Episode: #5.21 Unzertrennlich

Als ein Geist, dem Melinda versucht zu helfen, plötzlich lebendig auftaucht, findet sie sich mitten in einer Vergeltungsverschwörung und bekämpfender Feinde wider, von denen sie nichts ahnte.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Aiden spielt mit Carl Schach und gewinnt die Partie, als sein Vater ihn zur Schule bringen will, während sich Melinda im Antiquitätenladen die neuen Sachen von Gale Thompsons Vater anschaut. Dabei erzählt Gale, dass ihr Vater von der alten Schule war und es daher nicht gerne gesehen hätte, wenn sie mit ihrem Freund zusammenzieht. Nachdem sich Gale verabschiedet hat, fällt eine Kiste auf den Boden und ein Geist hinterlässt eine Nachricht.

Melinda besucht Gale, um sich die restlichen Sachen anzusehen, dabei geht ein Foto von Kyle und ihr in Flammen auf. Nun gesteht Melinda ihre Gabe und erklärt, dass ihr Vater noch keinen Frieden gefunden hat.

Auf den Weg zu Aiden erzählt Jim, was morgens passiert ist und dass es ganz seltsam für ihn war. Danach sieht sich Melinda nach Aiden um, der auf dem Dach eines Gebäudes steht und schließlich runterfällt, während Delia neben sich zu stehen scheint. Mit einem Schrei verschwindet die Vision und sie bringt ihren Sohn von dem Ort weg. Dabei redet sie mit Aiden über Carl, als Kyle vor ihr erscheint und erklärt, dass er ihr die Vision gegeben hat.

Im Laden taucht Gale mit weiteren Sachen auf und muss Gale sagen, dass sie ihren Freund gesehen hat. Allerdings kommt wenige Minuten später Kyle mit Blumen in den Laden und geht wütend mit Gale aus dem Laden. Melinda überlegt mit Ned und Delia, wieso sie Kyles Geist sehen konnte, obwohl er noch am Leben war. So muss Eli sich nun mit Kyle unterhalten, um in Erfahrung zu bringen, ob er einen Bruder hat. Wenig später erscheint Carl als Melinda Gales Kartons in ihren Wagen packt. Dabei unterhalten sie sich über Melindas Visionen, aber Carl ist dabei keine so große Hilfe für Melinda.

Eli hat fast nichts aus Kyle herausgekriegt, da er wusste, dass Melinda ihn geschickt hat. Melinda ist bei Gales Haus, um die Kartons abzugeben und weil die Tür offen steht, geht sie hinein. Dabei schießen die Sachen aus dem Karton, dann tauchen Kyle und Gale auf, die sie aus dem Haus werfen wollen. Plötzlich erscheint ein Geist, der genauso aussieht wie Kyle und auf Rache aus ist.

Jim beruft ein Treffen mit Delia und Ned ein, um über Melinda zu reden, da er sich große Sorgen um sie macht. Ned meint, dass die Schatten in Melindas Kopf einzudringen versuchen und sie deshalb diese echt aussehenden Visionen sieht.

Zuhause findet Melinda heraus, dass Kyles Vater in Grandview lebt. Plötzlich fliegt ihr Laptop vom Tisch und der Geist, der wie Kyle aussieht, erscheint. Er will, dass Melinda ihn in Ruhe lässt und erklärt, dass das Licht Menschen nur wegnimmt.

Melinda trifft sich mit Allen Farber, um über Kyle zu reden. Dabei erfährt sie, dass sie Kyle und seinen Zwillingsbruder Seth adoptieren wollten, bevor Seth starb. Seth kletterte immer auf das Dach des Waisenhauses, um sich von den Sternen etwas zu wünschen und eines Nachts rutschte er dabei aus und brach sich das Genick. Sie adoptierten dann nur Kyle und es war eine sehr schwere Zeit für ihn.

Melinda räumt ihr Wohnzimmer auf, als Jim erscheint und auf einmal auf der gegenüberliegenden Seite auftaucht. Dieser sagt ihr, dass sie auf ihren Sohn besser Acht geben soll, der gerade auf einem Stuhl balanciert, um sich etwas vom dem Schrank zu holen. Melinda allerdings glaubt, dass es eine Vision von Seth ist und geht nicht darauf ein. Dann kippt Aidens Stuhl und er schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf. Jim kommt um die Ecke und rennt zu Aiden, der aus der Wunde blutet. Melinda wartet im Wartezimmer auf Jim, der ihr erzählt, dass mit Aiden alles in Ordnung ist. Eli kommt dazu und sie finden heraus, dass Melinda Kyles und Seths Adoptivmutter beim großen Flugzeugabsturz ins Licht geführt hat.

Am Abend erscheint wieder Carl, der ihr erklärt, dass Aiden in Gefahr schwebe, solange er die Schatten entlarven kann. Er rät Melinda, Aiden zu erzählen, dass Geister nicht real sind, um ihn zu schützen.

Gale erscheint im Laden und erklärt Melinda, dass Kyle viel mit sich selbst redet und sogar mit sich laut streitet. Dann hörte sie, dass Aiden verletzt wurde und als Gale ihn fragte, wer Aiden sei, erzählte Kyle ihr, dass er Melindas Sohn ist. Melinda wird klar, dass er mit Seth spricht und sie fahren zu Gales Haus. Da sehen sie, wie Seth Bücherregale umschmeißt und mit Büchern auf seinen Bruder zielt. Seth will nicht, dass er mit Melinda spricht, aber Kyle hört nicht auf ihn. Kyle wollte nicht, dass Melinda ihn für verrückt hält und verschwieg, dass er, seit er acht Jahre alt war, seinen Bruder sehen konnte. Als dann ihre Mutter starb, hofften die beiden, dass ihre Mutter bei ihnen leben würde und Seth nun eine richtige Mutter, die ihn sehen konnte, haben würde. Aber Melinda nahm ihnen ihre Mutter weg. Melinda erklärt, dass ihre Mutter sie so sehr geliebt hatte, dass sie für sich selbst entschied in das Licht zu gehen. Sie bittet Kyle, ihr zu helfen seinen Bruder ins Licht zu führen.

Als Jim nach Hause kommt, redet sie darüber, ob sie Aiden die Fähigkeit nehmen sollen, Geister zu sehen. Melinda würde es nicht tun wollen, da es sein Schicksal ist, später Geister zu helfen. Jim allerdings würde ihm diese Gabe nehmen, um ihn zu schützen. Melinda wirft ihm vor, dass er nur ein normales Kind haben will und Jim erklärt ihr, dass er sie beide liebt. Dann ruft Delia an, um ihr mitzuteilen, dass ein Geist in ihrem Laden ist.

Zusammen mit Kyle und Gale geht Melinda in ihren Laden. Dort erzählt Melinda ihm, dass er zwar das Ebenbild seines Bruders ist, aber er noch lange nicht erwachsen ist. Das einzige was er will, ist seine Mutter und da Kyle Gale gefunden hatte, dachte er, dass auch sein Bruder fortgehen würde. Bevor Seth zu seiner Mutter geht, erklärt er Melinda, dass Bedford von ihm wollte, dass er sauer auf sie ist, da Melinda schuld ist, dass seine Mutter ihn nicht sah.

Melinda hat keine Ahnung wie sie die Schatten besiegen soll und entscheidet sich, dass Aiden keine Zielscheibe der Schatten wird.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.20 Blutiges Geld
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.22 Die Kinder-Parade

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #5.21 Unzertrennlich diskutieren.