Zoe

Zoe arbeitet als Professorin für Okkultismus an der Rockland University. Für ihre Abschlussarbeit über haitianischen Voodoo zermahlte sie Eierschalen mit falschem Blut. Eli und Zoe sind bereits seit längerer Zeit befreundet und waren früher einmal ein Paar. In dieser Zeit hatten sie sich häufig über das Paranormal gestritten und nun, nachdem Eli selbst Geister hören kann, trifft sie ihn wieder und erfährt von Elis Gabe.

Mit Jeremy Bishop verabredete sie sich zum Mittag, um ihn zu bitten, die Van-Drake-Sammlung oder wenigstens das "Book of Changes" nicht zu kaufen, damit sie ihre Forschungen weiterführen konnte.

Eli hegt nach wie vor Gefühle für sie, was ihr allerdings nicht auffällt. Sie verabreden sich zum Abendessen in einer Pizzeria, doch nachdem Zoe auch nach 45 Minuten nicht auftaucht, fährt er zu ihrem Haus. Zoe scheint zu Hause zu sein, da sie ihn bittet wieder zu gehen, doch stattdessen betritt er das Haus und findet sie tot auf der Treppe sitzend vor, nur ihr Geist ist noch anwesend. Wenig später erzählt der Einbrecher, den man in Zoes Haus festnimmt, dass Zoe die Treppe herunterkam, sie sich erschrak, den Halt verlor und in den Tod stürzte. Ihr Todesdatum ist der 15.05.2009. Zoe erzählt Eli als Geist, dass sie viele Dinge auf der Seite der Toten noch nicht versteht und dennoch alles ziemlich faszinierend findet. Sie gesteht ihm außerdem, dass sie seine Gefühle erwidert und erklärt ihm dann, dass sie das "Book of Changes" seit langer Zeit studierte und Eli helfen sollte, sich dem Tod anzuschließen. Da Zoe die Bewahrerin des Buches war, muss nun Eli dies übernehmen und nachdem er ihr erzählt, wie sehr sie ihm geholfen hat, kann sie endlich loslassen und ins Licht gehen.

Anja Schmidt - myFanbase