Bewertung

Review: #3.01 Das Erbe meiner Mutter

Ein toller und sehr interessanter Staffelauftakt. Die Episode setzt da an, wo Season 2 endete. Das Ende von Staffel 2 wirft sehr viele Fragen auf, z. B. wer ist der Bruder von Melinda und was ist mit ihrem Vater, Tom Gordon, ist dieser tot? Ein wenig enttäuscht war ich, weil Gabriel in dieser Episode nicht dabei war. Die Geschichte um ihn hat Potenzial.

Aber nun zur Episode selbst. Melinda, die sich bei einem Unfall heldenhaft verhalten hat, wird mit einer Gedenktafel geehrt. Eine sehr gute Idee, wollte Melinda doch ihr Leben für das der Kinder opfern. Ein anwesender Fotograf stellt später auf seinen Bildern etwas Merkwürdiges fest. Auf einem Foto ist ein Mann, anscheinend ein Geist. Natürlich gehen die Zuschauer und auch Melinda davon aus, dass es sich hierbei um ihren Vater handelt. Doch dies ist nicht der Fall. Es handelt sich zwar um einen Geist, aber nicht wie vermutet um ihren Vater. Es handelt sich um den Geist eines Mannes, der Melinda mit ihrer Mutter verwechselt. Der Geist starb vor vielen Jahren bei einer Gasexplosion in Grandview. Er wollte, dass Beth Gordon seiner Frau etwas ausrichtet. Beth brachte dies nicht fertig und so verstarb auch seine Frau.

Endlich taucht mal wieder Melindas Mutter auf. Wir erfahren einiges über Beth Gordons Vergangenheit. Dass sie mal in Grandview lebte, damit rechnete keiner. Das Beth Probleme mit ihrer Gabe hat, ist ja bekannt, dass aber ein Mensch aus diesem Grund sterben musste, ist schon heftig und traurig. Weiterhin hütet Beth ein düsteres Geheimnis, denn sie verschweigt Melinda etwas. Außerdem warnt Beth Melinda davor, weiterhin in Grandview zu leben. Anscheinend lastet auch noch etwas Böses auf Grandview.

Auch der Geist aus dem Archiv ist ein sehr interessanter Charakter, verschweigt dieser doch auch etwas. Er warnt Melinda, genauso wie ihre Mutter, in Grandview zu bleiben.

Fazit

Ein superinteressanter Staffelauftakt. Es werden interessante Personen (Geist im Archiv und der Fotograf), von denen man mehr erfahren möchte, eingeführt. Allerdings wirft diese Episode auch wieder einige neue Fragen auf. Es scheint so, als würde die Serie immer düsterer werden. Das ist auch gut so. Man muss nach dieser Episode sagen, dass "Ghost Whisperer" sich sehr gesteigert hat, man merkt den Unterschied zwischen Staffel 1 und Staffel 3. War die erste Staffel noch sehr rührselig, kommt Staffel 3 sehr düster daher.

Natascha Soffel - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#2.22 Das fünfte Zeichen
Alle ReviewsNächste Review:
#3.02 Bloody Mary

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #3.01 Das Erbe meiner Mutter diskutieren.