Episode: #5.11 Die Todesmelodie

Melinda muss Ned helfen, einen rachsüchtigen Geist zu stoppen, als im Campusradio demütigende Geheimnisse, die zu seinem Tod führten, gesendet werden.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

In der "Ned and Noah Show" vom WQRY Campus Radio macht Aaron mit seiner Freundin Sonja Schluss, allerdings arbeitet Sonja für die Radioshow und heißt eigentlich TJ. Delia hört sich mit Melinda und Jim die Show an und ist entsetzt, was aus ihrem Sohn geworden ist, seit er studiert. Sie macht sich Gedanken darüber, was ihr Sohn für ein Mann wird. In derselben Zeit kommt eine aufgeregte Frau in den Radiosender, da ihr genau dieselbe Geschichte passiert ist. Nachdem die Frau wütend gegangen ist, flackert das Licht und die Soundanlage spielt verrückt. Danach erscheint auf dem Laptop das Wort Mörder.

Am nächsten Morgen geht Ned zu Melinda und erzählt ihr was geschehen ist. Sie finden heraus, dass WQRY früher ein kommerzieller Sender war, bei dem DJ Dean Olson Karriere machte, bis er irgendwann verschwand.

Eli und Ned fahren in den Wald, wo Dean heute lebt. Er erzählt den beiden, dass er nur aufgehört hat, weil auf einmal seltsame Dinge passiert sind. Dabei wird ihm klar, dass er von irgendjemand heimgesucht wird. Plötzlich klingelt Neds Handy und es spielt immer wieder dasselbe Lied von Coldplay. Dean schmeißt die beiden vor Angst von seinem Grundstück.

Melinda räumt ihrem Sohn hinterher, der im Wohnzimmer ein Bild malt. Aiden bemerkt, dass Melinda aus einem Ohr blutet. Als sie sich umdreht, zersplittert der Spiegel und sie findet eine Haarsträhne daran. Melinda erwacht im Zimmer ihres Sohnes, der friedlich in ihren Armen schläft.

Im Radiosender spinnt die Anlage wieder herum und eröffnet während einer laufenden Sendung, dass Ned mit TJs Mitbewohnerin geschlafen hat. Danach will er TJ hinterherlaufen, aber die Tür fällt zu und Ned läuft direkt hinein. Im Krankenhaus ist Delia über das Verhalten ihres Sohnes schockiert und lässt ihre Wut an ihm aus. Allerdings hört er Delia nicht richtig zu, da Noah die gesuchten Mitschriften gefunden hat.

Melinda stattet Maggie Stevens einen Besuch ab, die wütende Frau aus dem Sender. Melinda macht Maggie mit ihrer Fragerei nervös, deshalb bittet sie Melinda zu gehen. Im Antiquitätenladen findet Delia heraus, dass Jack Carson mit Daisy verheiratet ist. Diese hatte vorher einen Freund namens Bruce, der seit dem Tag der Show verschwunden ist.

Im Haus von Jack und Daisy finden die beiden Daisys Hochzeitskleid mit dem sie Bruce heiraten wollte, auf einem Stuhl vor. Dann zerspringt ihr Hochzeitsfoto in Einzelteile und zerschneidet ihre Gesichter. Kurze Zeit später taucht Melinda auf und es stellt sich heraus, dass Daisy nicht wusste, dass Jack in einer Radioshow mit seiner Frau Schluss gemacht hat. Die beiden trafen sich erst, als Bruce vermisst wurde, sowie er und Maggie sich getrennt hatten.

Melinda bekommt auf der Heimfahrt eine Vision von einem im Wasser sinkenden Auto und die Person kann sich daraus nicht befreien. Sie verständigt Detektive Blair und redet dann mit ihrem Mann in der Klinik, wo das Skelett sich vor Melindas Augen in Bruce verwandelt.

Jack wartet auf Melinda vor ihrem Laden, um mit ihr zu reden. Er erzählt ihr, dass Maggie und er während des Telefonats gechattet haben und sie von Anfang an wusste, dass alles nur ein Schwindel war, um die Reise nach den Bahamas zu gewinnen. Der DJ drängt ihn einen Namen zu sagen, mit der er auf die Insel fliegen will und daher entschied er sich für die damals verlobte Daisy, da seine Frau sie kannte und von ihrer Verlobung wusste.

Im Wald berichtet Dean, dass Maggie ihn auf ihren Mann wegen einigen Verdächtigungen angesetzt hat. Danach redet Melinda noch einmal mit Maggie, die wieder alles abstreitet, bis ihr Handy das Geisterlied spielt. Sie rennt ins Bad, um sich zu beruhigen, da lässt Bruce Wasser in den Raum laufen, um sie zu ertränken. Melinda schafft es noch rechtzeitig die Schlüssel zu finden und später unterhalten sie sich. Sie wollte ihrem Mann nicht mehr misstrauen und schaltete DJ Dean ein. Sie telefonierte mit Bruce, als dieser den Unfall hatte und starb. Bruce kann sie gut verstehen, da er selbst sehr eifersüchtig war. Er gibt sich die schuld, da er ihre Ängste geschürt hat. Nachdem Bruce gegangen ist, entschuldigt sich Ned bei Maggie. Auch in seiner Radioshow entschuldigt er sich bei seiner Mutter und TJ.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.10 Exzessive Kräfte
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.12 Auf der Flucht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #5.11 Die Todesmelodie diskutieren.