John Oliver und Lena Headey in "Danger Mouse"

Foto: Lena Headey, Terminator: S.C.C. - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lena Headey, Terminator: S.C.C.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der aus "Community" bekannte Komiker John Oliver sowie "Game of Thrones"-Star Lena Headey wurden für die Neuauflage der BBC-Animationsserie "Danger Mouse" verpflichtet.

Oliver wird einen verrückten Wissenschaftler namens Dr. Augustus P. Crumhorn III sprechen. In einem Pressestatement gab er bekannt, dass "Danger Mouse" ein wichtiger Bestandteil seiner Kindheit gewesen sei und er bereits sein ganzes Leben ein Fan sei. Als er die Chance bekommen habe, eine Sprechrolle in der Neuauflage zu bekommen, sei das wie die Möglichkeit in seine Kindheit zurückzukehren gewesen. Das sei eine magischer, aber auch gefährliche Sache.

Headey spricht derweil die US-Geheimagentin Jeopardy Mouse. Auch für sie sei "Danger Mouse" "pure Nostalgie". Da sie selbst nun Kinder habe, sei sie gerne ein Teil von etwas, das sie selbst geliebt habe und nun weitergeben könne.

John Oliver konnte zuletzt mit der satirischen Talkshow "Last Week Tonight With John Oliver" Aufsehen erregen. Neben Oliver und Headey zählen Alexander Armstrong, Kevin Eldon, Stephen Fry und Dave Lamb zu den Synchronsprechern der Serie.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.07.2015 15:34

Kommentare