass die beiden sich endlich mal wieder näher kommen. Die dritte Geistergeschichte war wirklich am witzigsten. In einem mexikanischen Restaurant trifft Melinda auf eine Frau, die ihrem Freund was mitteilen will, jedoch nur spanisch spricht. Melinda versteht natürlich kein Wort, überbringt dem Kerl aber trotzdem die Nachricht, ohne zu wissen, dass sie seine neue Freundin beleidigt hat. Der Typ wird wütend und Sam/Jim prügelt sich mit ihm, um Melinda zu beschützen. Im Krankenhaus kommen dann in Sam/Jim wieder Erinnerungen hoch, von dem Tag, an dem Jim angeschossen wurde. Diese Erinnerungen machen ihm natürlich Angst, da er glaubt, er sei Sam. Ich warte nur darauf, dass er sich endlich mal an einen Moment mit Melinda erinnert. Am Ende will Sam/Jim, Melinda gerade fragen, ob sie mit ihm ausgehen will, als plötzlich Nicole vor ihnen steht. Ich kann sie jetzt schon nicht ausstehen, da sie diesen schönen Moment zwischen Melinda und Sam/Jim, zerstört hat. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt.

Delia hatte in dieser Folge ihre ganz eigenen Probleme, was mir sehr gut gefallen hat. Endlich hatten Ned und sie mal eine Storyline und dazu noch eine sehr unterhaltsame. Wir erfuhren auch endlich mal was über Delias Vergangenheit, aus der wir, bis jetzt, eigentlich so gut wie gar nichts wussten. Nun erfahren wir das Delia damals ein ganz schönes Partytier war und auch eine Freundin verloren hat, die von einem Auto überfahren wurde. Ich fand Delias Freundinnen ganz witzig und auch der Geist war sehr amüsant. Eli war auch mal wieder mehr, als nur eine Randfigur und durfte sogar den Geist ganz alleine ins Licht führen.

Fazit

Eine sehr unterhaltsame Episode, in der endlich mal die Sam/Jim-Storyline etwas in Schwung kam und für viele, tolle Szenen sorgte. Auch die Geschichte rund um Delia und den Geist von Angie konnte mich überzeugen.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#4.11 Notruf aus dem Jenseits
Alle ReviewsNächste Review:
#4.13 Das feuchte Grab

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.12 Wilde Zeiten diskutieren.